iPhone 4: 4.1->4.2.1, kein SHSH

VYPA

Lt. Commander
Hey!

Hab nen iPhone 4 mit FW 4.1 JB. Wollte gerade nen Update auf 4.2.1 machen und musste mich erstmal wieder etwas genauer reinlesen.

Habe bisher leider keine SHSH-Sicherungen. Somit steht mein iPhone auf 4.3.
Baseband: 02.10.04-ICE_2_8

TinyUmbrella informiert mich zwar bereits drüber:
"CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.2.1 (8C148) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE."

Aber ich frage trotzdem ein letztes Mal nach. ^^

Geht leider nicht.
Du kannst auf 4.3 updaten und tetherd Jailbreaken...
€dit:
Ist weder ein "Crack", noch hat es mit Warez zu tuen.

iNETBOY_JD schrieb:
Crackz warez etc. werden hier im Forum nicht unterstützt.

Cracks, Warez und "keine Ahnung haben, aber trotzdem posten" sind hier nicht erlaubt!

@ TE, DaDare : Nur leider wird sowas glaube ich auch nicht gern gesehen im Forum. habe selber deswegen eine verarnung erhalten aber ok ich glaube dir mal

@ DaDare : kenn mich zwar net ganz so gut mitm iPhone aus, jedoch müsste nen untethered JB per limera1n möglich sein oder nicht?

Naja,
deine Frage ist gelöst.
Was machst du nun?

Der Limera1n JB ist nur für den Tetherd JB; es muss immernoch eine weitere Sicherheitslücke für den Untethered JB gefunden werden.
Ohne den Limera1n gäbe es keine 4.3 Day One JB ;)

Werde einfach warten! Nervt nur, dass für manche Apps mind. 4.2.1 erforderlich ist. Aber ist letztendlich meine Schuld, von daher...

Danke für die Antwort.

Tethered möglich atm.
Untethered noch nicht. Zurück zu 4.2.1 kannst du ohne gespeicherte SHSHs definitiv NICHT MEHR. Ende, aus, vorbei. FirmwareUmbrella in Zukunft bei jedem IOS Release nutzen ^^;

@iNETBOY_JD:
Hast ja auch ziemlich Recht damit. Weder darf man Links zu JB Tools oder Suchen posten, noch darf man über Unlocks reden. Aber seit der JB den Segen des DMCA hat, wird das wohl nicht mehr so eng gesehen.
Unlocks und raubkopierte Software sind dann allerdings definitiv nicht mehr OK, per Definition. Jailbreaks sind ja nichts illegales (mehr).

Jailbreaks sind weder Legal noch Illegal, es wird geduldet, jedoch erlischt dadruch die Garantie, selbst Apple hat mir für mein iPhone 2G dies Telefonisch mitgeteilt das es diese Option gibt aber die garantie dadruch verloren geht. Nichts destotrotz ist nach dem update auf iOS 4.3 im normalfall kein downgrade möglich... bei meinem iPhone 4 hingegen kann ich von der 4.3 auf die 4.2.1 mit iTunes downgraden OHNE zusatz software!

MfG

Der Jailbreak war noch nie in Deutschland illegal.
Die Apple EULA greift in einigen Punkten nach dem europäischen Gesetz nicht.
Genau das gleiche mit Hackintosh....

€dit:
Earthquaker (welch unpassender Name in solchen Zeiten), es ist ein schritt zwischen "Garantieverlust" und Illegal..

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
€dit:
Earthquaker (welch unpassender Name in solchen Zeiten), es ist ein schritt zwischen "Garantieverlust" und Illegal..

Mein name Steht hier NICHT zur sache da ich diesen Seid ~10 Jahren verwende also. Dazu bin ich ganz ehrlich geht mich fremdes Leid erstmal nix an. Jeder muss sich um sich selbst kümmern. Und nun zum Thema wieder >>>
Desweiteren wirst du NIE erleben das in Deutschland jemand vor gericht kommt weil er sein eigentum für sich selbst Manipuliert also in diesem fall Jailbreakt (iPhone) kurz und knapp:

Nicht (IL)LEGAL max. Grauzone + Garantieverlust

MfG

Oh mann, wollte dir doch nicht auf die Füße treten...

Ok ist das Thema geklärt...

@ foxX: versuche mal die iOS 4.2.1 einzeln zu laden und dann Manual zu Installieren, wie bereits erwähnte konnte ich mein iOS 4.3 durch die iOS 4.2.1 wiederherstellen mit frisch installierten Windows und ohne jegliche software ausser iTunes. Keine ahnung ob es bei dir auch Klappt aber ein versuch ist es wert.

MfG

Weil Apple noch die SHSH siginiert hat.
(Vor)Gestern (?) wurde dies abgeschaltet...

D.h. selbst wenn ich ein iPhone mit 4.1 habe, kann ich nicht ohne weiteres auf die 4.2.1 Updaten?! Habe ich noch gar nicht gewusst.

EDIT: In Cydia steht ganz obene, SHSH: iOS 4.2.1+, heißt das, dass ich SHSH für 4.2.1 habe?

Zuletzt bearbeitet:
VCore-Voltage schrieb:
D.h. selbst wenn ich ein iPhone mit 4.1 habe, kann ich nicht ohne weiteres auf die 4.2.1 Updaten?! Habe ich noch gar nicht gewusst.

EDIT: In Cydia steht ganz obene, SHSH: iOS 4.2.1+, heißt das, dass ich SHSH für 4.2.1 habe?

Ja, aber das updaten auf iOS 4.2.1 geht nur über Umwege.

Lies dich hier mal schlau.

foxX schrieb:
Hey!
TinyUmbrella informiert mich zwar bereits drüber:
"CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.2.1 (8C148) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE."

Aber ich frage trotzdem ein letztes Mal nach. ^^

Ja. leider hast Du jetzt keine Chance, so ein Downgrade erfolgreich durchzufuehren.

Am Woende wollte ich das nervige IoS 4 loswerden zu 3.1.3 zurueckkehren. Habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und musste mich von TinyUmbrella ebenfalls eines Besseren belehren lassen. Die jeweilige Firmware wird wohl beim Up-oder Downgrade per Apple Server mit einem individuellen Schluessel/Fingerabdruck signiert, der von Deinem Iphone stammt. Der scheint sich mit jeder neuen Firmware zu aendern. Wenn er also nicht gespeichert wurde fuer fruehere Firmwares, kann TinyUmbrella hier nicht helfen.

Ich verstehe den tieferen Sinn, den Apple verfolgt, nicht, aber solange Apple diese Signaturfunktion nicht aussetzt, sind wir an die jeweilige Firmware gebunden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Cheers.

Der (nicht allzu) tiefere Sinn ist, Jailbreaks zu verhindern.

Zurück
Oben