iPhone 4 - Back-Kamera defekt?

Reegery

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
172
Hallo,
habe ein Problem mit meinem iPhone 4. Wenn man die Kamera öffnet, ist an der rechten Seite immer ein Streifen über das ganze Display (Screenshot im Anhang).
Wenn ich auf die Video-Kamera umschalte, ist der Streifen weg und bei der Frontkamera ist auch kein Streifen zu sehen. Sonst ist auf dem Display auch kein Streifen.
Das Gerät ist noch nicht mal eine Woche alt, aber es ist ein refurbished, weil beim letzten iPhone die Standby-Taste defekt war.

Was soll ich nun machen? Handelt es sich hierbei um einen Fehler, den vielleicht jemand hier kennt oder ist es sicher ein Hardware-Defekt?

Morgen soll anscheinend iOS 4.2 erscheinen. Das könnte ich noch abwarten, um den Software-Bug auszuschließen.

Greetz+THX
 

Anhänge

  • Kamera-Bug.jpg
    Kamera-Bug.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 896
Wäre dann mein viertes iPhone 4, dass ich bekommen würde. :freak::freak:
2xStandy-By Taste; 1x Kamera.
 
Wenn der Strich nur während der Fotofunktion auftacht würde ich mal nicht auf einen Hardwaredefekt tippen
 
Ich würde das so machen wie Kingfisher.

Erstmal wieder Herstellen alles und ohne apps, ohne alles ausprobieren.
Dann mit Update checken und wenn das alles nicht hilft, direkt umtauschen.

Ein Freund von mir hatte bei seinem 4er keine Handyfunktion, ein mini Ipad so gesehen:lol:
Das 4er soll aber auch das schlimmste Phone von allen sein, wenn es um defekte geht.

Naja versuch dein glück.

MfG Sven
 
Sidewinderwisi schrieb:
Wenn der Strich nur während der Fotofunktion auftacht würde ich mal nicht auf einen Hardwaredefekt tippen

Ich schon, ich schätze das ist vergleichbar mit dead/stuck Pixeln beim Monitor. Nur sind die eben auf dem Sensor. Habe bei meiner alten Digicam auch so nen nervigen roten Pixel, der immer auf jedem Foto sichtbar ist.

Achja, ist der Streifen auch auf den geschossenen Fotos zu sehen? Wenn nicht, dann könnte es tatsächlich nur ein Softwarefehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.
Kann leider auch nichts dafür, dass die iPhones immer defekt sind. Passe drauf auf und habe es in einer Schutzhülle + Folie.

Ich habe mit der Kamera vielleicht fünf Bilder gemacht und 1-2h später war der Strich da. Es waren ganz normale Bilder ohne jegliche Sonneneinstrahlung etc^^

Ich probiere jetzt mal das iPhone wiederherzustellen; mehrfache Reboots haben nichts gebracht. Ich habe schon alternative Fotoprogramme heruntergeladen und dort ist ebenfalls der Fehler.
Ergänzung ()

WidUu_xD schrieb:
Hab gehört Pixelskin HD soll Probleme mit der Kamera machen? Hast du das zufällig?
It'z da Widüü ;)

An der Hülle liegts nicht. Mein Bruder und mein Vater haben die gleiche Hülle ohne derartige Probs.
Ergänzung ()

Styx schrieb:
Achja, ist der Streifen auch auf den geschossenen Fotos zu sehen? Wenn nicht, dann könnte es tatsächlich nur ein Softwarefehler sein.

Der Fehler ist sowohl auf den geschossenen Bildern, als auch beim Fotos machen. Ich vermute auch einen Hardwaredefekt. Jetzt teste ich erstmal nach Wiederherstellung.
Ergänzung ()

Ich habe mein iPhone gerade wiederhergestellt und ohne das Backup draufzuziehen die Kamera gestartet. Das Problem besteht immer noch und deswegen werde ich morgen den Apple Support kontaktieren. Ein Software-Problem kanns nicht mehr sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben