iPhone 4 Akkuleistung

pstar1988

Banned
Huhu, also das Smartphones und natürlich das iPhone nicht gerade DIE Akkumonster sind ist mir klar, aber ist es normal, dass ein Akku teilwese gerade mal 24h hält? Zugegeben, ich lade viel herunter, spiele viel und joa, is halt relativ oft in Benutzung. Wenn ichs weniger benutze hebt der Akku schonmal 2 Tage...
Normal ist es so, dass ich es lade, gegen 22 Uhr ist es auf 100%, dann spiel ich ca. 30 Minuten = 85%...Dann schlaf ich, steh um 6 Uhr auf = 75% nur durch Standby in der Nacht...

also geht recht flott das ganze :(

Ist das normal?

mfG

Ja. Schau dir doch mal die Prozessorleistung von den Teilen an. Und dann den Miniaturakku.
Ein Notebook mit viel CPU und GPU Leistung braucht auch viel Akku!

ergo 8h = 10% ... 100% = 80h ... is ganz ok für ein smartphone im standby ... meine meinung.

Das hängt sicher auch davon ab, was dein iPhone des nachts so macht.

Ist z.B. WLAN/Bluetooth aktiv?
Werden ggf. stetig Mails, Updates oder sowas geprüft,...?

Wenn man ein leistungsintensives Game zockt, kann der Akku nach 2-3h schon komplett leer sein. Ist halt so, wer Leistung will muss Arbeit investieren :-) So wie beim OCn.

Ja gut, bei meinem anfänglichen iPhone Nutzungsprofil hatte ich morgens 100%, Abends etwa 10%. Habe aber den ganzen Tag über immer wieder Musik gehört (ca. 5h) und bei jeder Zigarette etwas gesurft.

*Tipps*
Wenn Jailbreak, dann SBSettings: Displayhelligkeit runter und immer alle nicht genutzten Dienste deaktivieren. Bei mir ist nur Edge immer aktiv. Das reduziert den Strombedarf enorm, vor allem das Display.
Ohne Jailbreak: Zu stressig, jedes mal die Konnectivität zu ändern, aber Displayhelligkeit auf ein gerade noch akzeptables Maß herunterregulieren. Das hilft schon.

*PS:
Deine Nutzung wird eh nachlassen. Inzwischen hält mein Handy mit gelegentlicher Musik über Bluetooth 2-3 Tage.

Also ich habe wenn dann nahcts nur edge an. Mein Akku geht maximal 1-2 % in der nacht runter.
also 10% sind schon sehr sehr viel.
würde mal unnötige dienste ausschalten. den Ortungsdienst z.B. hab ich immer aus, es sei den nich brauche ihn. Wlan hab ich nur zu hause an. und die inetverbindung hab ich eigtl. auch immer an.
Push hab ich aus, da ich manuell meine ´Nachrichten, dann wenn ich sie sehen will lade.

komme bei normaler nutzung knapp 2 tage aus. wenn ich viel zocke usw, dann reichts für einen Tag.
finde ich o eigtl sehr gut den Akku. Vorher hatte ich das HTC DEsie, mit dem selben Nutzungsverhalten und der ging um einiges früher in die Knie.

http://www.iphone-ticker.de/2010/10...kku-ausdauer-am-iphone-4-streams-mit-dem-vlc/
Hab das gerade gelesen...
Einer schaut ein 83min Video an immer und immer wieder und kommt insgesamt auf 11h Video wiedergabe + 3h Stand-By usw. ...
für ein Smartphone sicherlich keine schlechte Leistung.

@TE, im Notfall das iPhone komplett neu aufsetzen ohne Backup, das ist immer so die letzte Lösung, falls nichts funktioniert.
Mein iPhone 3GS geht bis zu 5% runter jede Nacht. Manchmal brauchte es aber nichtmal 1% ... schon komisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich bei der Akkuleistung echt nicht beschweren.

Schließt du denn auch immer die ganzen Apps in der Multitasking-Leiste?
Könnte ggf. auch ein Grund für den erhöhten Strombedarf sein.

Wieviel Empfang hast du denn?
Wenn du wenig Empfang haben solltest ist dieser Strombedarf logisch. Das iPhone erhöht dann soweit ich weiß die Empfangsleistung und verbraucht daher mehr Strom.

Zurück
Oben