Iphone 3GS oder Motorola Milestone

lchristians

Cadet 1st Year
Samsung Galaxy S

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein nokia 5800.
Es soll auf jeden Fall ein gebrauchtes Gerät sein und ich habe dabei oben genannte Modelle ins Auge gefasst.
Lohnt sich das Iphone (teurer) gegenüber dem Milestone?
Gibt es noch andere Alternativen?

vg, Chris

edit: neue Situation, siehe unten.
edit 2: Entscheidung gefallen + letzte Frage, siehe 2. Seite

Zuletzt bearbeitet: (neue Situation)
ja es gibt alternativen z.B. HTC Desire aber ich würde was auf Android Basis nehmen an deiner Stelle

natürlich lohnt sich das iphone mehr als das milestone - außerdem kann man keine äpfel mit birnen vergleichen ! das milestone hat trotzdem doch recht schlecht abgeschnitten in den tests .

btw : ich hab hier noch ein 3gs in schwarz 16 gb rumliegen im regal (durch umstieg aufs 4er)

Na wenn lazsniper der iPhone Mensch hier ist halte ich mal mit dem HTC Desire (HD) dagegen. Habe es quasi seit release und bin super zufrieden, viel besser geht es quasi nicht. Was man nun nimmt ist Philosophie, Geldfrage und Geschmackssache, jedenfalls sind beide besser als das Milestone und du machst mit keinem von beidem was falsch.

PS: Ich hasse Apple :P

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
das milestone hat trotzdem doch recht schlecht abgeschnitten in den tests .

Eigentlich mal gar nicht! Ich selber hatte ein Milestone und es war das beste, was ich je hatte. Preislich wäre auch ein Milestone 2 oder Defy interessant.

Ich habe selber ein Milestone und bin damit voll und ganz zufrieden.
Hauptauswahlkriterium bei mir war eigentlich die QWERTZ Tastatur, welche ich sehr schick finde ;)
Musst du aber für dich entscheiden ob du die benötigst.
Desweiteren kann man mit dem OS (Android) gut arbeiten. Wenn du halt auf Schnickschnack stehst würde ich dir ein iOS Device empfehlen.

für 3gs spricht, das es noch updates bekommt .. der in vollem umfang zu verfügung stehende appstore und eine flüssige bedienung
milesone hat ne hardware tastatur (man muss nicht immer schauen was man tippt) und es ist halt günstiger

ich besitze aktuell noch das Milestone 1 seit ~ November 09. Ich würde es mir aber definitiv nicht mehr holen!

Es ist zwar recht robust und mit der Docking Station auch nett auf dem Schreibtisch als Uhr zu gebrauchen, aber es ist auch sehr schwer. Der Bildschirm hat zwar schöne Farben, aber oft bin ich vom Touchscreen gefrustet, da er nicht so will, wie ich. Auch wirkt es oft ein wenig träge. Die Kamera Bildqualität kann in einigen Situationen nicht wirklich überzeugen. Super hingegen ist, dass endlich das Update auf 2.2.1 gekommen ist. Das hat evtl der ein oder andere Mitkonkurrent nicht.

Das wichtigste bei einem Telefon ist ja aber immer noch die Sprachqualität und die ist echt beschissen bei mir! Mal hört man den Gesprächspartner nur abgehackt oder umgekehrt. Echt zum kotzen ständig zu hören, "ich verstehe sie nur sehr schlecht" ... einfach nur unbrauchbar! Ich bin aber auch im O2 Netz, vll. vertragen die zwei sich auch nur nicht.

Ich selber spiele kaum auf dem Gerät und nutze mehr die Business-Funktionen und somit relativiert sich das Thema Touchsreen ein wenig, denn für das normal reicht er.

Aber auf Grund der Sprachqualität, fungiert mein Milestone nur noch als Tischuhr, sobald ich eine Alternative (ka, ob es nochmal Android wird) finde.

