iphone 4 // Akku spinnt !

Jde_L

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
11
Hi,

seit heute morgen habe ich ein gewaltiges Problem mit meinem iPhone4.
Heute Nacht habe ich es laden lassen.. alles so wie immer. Sitz im Zug und höre eine Stunde Musik. Bis gestern war es so, dass wenn ich es in der Früh-Pause benutzt habe noch mind. 89% hatte. Als ich es heute in die Hand nahm, hatte es plötzlich nur noch 12 %. Man konnte richtig zusehen wie es weniger wurde. Daraufhin habe ich es ausgemacht um ein bisschen vom Akku zu sparen.
Nun allerdings, als ich es eben nochmal kurz angemacht habe, war es trotzallem weniger... 6%

Das einzige was ich auf Multitasking hate war Facebook, Nachrichten und iPod, aber alles im Standby.

Ich befürchte das es mit gestern Abend zusammen hängt:
Wollte mein iphone auf 4.3 erweitern, wollte aber nicht so ganz & musste es abbrechen. War wahrscheinlich die falsche Download-Datei die ich mir im Internet runtergeladen hatte.

bin einfach nur unheimlich verwundert und verärgert zugleich. Habe hier auch keine Möglichkeit es auf der Arbeit aufzuladen.



Woran kann es tatsächlich liegen?
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
ja du hast ein sehr schlimmes Problem. Vielleicht schickst du es einfach ein oder kaufst ein neues iPhone :rolleyes:

Ich würde es aufladen und das Update richtig aufspielen und dann mal schauen was passiert. Kostet weniger Arbeit als hier die Pferde scheu zu machen.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.767
Wollte mein iphone auf 4.3 erweitern, wollte aber nicht so ganz & musste es abbrechen. War wahrscheinlich die falsche Download-Datei die ich mir im Internet runtergeladen hatte.

Was genau hast du denn runtergeladen? Ein offizielles Update macht iTunes ja automatisch - da musst du nichts runterladen oder so. Jailbreak schief gelaufen?
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.720
kann sein das du was geschossen hast in den einstellungen/plisten

zuhause das update neu aufspielen und schauen wie es aussieht, zur not das iphone schrotten und ein backup draufspielen (backup aber schon vorher erstellen)
 

Jde_L

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
11
Ja, das Update richtig aufspielen versuche ich heute Abend nochmal richtig.
... in der Hoffnung es funktioniert danach einwandfrei..
 

Alfredo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.934
Zur Not einmal iPhone wiederherstellen und gucken, ob es besser ist. Ist wahrscheinlich nur ein Softwarefehler, den man beheben kann.
 

Jde_L

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
11
Uff.. wooo genau, weiß ich jetzt nicht mehr. Hab es über meinen Rechner auf der Arbeit runtergeladen, da es bei mir zu Hause 8 std. dauert. Itunes hab ich da leider nicht. GeJailbreaked hab ich das iPhone nicht.
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
ohne iTunes kein legales iPhone. Mir scheint, als ob sich hier jemand einen Spaß erlaubt.
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
201
Achte darauf das du die Version 4.3.1 runterlädst, denn die 4.3 Version hat das Problem mit der Akkulaufzeit !
 

Jde_L

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
11
Nur weil man es im Netz runtergeladen hat, heißt es nicht gleich es seie kein legales iPhone.
zu Hause habe ich ja iTunes, nur dort dauert es mir zu lange. Nun habe ich mir die Version fürs 4er von Chip.de runtergeladen, in der Hoffnung zu Hause geht es.
 
M

martin-00s

Gast
du bist nicht der einzige der nach einem Versionsupdate Probleme mit dem Akku hatte.
(habe ich schon öfters gelesen/gehört)

Durchsuche mal am besten das Forum CB/Apple/Hardware/

Wenn ein Akku kaputt geht, dauert es länger und man kann sehen wie die Kapaziät
Woche für Woche weniger wird.
(Merke ich immer bei den Notebooks)
 

Jde_L

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
11
Zitat von DerPhysiklehrer:
Achte darauf das du die Version 4.3.1 runterlädst, denn die 4.3 Version hat das Problem mit der Akkulaufzeit !

Ich konnte ja keine neue Version auf mein iPhone spielen, es kam immer Fehler 3194.
Deswegen hab ich mir heute nochmal die 4.3.1. geladen, in der hoffnung dieses mal gehts.
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
201
Kannst ja heute Abend nochmal posten ob's geklappt hat, ansonsten kann ich dir zum sehr guten Forum www.apfeltalk.de raten. Such da dann nochmal nach einer Lösung, die können dir sicherlich helfen, aber das funktioniert nachher bestimmt.
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
201
Bevor du das machst, gibt's lieber mir :) !
Hab jetzt 3 Jahre ein IPhone und nur Probleme gehabt wenn ich mich dumm angestellt habe.
Das Einzige was ich nicht mag ist iTunes, denn das hat nach einem update immer die Apps verworfen, verschoben oder sonstiges, doch diesmal waren sogar die Einstellungen der Apps die ich über den JB installiert hab noch vorhanden :)
 

Jde_L

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
11
Zitat von DerPhysiklehrer:
Bevor du das machst, gibt's lieber mir :) !
Hab jetzt 3 Jahre ein IPhone und nur Probleme gehabt wenn ich mich dumm angestellt habe.
Das Einzige was ich nicht mag ist iTunes, denn das hat nach einem update immer die Apps verworfen, verschoben oder sonstiges, doch diesmal waren sogar die Einstellungen der Apps die ich über den JB installiert hab noch vorhanden :)

ja, mit Jailbreak hab ich schon oft etwas gelesen, aber nie so richtig verstanden was man alles damit machen kann. Ich glaube, das ist ein klein wenig zu hoch für mich :p
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
201
Damit kannst du apps installieren, die Apple nicht für den AppStore zugelassen hat.
Ich nutze z.b. ein anderes SMS Programm, so kostet mich die SMS nur 5,3 cent.
Ich kann alle apps in der taskleiste auf einmal schließen, 5 icons in der unteren Reihe, ich kann Youtube Videos runterladen und auf dem iPhone speichern uvm.
Man könnte auch die apps die im AppStore sind kostenlos über den jailbreak runterladen, was natürlich illegal ist.
 

Alfredo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.934
Für die neue 4.3.1 Firmware brauchst du auch die neue iTunes Version 10.2.1 glaube ich.
 
Top