iPhone 3GS bei iOS 5 Update Fehlermeldung -1

eazel

Lt. Junior Grade
Hallo

wenn ich mein 3GS via iTunes 10.5 updaten will auf iOS 5 bekomme ich die Fehlermeldung
Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(-1)
egal ob DFU/Recovery Mode

ich habe den neuen Bootrom falls es wichtig ist

nein keins von beiden

das komische ist, es hat einmal kurz geklappt, müsste dann per SIM karte aktivieren, habe das Gerät ausgemacht und es ging nicht mehr an

also wiederherstellen, das doofe ist nur, ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe

Eigentlich kann man da nichts falsch machen.
Hab auch noch nie etwas von Fehler -1 gehört.

Vielleicht nochmal probieren mit "Shift" gedrückt halten auf wiederherstellen klicken und auf die ios Datei verweisen, so kannst du das ios ohne apple Anfrage installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir gerne erklären, was ich mache

Power Button 3Sekunden halten, dann Home Button mit Power Button für 10Secs.
Danach Power Button los lassen und Home Button weiter halten
iTunes öffnet sich, ich klick wiederherstellen an und bekomme den -1 Fehler
im Recovery Modus(USB- Symbol mit iTunes) genau das selbe

vielleicht als Anmerkung, der Fehler kommt immer, wenn die Wiederherstellung fast zu ende ist
sprich bei 99,99% kommt der Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch richtig so. Da bin ich leider auch ratlos.
Vielleicht mal beim Apple-Support nachfragen falls auch hier niemand eine Lösung parat hat.

vielleicht als Anmerkung, der Fehler kommt immer, wenn die Wiederherstellung fast zu ende ist
sprich bei 99,99% kommt der Fehler

Das ist immer so ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber danach startet das iPhone nicht, sondern bleibt in der Bootschleife(Apple Logo)
ich kann es auch nicht raus kicken oder so, weil der Build von Redsn0w etc. nicht erkannt wird

Wie gesagt, den Fehler -1 kenne ich absolut nicht.
Das das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann kenne ich nur wenn ein Unlock drauf war oder der Speicher vom iPhone defekt ist. Da gibts dann aber andere Fehlermeldungen.

ich hatte ja das neue iOS drauf, und benutze ja nur die original Firmware von Apple
aber irgendwie sind die zu blöd dafür
Ergänzung ()

niemand sonst eine Idee?

Zurück
Oben