1.: Iphone 3Gs find ich ein wenig veraltet vom technischen aspekt und iphone ist nach definition vollkommen überteuert
2.: die frage welches handy ist verdammt individuell - ich zum beispiel will mein handy mit einer hand bedienen können (wie z.b. das 5800 das ich auch vorher hatte), d.h. ist für mich bei 3,5 zoll schluss, auserdem gefällt mir htc nicht - deswegen waren für mich beim wechsel nur zwei ernsthafte Kanidaten: Wave und x10 mini. Wave bzw Wave II sind recht nice, ziehmlich fix aber halt net so flexibel wie android, x10 mini (bzw xperia mini ab sommer) sind sehr klein - mir reichts aber und mit nem gemoddeten OS auch fix und stromsparend. (bei mir ist es das x10 mini geworden
3.: um das mal zusammen zu fassen: was willst du machen, was ist dir wichtig, mit qwertz tasta würd ich zum desire z tendieren oder zum milestone 2 (optional xperia mini pro), ohne mit normalen display defy, desire oder wave (mit den bekannten einschränkungen beim wave) und wenn du ein riesen display willst kommst du nicht an nem SE arc oder nem desire hd, etc vorbei - und dann wirds teuer

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das oben im Ausgangspost entnommen habe, hat er vermutlich nicht sehr viel an Budget zur Verfügung (er sucht gebrauchte Geräte, vermutlich im 200€ Bereich).
Zu folgenden Smartphones kann ich auch noch etwas sagen, da ich sie selber einmal besaß:
- iPhone 3G: War mit persönlich viel zu langsam (412MHz Prozessor), außerdem sehr klobig;
Das 3GS hat meines Wissens eine 600MHz CPU, soll merkbar schneller sein, kann ich allerdings nicht beurteilen
- Samsung Wave: sieht gut aus, ordentliche Haptik, sehr schnell (1GHz); hab es dann aber kurze Zeit später wieder verkauft, da ich mit bada nicht zurecht gekommen bin

Das Desire HD hat ein Kumpel und ich würde es mir nie kaufen, da es wirklich riesig ist (ähnelt einem Tablet :freak:)

Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klueze schrieb:
Na wenn lazsniper der iPhone Mensch hier ist halte ich mal mit dem HTC Desire (HD) dagegen. Habe es quasi seit release und bin super zufrieden, viel besser geht es quasi nicht. Was man nun nimmt ist Philosophie, Geldfrage und Geschmackssache, jedenfalls sind beide besser als das Milestone und du machst mit keinem von beidem was falsch.

PS: Ich hasse Apple :P

es geht besser, du müsstest nur mal ein iphone 4 einem 4 wöchigen praxistest unterziehen - die bedienung ist um welten besser, der touchscreen ist der genauste aufm markt ...

dass du apple hasst ist kein problem für mich als apple fan , ich mag ja zB auch keine bananen ;)

jedem tierchen sein plaisierchen ;)

Also Robin_94 hat schon richtig vermutet. Das Budget begrenzt sich auf ca. 200 bis 250€.
Die Samsung Handys gefallen mir von der Optik her nicht. Das Desire HD ist mir persönlich auch viel zu riesig (und zu teuer). Und ich möchte keine anderen Betriebssysteme als iOS oder Android.
Das Milestone ist mir aufgefallen vor allem als preisliche Alternative, da man für weniger Geld ein Display mit größerer Auflösung, sowie die Qwerz-Tastatur bekommt (und auch eine bessere Kamera???).
Softwareseitig scheint mir das Iphone Android überlegen zu sein (App-Store, Bedienung usw...)

Probier es doch mal mit dem Milestone aus. kauf dir günstig irgendwo in nem forum eines, oder bei ebay und notfalls, wenn es dir überhaupt nicht zusagt, dann vertickst du es wieder.

wenn du nen neues gerät suchst schau dir doch evtl auch nochmal das wildfire s an. hat zwar nicht so nen hoch auflösendes display wie das milestone, aber das hätte das iPhone 3GS ja auch nicht. Zudem haste da nen aktuelles Androidgerät, das noch updates bekommt und top verarbeitet ist.

Milestone schlecht in Tests abgeschnitten? Toll, dass dies ein Apple Fanboy sagt ^^

Android hat sich gänzlich durchgesetzt mit dem Milestone!

Ich habe es noch, will es jedoch verkaufen! oder gegen ein WP7-Handy (zum rumspielen) tauschen, da ich mir sobald es geht, das SGS2 kaufen werde!

@TE:

Solltest du Interesse haben dann per PN an mich wenden.
Glaube du kannst nicht ins "Handels" Forum da du keine 50 Beiträge hast(?).

Ich würde dir persönlich das Milestone empfehlen. Dieses Handy ist zwar nicht so flott, aber preislich sollte es mit deinem Budget übereinstimmen. Die Aussage von Robin_94,dass das Desire HD riesig ist und einem Tablet ähnelt ist auch ziemlich weit dahergeholt. Ich besitze das Handy selber und bin bis auf den schwachen Akku rundum zufrieden. Es war zwar relativ teuer, dafür habe ich aber dementsprechende Leistung. Was ich dir also empfehlen würde: Spar lieber noch ein bisschen mehr Geld und kauf dir ein Handy was voll und ganz deinen Erwartungen entspricht. Lieber ein bisschen mehr ausgegeben zu haben, als nach 2 Wochen schon wieder unzufrieden zu sein. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MfG

Mich würde mal interessieren, für was du dich letztendlich entschieden hast ;)

nun ja...
Ich hatte mich für das iPhone entschieden, aber leider dann etwas überstürzt gehandelt:
Günstiges Angebot in den eBay-Kleinanzeigen gefunden, Konditionen geklärt, Geld überwiesen... Jetzt meldet sich dieser Typ seit zwei Wochen nicht mehr und das iPhone hab ich auch nicht erhalten.
Ich werde am Montag dann mal zur Polizei stiefeln und den Verkäufer anzeigen. Ich hoffe dass ich da mit ner Kontonummer, nem Namen und einem Wohnort was erreichen kann.

Wenn sich daraus nichts ergibt muss ich mir wohl oder übel ein weiteres Smartphone zulegen, da das alte auch schon "verplant" ist.

Das Milestone ist für mich inzwischen aus dem Rennen. Die Entscheidung würde nun zwischen dem 3GS und einem aktuellen Android-Phone mit guter Hardware fallen. Gefallen tun mir gerade das LG Optimus Black bzw. Speed.
Was meint ihr?

Gruß, Chris

tja, das ist natürlich echt dumm gelaufen. bei den kleinanzeigen muss man wirklich aufpassen, würde da wirklich nix kaufen, weil es da zuhauf betrüger gibt. wahrscheinlich wirste das geld nicht wieder sehen. die adressen usw, die du bekommen hast werden sicherlich nicht richtig sein.

bei solchen privatsachen würde ich immer, wenn möglich eine private übergabe machen.

ebay ist in sofern etwas sicherer, weil man sich die profile anschauen kann. und wenn man via paypal zahlt kann man sein geld wieder zurückholen.

Ich bin vom iPhone 3GS weggegangen und es war eine gute entscheidung.
Bin bei einem HTC gelandet und dieses Telefon steht dem GS in nichts nach.

Bessere cam, besseres Display, das Menü ist veränderbar, ich kann auf alles besser zugreifen,
es ist komplett aus Metall und es ist kein iphone.

Somal ich endlich nicht an dieses itunes mehr gebunden bin, war ja auf dauer mehr als nervig.
Wenn du nur 10 Lieder hast ok, aber wenn du bissel was machen willst....

Würde auch kein iPhone mehr haben wollen, aus Prinzip nicht.
gerade die iphones 4 schmeißen se dir ja hinterher und jeder denkt er hat das non plus ultra.

Andere Hersteller haben es mitlerweile auch drauf.
Bin mitm HTC echt zufrieden, habe das Desire Z mit Tastatur.

Der Deal war gut, gebrauchtes Handy gegen neues und kaum was drauf gezahlt.

Zurück
Oben