[IPhone 4] aus den USA - Fragen

hachel

Ensign
Hallo,

ich bin sicher es gibt 100000 Themen über dieses Problem. Ich habe mich durchgewühlt und habe dennnoch ein paar Fragen:

Vertreibt AT&T auch simlock freie Iphones?

Wenn man ein IPhone bei AT&T kauft und es hat diesen "lock" hat man dann automagisch einen Vertrag? Fallen da monatliche kosten an? Kann ich mit eine Tmobile Karte das Gerät in Deutschland betreiben? Oder kann ich ein importiertes IPhone aus den USA direkt jailbreaken und das Netz nutzen was ich will?

Was will man in den USA kaufen damit man in Deutschland den wenigsten Stress hat?

Danke & Gruß

hachel

In den USA gibt es keine Simlock-freien iPhones. Und kaufen kannst du sie nur mit Vertrag.
Zumindest wenn du es in einem Apple Store oder bei At&T/Verizon holen willst.

In diversen Läden bekommst du auch Unlocked Geräte aber zu teilweise astronomischen Preisen.

Es gibt keinerlei Grund ein iPhone dort zu kaufen. Sparen wirst du da nicht wirklich. Und bekommen kannst dus nur in so kleinen Elektronikläden.. und wenns blöd läuft kommt noch Zoll dazu.

Also bestells einfach im deutschen Apple Store. Da hast du mit Abstand am wenigsten Stress und viel teurer ists auch nicht!

Zumal nicht garantiert ist, dass es hier überhaupt läuft, da die USA ein anderes Netzwerk haben, deswegen gibt es ja z.B. ein X10i und ein X10a (a = Nord/Süd Amerika)

Totaler Schwachsinn in USA das Teil zu kaufen... mit Einfuhrgebühren + MwSt. kannst es gleich hier kaufen oder in UK! Du sparst meistens nichts, sondern zahlst eher drauf...

@Bully: Solange er die "normale" AT&T Version kauft funktioniert das natürlich hier. Nur die Verizon CDMA Version wird nicht funktionieren.

@GameOC: Wenn er es in so nem kleinen Elektroladen kauft, wo sie Unlocked Geräte verkaufen könnte er Glück haben und eins aus England/Deutschland/Tschechien erwischen. Dann könnten die beim Zoll die Seriennummer prüfen und sehen, dass es in der EU verkauft wurde und´so kein Zolldafür zu bezahlen ist . muss halt nur behaupten, dass es hier gekauft wurde und keine Rechnung mehr hat :D

also nochmal die wichtigeste Frage:

ein bei AT&T gekauftes Iphone... funktioniert hier mit Tmobile Vertrag? oder nicht?

Will hier keien wilden Schätzungen sondern eine Antwort von jemanden der es ausporbiert hat ;)

Sagmal, es haben doch jetzt mehrere Leute geschrieben, dass es ein Sim-/Netlock hat! Also nix mit T-Mobile...

tropenshorty schrieb:

hachel schrieb:
also nochmal die wichtigeste Frage:

ein bei AT&T gekauftes Iphone... funktioniert hier mit Tmobile Vertrag? oder nicht?

Will hier keien wilden Schätzungen sondern eine Antwort von jemanden der es ausporbiert hat ;)

Du liest dir schon die Antworten durch oder?

@ Almeida: Verstehe ich jetzt nich...

@GameOC: Wenn er es in so nem kleinen Elektroladen kauft, wo sie Unlocked Geräte verkaufen könnte er Glück haben und eins aus England/Deutschland/Tschechien erwischen. Dann könnten die beim Zoll die Seriennummer prüfen und sehen, dass es in der EU verkauft wurde und´so kein Zolldafür zu bezahlen ist . muss halt nur behaupten, dass es hier gekauft wurde und keine Rechnung mehr hat

Jetzt müsste man wissen ob bestellen möchte oder selbst in den USA fliegt und sich eins mit bringen möchte... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

@ TE, die haben ein Simlock! Da geht nichts! Außer mit einem Jailbreak und Unlock, aber bei der aktuellen Version ist Unlock noch nicht möglich, es gibt nun wieder diverse "Simadapter" oder wie man das nennen kann. Diese "Kärtchen" die man auf die Simkarte legt und anschließen ins iPhone kommt =)

Ich meinte das so: Wenn er in einem kleinen Laden ein Unlocked iPhone 4 kauft, dann sind das ja zu 90% Importgeräte aus einem "Unlocked-Land", also England, Deutschland, Italien, ...
Und da man bei Apple Geräten ja an der Seriennummer erkennen kann für welches Land sie bestimmt waren, dann könnte man ja THEORETISCH das vor dem Abflug prüfen und wenns aus einem EU-Land stammt, z.B. sogar Deutschland, dann könnte er am Zoll sagen, dass er das iPhone in Deutschland gekauft hat aber keine Rechnung dabei hat. Dann können die die Seriennummer prüfen und sehen aha stimmt und er müsste nichts zahlen obwohl er es in den USA gekauft hat.
Zumindest ganz theoretisch könnte das ja funktionieren :D

Ich war mit meinem iPod touch damals beim Zoll und hab bezahlt. Ists mir nicht wert da erwischt zu werden oder so. Und kam trotzdem noch knapp 30€ billiger als hier weg.

@Simadapter: Die sind wohl illegal, da sie das Netzt ziemlich stark belasten...

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------------------------------------------
In den USA gibt es keine Simlock-freien iPhones. Und kaufen kannst du sie nur mit Vertrag.
Zumindest wenn du es in einem Apple Store oder bei At&T/Verizon holen willst.

In diversen Läden bekommst du auch Unlocked Geräte aber zu teilweise astronomischen Preisen.
Ja natuerlich bekommt man bei AT&T/Verizon/Apple Store (nicht online Store) kein iPhone ohne Vertrag. Wenn man sich aber mal im US Apple Store (apple.com) das kleingedruckte durchliest erkennt man das man das Geraet vertragsfrei (aber natuerlich auf AT&T oder Veizon gelockt) bekommt. Preise liegen bei 499$ fuers 3GS 8GB, 599$ fuers 4 16GB und 699$ fuers 4 32GB (exkl.Steuern). Eine deutliche einfachere Moeglichkeit als es bei Apple als Geschenk zu ordern ist es z.B. zu BestBuy zu latschen (was kein kleiner chinesen Laden ist) und es fuer die oben genannten Preise dort zu kaufen. Man brauch auch nicht auf der BestBuy Homepage nachschauen, das iPhone ist vertragsfrei (genauso wie im Apple Store) nicht gelistet. Ich war aber bei BestBuy und hab die dort gefragt und ja im Laden verkaufen sie es einem vertragsfrei. Fakt bleibt aber das ein Unlock derzeit nicht moeglich ist.

Apple schrieb:
For those who are not qualified customers, are not eligible for an early upgrade, or wish to buy iPhone as a gift, the prices are $499 (8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB). In CA, MA, and RI, sales tax is collected on the unbundled price of iPhone.

By the way die meisten neverlocked iPhones in den USA stammen wohl aus Kanada da dort das iPhone ebenfalls Werksfrei zu kaufen ist. Was mich zu meiner naechsten Alternative bringt: sollte der TE zufaellig in Kanada vorbeischauen koennte man es ja da kaufen ist auch nur unwesendlich teurer als das US Geraet was aber ledglich am etwas schlechteren Wechselkurs Euro->CAN$ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben