[iPhone 3GS] Netz- und Internetproblem

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.434
Momentan bekommt man überall ja PrePaid-Karten nachgeschmissen. Wenn du niemand im Bekanntenkreis hast, der dir eine Simkarte kurz mal leihen kann, bestellst du dir einfach mal eine und testest dann das iPhone nochmal, das wäre der erste Schritt, den ich nach dem kompletten zurücksetzen auf die Werkseinstellungen machen würde.
 

Haribo_74

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
74
o2 hat in Berlin gerade bei mobilen Internet schwer zu kämpfen.

Kannst ja mal googlen nach "wir-sind-kein-einzelfall" oder LINK
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Ich vermute hier eher, dass das iPhone einen defekt hat.

Wie sieht es denn mit der Sim aus, ist die Fest? Das 3G hat ja soviel ich weis Probleme mit dem SIM-Karten halter bzw. mit der Fassung.
Ergänzung ()

Hast du das iPhone mal im Betrieb bei empfang gedreht/geschüttelt?
Es kann sehr gut sein, dass das Problem dabei auch auftritt.
 

dsTny

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
154
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@#2: Ich werde mal nach Telekom Sim-Karten schauen, danke :) Hatte ich eh vor ;)

@#3: o2 hat immer wieder Probleme, aber mit meinem E71 ist dieses Problem nicht vorhanden. Habs extra heute getestet. Das heißt, es liegt definitiv am iPhone.

@#4: Ein gaaanz leichtes klackern ist innerhalb des iPhones zu hören. Ich denke, dass dennoch alles recht sicher an seinem Platz ist. Der Empfang wird dadurch nach meiner Beobachtung NICHT beeinflusst.

@All: Ich werde, wenn es bis morgen nicht besser ist, zum iPhone Doctor (wahrscheinlich Qoodoo) gehen und dort eine Inspektion durchführen lassen. Dann schaue ich weiter. Ich danke euch! Ich gehe jetzt aber stark davon aus, dass ich nichts daran machen kann (da ist kein Softwarefehler ist) und gebe es lieber in professionelle Hände. Dort werde ich dann auf das Klackern aufmerksam machen :)

Grüße
Fabian
 

soiz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
415
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass das iPhone 3GS im Vergleich zu Androiden schlechteren Empfang hat. Das dir das Netz wegbricht, liegt sehr wahrscheinlich an o2 und nicht am iPhone. (Sh. auch http://wir-sind-einzelfall.de)

Das Klackern kommt von Lagesensor und ist kein Defekt.
 

dsTny

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
154
Hallo,

danke für alle Antworten.

Ich war bei Qoodoo (sehr zu empfehlen!) und der Mann hat mir dort einen neuen Dock-Connector (original und geprüft) eingebaut. Entgegen der Aussage des Verkäufers wurde nämlich das iPhone doch bereits geöffnet und einzelne Teile des Dock-Connectors durch billige Nachmachen ausgetauscht. Dabei wurde auch vergessen, ein paar Lötstellen zu Löten. Durch solche Kleinigkeiten kann es dazu kommen, dass der Empfang/Internet zwar vorhanden war, aber eben schlecht.
Nun ist alles wieder in Ordnung :)


Grüße
Fabian
 
Top