iPhone 3GS iOS neu flashen

U

Uftherr

Gast
Hallo,
ich habe mir auf eBay einen iPhone 3GS mit 32 GB gekauft (für 75 €, netter Preis denke ich ^^)
So weit so gut, dieses Gerät hat aber einen Fehler, und zwar lassen sich WLAN und die anderen Netzwerkdienste nicht benutzen. Laut verkäufer ist das ein Softwarefehler, der aufgetreten ist, weil das gute Stück beim updaten ausgeschaltet worden ist...
Kein Problem, dachte ich, installier ich einfach neu... Leichter gesagt als getan, ich bin absoluter Anfänger in solchen Sachen und hab keine Ahung wie das gehen soll...
Kann mir jemand sagen, wie ich das tun soll?
Am liebsten würde ich das Gerät dann gleich Jailbreaken oder ähnliches (wenn es nicht illegal ist).
Bitte keine Beiträge wie google ist dein Freund oder soetwas, habe nämlich nach Informationen gesucht und nichts brauchbares gefunden (liegt vielleicht an mir).
Ich hoffe, ihr könnt und wollt mir helfen ;)
Also danke im voraus!
Uftherr

Hmm, habe wirklich gegooglet aber nur komplizierte Fachbegriffe die mir nichts gesagt haben lesen können :D
Oder ich bin zu blöd, um eine brauchbare Suche zu starten...
Trotzdem danke, werde ich versuchen!

Ich restore am liebsten aus dem DFU. Ist wohl eine Marotte. Dazu gibts aber nun echt VIELE Anleitungen.
Einen Vorteil hat das alles: Wenn du iTunes installiert hast, und das iPhone anschließt, dann es in den DFU versetzt (google), dann bietet iTunes es dir an, wiederherzustellen.

Übrigens: Wenn dem mit dem Verkäufer so wäre, hätte er es vermutlich neu geflasht. Der hat bestimmt ein iPad Baseband drauf, oder was weiß ich.
Prüfe daher zuerst:
Einstellungen => Allgemein => Info => "Modem Firmware"
Was steht da?

Mache ich, wenn das Handy da ist. Da er mit Herpes verschickt hat, Weiß nur der Teufel wann es kommt... Seit 4 Tagen soll ich es zugestellt bekommen, aber ich kann ja nur warten...
MfG

Nene das wird am Baseband liegen. Der hat höchst wahrscheinlich das iPad Baseband aufgespielt, da bekommste nämlich genauso Fehler durch. Soweit ich weiß ist damit kein Down oder Upgrade mehr möglich...(vom Baseband)

Kannst ja mal versuchen über iTunes iOS 5 aufzupielen, vielleicht hast Du Glück und iTunes flasht das Baseband auf eine neuere Version. Denke aber das hat eher beschränkte Erfolgsaussichten da beim iPad Baseband die Version mit "06." anfängt und beim 3GS mit "05."

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gibts kein Glück. Und keine Chance. Das Baseband IST FINAL! (Denn wenn wir 6.15+ überschreiten, dann wird das 3GS nicht mehr supportet. Da Wette ich.)

Baseband kann niemals niemals auf ältere Versionen geflasht werden (außer bei einigen 3G der ersten Generation).
Dann fängt der Spaß an. Wenn es so ist, hast du Arschkarte. NIE wieder ein sauberer Restore von Apple. Nur noch Custom Firmwares. Man kann aber mit RedSn0w das Baseband erneut aufspielen beim Jailbreaken, aber das musst du googlen. Jailbreaks sind inzwischen OK, unlocks nicht in diesem Board.

Gut, bei der Modem Firmware steht gar nichts... Gut oder schlecht?
Modem Firmware ist doch die Baseband oder?

-GAR- nichts??
What the Fuck. Beim iPad BB würde 6.15.?? oder so dran stehen.

Stell aus dem DFU Mode wieder her! Das ist deine einzige Chance. Der DFU Mode ist das niedrigste Level, auf dem iPhones wiederhergestellt werden können.
Beim DFU Modus (wenn du es richtig machst) ist das Display KOMPLETT SCHWARZ wenn iTunes anzeigt, dass ein Gerät im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.
Wenn das Display ein iTunes Symbol dabei darstellt, war es der Recoverymode. Das ist nicht der DFU Mode, dann die Tastenkombination nochmals durchgehen.
Und gaaaanz wichtig: VOR dem bringen in den DFU Modus muss das USB Kabel gesteckt sein.

Alles klar, danke noch mal! Werde ich ausprobieren, wenn ich fertig bin, melde ich mich noch mal.
Mit freundlichen Gruessen

So, habe 5 mal versucht, das Gerät zu wiederherstellen. Geht nicht, am Ende kommt IMMER WIEDER eine Fehlermeldung... (letzte war 1002)
Was soll ich tun? Ich glaube dass das iPad Baseband installiert ist, obwohl nichts dasteht...
MFG

1002er war wenn ich mich richtig erinnere iPad Baseband Error - tja Pech gehabt (bzw ist damit im Zusammenhang aufgetreten)
kein GPS, keine Offizielen Updates nur Custom Firmwares, anscheinend höherer akkuverbrauch, etc...

bleibt dir nur eins, selber 'ne Custom-FW erstellern oder in den einschlägigen Foren eine runterzuladen und damit das Ding zu flashen.

Leider weiß ich nicht, wie ich eine erstellen soll und wo ich eine richtige finde. Hilfreiche Tuts konnte ich auch nicht finden, nur Threads die unverständlich beantwortet wurden...

Jap mach ne CFW. ABER: Beachte bitte, dass du das iPad BB dennoch neu drauf flashen musst! Denn die Version muss dir in den Optionen angezeigt werden!
Das bedeutet, dass du vmtl in Sn0wbreeze was anklicken musst. Aber mal echt, Links wird dir hier keiner geben, denn Unlock ist hider eh schon kritisch und endet gelegentlich in Hinweisen von Mods.
Die Tutorials kann man finden. Du weißt ja nun, was du willst. Eine cfw fürs 3gs mit einem iPad BB (beginnt mit 6.15).

So, habe mir eine cfw erstellt (im expert mode)
als ich auf ipad baseband installieren klickte, kann die meldung, dass ein ipad bb ein iphone mit neuem bootrom brickt. Mein 3gs hat einen neuen bootrom und das ipadbb war schon drauf als ich es gekauft habe... Im internet habe ich nach einem bb-downgrade gesucht, aber nur erfahren, dass es unmöglich ist oder ein paar nicht helfende tuts gefunden...
ich bin am verzweifeln... Was soll ich tun? :(

Stichwort: Käuferschutz, Widerruf von privat ...

Zuletzt bearbeitet: (Keine Lust auf weitere Verwarnung :P)
Heelix lösche den Beitrag. Oder formuliere ihn um. (Nur als Tipp)

@TE: Kontaktier den VK und erzähl im genau das, sag ihm, du machst im Notfall vom Käuferschutz gebrauch. Vielleicht bringts was.

Eigentlich ist der TE ja ein klein wenig selber Schuld, hab es oben mal angepasst :)

hallo ..

also ich hab ein problem..habe mir in der schweiz ein vertragshandy geholt,weil ich dort gelebt habe(i phone 3 gs).nun ja..nun bin ich wieder in DE und kann das handy natürlich nicht benutzen.wisst ihr ob man es irgendwie frei bekommt um eine deutsche prepaid karte benutzen zu können?hab ma gaaaaar keine ahnung :D

danke lg

Zurück
Oben