iPhone 3GS Ersatzteile

Ok, Also bei und machen das viele Handy Geschäfte für je nach dem 50-100€
Weil die teile Auszuwechseln erfordert viel geschickt, kannst dir ja paar Tutorials auf Youtube ansehen.

/edit: Erledigt, danke

Zuletzt bearbeitet:
Blo0DLusT schrieb:
Kauf dir ein Richtiges Handy, das nicht Zerbröckelt wen man es mal Schlecht Behandelt^^

Okay, also scheiden alle Smartphones mit Glasdisplay aus, oder? Das dürfte dann ca. 99 % der aktuellen Modelle Betreffen :-)
Back to the roots, ein Siemens S4 tat es auch ...

Zum Thema: Schau mal bei ifixit vorbei, da findest Du (neben durch den Versand wohl zu teuren Ersatzteilen) auch Anleitungen zur Reparatur - vielleicht klären sich dabei die Fragen, was überhaupt neu muss?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazone gibt es ja für das 3GS ein günstiges Kit für ca. 14€. Bei einem meiner 3G waren die Scheiben auch schon zwei mal defekt. Vom selben Anbieter habe ich dort zwei Mal für das 3G das Kit bestellt. Es ist relativ einfach das Glas zu ersetzen. Das schwierigste ist die alte vom Rahmen runter zu bekommen. Bei den Steckern ist es eher das wckelige Gefühl... mehr auch nicht. Es funktioniert danach genauso wie vorher. Viel falsch kannst du nicht machen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Glas reicht. Du gibst lediglich 14€ aus und musst so um die 1h, mit viel Geduld und ein wenig Bammel 2h und einem Video da sitzen und selber basteln. Mir war es das erste Mal auch liebers alles in einem Stück aber du kannst nix kaputt machen. Erhlich. ;) Lediglich Stecker 3 ist eine Phase wo du vorsichtig sein musst aber auch das ist wirklich ohne Probs zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Stecker 1 und 2 werden nur "angelegt" da diese nicht ein schnappen. Da musst du mit Gefühl einfach die Oberschale runter klappen. Da nichts verrutschen kann passt es auch meist.
Lediglich Stecker 3, der kleine dünne, ist in einer Fassung wo er reich geschoben werden muss. Und dieser geht auch nur raus wenn eine ganz kleine Klappe aufgemacht wird an dessen Steckschloss.
Das müsstest du im Video gut sehen können was gemeint ist.

Danke für die Antwort :) Du hast mich aber anscheinend falsch verstanden ;)
Ich wollte nur fragen, ob du weißt, wofür das Kabel ist und wie man testen kann, ob man das Kabel auch richtig wieder rangemacht hat? Z.B. Home-Taste sollte bei richtiger connectierung des Kabels funktionieren oder so...

...die Home Taste ist es egal. Eher ob der Touch überhaupt funktioniert.
Manchmal geht das Phone nicht gleich an dann halt 10 sec beide Tasten zusammen drücken bis der Apfel kommt. Manchmal kann es vorkommen das der untere Teil kaum oder nicht reagiert. Das gibt sich jedoch nach 3-5 min.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben