iPhone 3GS Mobiles Internet Problem

Alex286

Lieutenant
Hallo,
seit gestern geht bei meinem 3GS das mobile Internet nichtmehr und es kommt die Meldung, dass Safari keine Verbindung zum Server herstellen kann oder dass das Mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte. Ich hab schon x-mal neugestartet oder Flugmodus an und wieder aus, 3G deaktiviert und wieder aktiviert und auch schon die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber es geht nicht. habt ihr noch Tipps, wie man das inbekommt? Ich hab die SIM auch schon in nem anderen Handy ausprobiert und da geht das mobile Internet. Sonst stelle ichs wieder her und update dann von den werkseinstellunegn auf 4.1.

Falls ihr noch irgendwie Fragen habt, meldet euch!

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
internet.t-mobile lautet die APN.
Wenn du jedoch nicht einmal an diese Option kommst, ist etwas faul. Solltest wiederherstellen, bedenke jedoch, dass es noch keinen Unlock für 4.1 gibt!

hast gejailbreaked? falls ja lad dir in cydia mal pushdoctor und für das aus, hilft in vielen fällen.

jo is mit jailbreakme.com gejaibreaked..
ich probiers mal, danke für den tipp

EDIT: Push Doctor hat auch leider nix gebracht!

@ Naimless: also vorher ging es auch ohne apn!

Zuletzt bearbeitet:
egal was vorher ging!
Trag den APN ein!

Wenn das nix bringt bind dir als Quelle in Cydia repo666.ultrasn0w.com und installiere ultrasn0w.

apn kann ich ja eben nicht eintragen weil auf einmal das menü einstellungen>allgemein>netzwerk>Mobiles Datennetzwerk fehlt
und ultrasnow hab ich natürlich schon sonst würde die discotel sim gar nich gehen...

Ultrasn0w ist n Unlock. Ich denke nicht das das was bringen wird.

Lass dir mal von deinem Anbieter die korrekten Zugangspunkte geben!
Anonsten schau mal ob du ein CarrierBundle bei Cydia findest (musst mal googlen, obs für deinen Anbieter ne Quelle gibt).

gelöst!!! hab bei help.benm.at die apn für O2 (discotel) runtegeldaen und siehe da.. es geht wieder! :D

ah okay... :D das ging bei mir mit der vodafone apn nich...
Ich musste ultrasn0w drauf machen, erst danach war die APN Einstellung da ^^

mein Handy is zwar simlockfrei, hat sich aber wie mit Simlock verhalten nachm Update auf IOS4.

Zurück
Oben