IPhone 4 Cydia Apps laufen nicht

Topdog

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
68
Hallo,

ich habe mir auf mein IPhone 4 mit IOS 4.1 mit limera1n den Cydia Store installiert. Jetzt habe ich 2 Apps aus Cydia geladen aber keines der beiden funktioniert.

1. TetherMe: wird installiert zeigt sich aber nirgends, kein Icon und keine erweiterten Einstellungsmenüs
2. BluetoothMode: wird installiert, das App Icon erscheint auch auf dem Homescreen, jedoch beim aktivieren passiert nichts. Das App geht auf, meldet Bluetooth ON und schließt sich dann wieder (Bluetooth ist danach aber nicht ON).

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein kann?


P.S. nach dem Jailbreak habe ich das Limera1n wieder deinstalliert, da der Cydia Store ja drauf ist und ich das Icon für nicht mehr sinnvoll gefunden habe.


MfG TOPDOG
 

Jaki135

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
485
"P.S. nach dem Jailbreak habe ich das Limera1n wieder deinstalliert, da der Cydia Store ja drauf ist und ich das Icon für nicht mehr sinnvoll gefunden habe."

Also ich denke mal das wird das Problem sein ;) Machn Backup restore es und versuchs halt nochmal^^ (natürlich mit der 4.1 FW)

Edit: anscheinend gibts doch keine Probs. beim deinstallieren. Könnts ja mal selber versuchen aber ich lass mein 3GS lieber auf 4.0.1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.145
tetherme bekommst auch kein icon, das menü dafür gibts (wenns die aktuellste version ist!!) unter einstellungen. falls es eine ältere version ist hat diese noch kein menü, dann schiebst einfach den tethering schalter auf an (einstellungen - allgemein - netzwerk). bluetoothmode kenn ich zwar nicht aber die alternativen bluetooth kernel machen oft probleme ich selbst hab einige zeit ibluenova verwendet, das hat einigermaßen funktioniert.

limera1n kannst deinstallieren wenn der cydia store drauf ist, das wird dann nicht mehr benötigt!
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.213
Das mit Bluetooth kann passieren, wenn du einen Skin verwendest. Wenn ich das Vista Theme verwende, funktioniert der SBSettings Toggle für Bluetooth nicht. Wenn ich das ohne Theme mache, geht es.
Und Tetherme ist in den Optionen, dieses Paket aktiviert lediglich die Apple-eigenen Funktionen zum Tethering, falls es der Netzbetreiber vie Netzbetreiberupdate nicht erlaubt.
 

Topdog

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
68
Danke für die Antworten, ich habe die gründe für die Probleme gefunden.

Also Cydia funktioniert auch ohne Limera1n, ich habe SBSettings bei Cydia geladen und das funktioniert ohne Probleme.

Die beiden Apps unterstützen wohl das IPhone 4 nicht, ThemerMe wird nur bis 3GS unterstützt und über BluetoothMode habe ich nichts gefunden. Ich werde mir wohl angewöhnen vor dem Kauf bei Cydia mal etwas intensiver zu recherchieren. Tja 3Dollar Lehrgeld bezahlt ;)


Jetzt habe ich SBSettings installiert und das kann Thetering und Bluetooth perr einfachen Knopfdruck installieren, sehr schönes Programm was funktioniert und sogar kostenlos ist.


Danke und MfG Topdog
 

Hamst0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
421
Die App Limera1n, die sich nach dem jailbreak auf dem Homescreen befindet, dient nur dazu Cydia zu installieren. Danach kann diese gelöscht werden.

Es gibt sehr viele "Cydia Apps" die auf dem Homescreen nicht angezeigt werden. Generell empfiehlt sich als erstes in den Einstellungen nach einem neuen Punkt zu schauen oder sich eben vorher mal zu informieren was man denn dann installiert. Ich kann dir nur raten Topdog, informiere dich vorher, sonst wird dein iPhone schon bald von sinnfreien oder nicht funktionierenden Cydia Apps vollgemüllt sein :)
 

Talisker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
113
Hallo zusammen.

Sorry wenn ich den Thred hier "hijacke", aber kann mir jemand mal eine gute Seite für Iphone Einsteiger bezüglich Jailbreak und Cydia linken.

Besten Dank vorab.
 
Top