iPhone 4 als Linkshänder

jonesjunior

Lt. Commander
Hi,

wollte mir demnächst ein iPhone 4 in weiß kaufen, aber ich weiß nicht, ob es als Linkshänder aufgrund der Empfangsprobleme so sinnvoll ist. Hilft dieser Bumper von Apple und bekommt man den immer noch kostenlos?

MfG
Jones

Afaik haben die neuen Revisionen keine Probleme damit. Zumindest habe ich das Empfangsproblem überhaupt nicht.
Btw, als Linkshänder hälst du das Ding normalerweise in der rechten Hand, nicht?

Ich hab den Bumper drauf, und habe damit gar keine Probleme mehr. Ob es ihn immer noch umsonst gibt weiß ich nicht.

Das klingt gut. :) Dann werde ich es mir wohl anschaffen.

Btw, als Linkshänder hälst du das Ding normalerweise in der rechten Hand, nicht?
Ne

Also ich bin auch Linkshänder aber hab das iPhone trozdem nur rechts in der Hand :D
Aber auch wenn ich es link in der Hand habe merke ich von dem bekannten Problem nichts. Also es ist nicht so - dass der empfang weg ist, wenn man es in die linke hand nimmt ;)

Ansonsten - ja der Bumper behebt das Problem.

Wäre es nicht besser zu warten bis das 5er rauskommt?

Es kommt auch auf die Region an. Ich als Linkshänder in Berlin,nichtmal in der tiefsten U-Bahn mit dem angeblichen Todesgriff, reißt der Empfang ab. Wurde einfach nur extrem durch die Medien und IPhone Gegner gepusht.

So weit ich weiß wurde das doch geändert oder irre ich mich da oO
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone

unten bei iPhone 4 CDMA

Am 11.Januar 2011 stellten Apple und Verizon Wireless eine für den Mobilfunkstandard CDMA2000 angepasste iPhone-Version vor, die entsprechend einer technischen Spezifikation für das Verizon-Mobilfunknetz über zwei Antennen verfügt und lt. verschiedenen Berichten gegenüber dem GSM/UMTS-Modell deutlich weniger Empfangsprobleme hat

Apple bot auf einer Pressekonferenz am 16. Juli 2010 an, allen iPhone-4-Käufern eine kostenlose Hülle zur Verfügung zu stellen. Benutzer, die bereits einen „iPhone Bumper“ gekauft hatten, wurden durch eine nachträgliche Gutschrift entschädigt, neue Käufer erhielten kostenlos ein „Case“ ihrer Wahl im Rahmen des iPhone 4 Case Programms, das Ende September 2010 auslief.
bartsch1986 hat Recht, bei Wikipedia steht es auch nochmal mit dem Bumper Programm.

Das bezieht sich aber eben nur auf das CDMA-Modell, welches ein völlig anderes Funknetz verwendet und in Deutschland gar nicht angeboten wird oder nutzbar wäre.

Soweit ich gehört habe haben aktuelle Revisionen des iPhone 4 keine Probleme mehr, solltest du aber irgend eine Form von Bumper, Silikonhülle etc. nutzen, würde das Problem sowieso nicht auftreten können, da es ja nur bei Berührung des Metalls der Antennen auftreten kann.
Die Bumper gibt es jedoch mittlerweile nicht mehr kostenlos, war auch wohl eher eine Aktion zur Beruhigung, als eine wirkliche Notwendigkeit.

Ansonsten: In zwei Monaten wird das iPhone 5 angekündigt, ich würde an deiner Stelle die kurze Zeit noch warten - wobei es dann natürlich passieren kann, dass du anfangs keines bekommst, weil sie ja schnell ausverkauft sind.

Kommt ein wenig drauf an, was dir wichtig ist.
iOS 5 bekommen ja auch iPhone 4 und 3GS, aber das 5er wird eben den neuen Prozessor (und evtl. anderen coolen Kram haben), das ist schon ein Geschwindigkeitssprung.

Diesmal kann man wohl auch erwarten, dass das Gerät gleich in weiß ausgeliefert wird^^

Also ich kann ja nochmal schreiben was die letzte Stiftung Warentest dazu sagt:

• Mit "Todesgriff" reduzierung der Signalstärke um bis zu 90%
  • In gut Ausgebauten Netzen trotzdem keine minderung der Empfangsqualität spürbar
  • Nur in schlecht ausgebauten Gebieten mit ohnehin schon schlechtem Signal kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen.
  • Problem vorhanden beim schwarzen sowie dem neueren weißen iphone
Von daher... mach dir ne Schutzhülle drum und dann passt das. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

€dit: Kommt beim iphone 5 jetzt eigentlich auch die günstige Version? Ist das iphone 5 schon angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mein iPhone 4 oft in der Linken Hand um mit der rechten zu schreiben, bei mir verschwindet dann immer 1 Empfangsbalken was beim Surfen, oder Telefonieren nicht auffällt!

Der Grund warum ich nicht auf das iPhone 5 warten will, ist, dass ich das 4er günstig bekommen könnte.

Kennt ihr übrigens eine gute Internet Flat für wenig Telefonierer?

Wie findet ihr die 10€ Flat?
http://www.base.de/Mobiles-Internet/Mein-BASE-Internet-Flatrates.aspx

"500 MB pro Monat" bis Geschwindigkeitsbegrenzung.
Das kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen.

Wie lange dauert es, bis dieser Wert erreicht ist, wenn man etwas Safari, Facebook, Youtube, Apps und Sonstiges verwendet.

Ich bin mit dem iPhone 3G anderthalb Jahre gut mit 300 MB im Monat ausgekommen - wenn man mal unterwegs unbedingt ein komplettes Musikalbum in iTunes gekauft hat hatte man dann schon mal am 20. des Monats die Drosselung drin, aber allgemein kam ich doch meistens knapp durch den Monat.

YouTube habe ich jedoch nie ausführlich genutzt (zu kleines Display, zu lange Wartezeiten), nur hin und wieder mal.

Aber mit Safari, Facebook und den üblichen Apps die nur hin und wieder mal wenige MB übers Netz jagen wirst du denke ich mit den 500 MB ganz gut auskommen.

Solltest dir dann halt nur angewöhnen, Apps eher zu Hause im WLAN/via iTunes zu laden/upzudaten und auch Automatische Downloads (wenn du eine App in iTunes oder auf einem anderen iPhone/iPod Touch/iPad lädtst, wird es automatisch auf allen Geräten via UMTS oder WLAN geladen (wenn kleiner als 25MB) deaktivieren^^.

gibts echt leute, die das iP mit zwei händen bedienen? ;-)
ich habs immer in der rechten hand und steuer mit daumen bzw gesten zusätzlich mit zeigefinger!

nun zum wichtigen:
ich denke das apple innerbetrieblich das iP4 bzgl netzabbrüche weiterentwickelt hat in der zeit,
kann mir nich vorstellen, das noch die gleiche revision im umlauf ist wie zu beginn, wo es bekanntlich vieler
dieser probleme gab!
zumindest hoffe ich das jetz mal, sonst würd das gegen apple sprechen!
daher denke ich: kaufenkaufenkaufen ;-)

zumindest hoffe ich das jetz mal, sonst würd das gegen apple sprechen!

Problem war beim schwarzen Iphone vorhanden. Dann kommt nach längerer zeit das Weiße. Problem immer noch vorhanden. Das weiße wäre wohl der optimale zeitpunkt den Fehler auszugleichen. Ich denke dass sich an der Sache nichts getan hat.

Also mein Schwarzes, welches jetzt 3 Wochen alt ist, hat das Problem auch immer noch. Aber da ich es immer in einer Hülle habe kommt es natürlich nicht zum Vorschein.

An der Antennenkonstruktion werden sie auch nichts geändert haben, dann müssten sie das ganze Geräte neu konstruieren. Sie werden einfach in der Firmware die Hysterese Werte für den Signalbalken angepasst haben, und schon ist das Problem verschwunden.

Zurück
Oben