Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 4 - Erste Erfahrungen
- Ersteller 41076
- Erstellt am
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Keine Ahnung eventuell... Aber auch die anderen Dinge sind störend. Mit den zwanghaften Updates...
Akkordmetzger
Banned
wäre aber eher ein Minusgeschäft?
EK 4G = 300 euro
EK 3GS = 600 euro ( aktueller Kurs; werkseitig offen )
VK 4G = evtl. 700 euro ( 16gb )
--------------------------------------------------------------------
unter dem Strich: - 200 euro
( kaufmännisch äußerst klug? )
EK 4G = 300 euro
EK 3GS = 600 euro ( aktueller Kurs; werkseitig offen )
VK 4G = evtl. 700 euro ( 16gb )
--------------------------------------------------------------------
unter dem Strich: - 200 euro
calNixo
Commander
Die Rechnung versteh ich nicht. Er will NOCHMAL ein 3GS bestellen, deshalb gehe ich davon aus, dass er schon eins besitzt.
Nun will er seinen Vertrag verlängern und bestellt für ca. 150€ ein iPhone 4 und verkauft es für ca. 750€ bei eBay, macht also 600€ Gewinn.
Ein 3GS würde nicht so viel bringen.
Nun will er seinen Vertrag verlängern und bestellt für ca. 150€ ein iPhone 4 und verkauft es für ca. 750€ bei eBay, macht also 600€ Gewinn.
Ein 3GS würde nicht so viel bringen.
Akkordmetzger
Banned
ach, er hat ja schon ein 3GS? 
verwirrende Einkaufspolitik? Ich würde das Alte verklopfen und mir ein neues 3GS holen; hat aber nur noch 8GB; dafür 2 Jahre Garantie?
Telefon ohne Garantie suckt.
Das Samsung wave hat 32gb mit micro-SD
( die 16er(GB) gibt es ab 30 euro, die 32er ab einen 100er )
verwirrende Einkaufspolitik? Ich würde das Alte verklopfen und mir ein neues 3GS holen; hat aber nur noch 8GB; dafür 2 Jahre Garantie?
Telefon ohne Garantie suckt.
Das Samsung wave hat 32gb mit micro-SD
ThunderBörd
Lieutenant
Ich habe mir gestern abend auch das iPhone bestellt. Complete 120 Friends
Und leider jetzt erst von den ganzen Problemen gehört - kacke.
Was glaubt ihr wie lange die Lieferzeiten sind? (auf der HP steht "ab Juli", das wär ja eigentlich jetzt...)
Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich Glück habe^^
Das mit dem Empfang ist ja echt kacke...ich wohn dazu auch noch auf dem Land :/
Wenn die das jetzt erst in 4 Wochen liefern ist aber nicht mein Rückgaberecht verfallen oder? Zur not hol ich mir doch ein anderes Handy. bei o2 dann aber^^
Und leider jetzt erst von den ganzen Problemen gehört - kacke.
Was glaubt ihr wie lange die Lieferzeiten sind? (auf der HP steht "ab Juli", das wär ja eigentlich jetzt...)
Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich Glück habe^^
Das mit dem Empfang ist ja echt kacke...ich wohn dazu auch noch auf dem Land :/
Wenn die das jetzt erst in 4 Wochen liefern ist aber nicht mein Rückgaberecht verfallen oder? Zur not hol ich mir doch ein anderes Handy. bei o2 dann aber^^
Minute|Man
Commander
Dein Rückgabe-/Widerrufsrecht beginnt erst mit Erhalt des iPhones. Das steht auch im Kleingedruckten.
Das Problem mit dem Netz wird ziemlich aufgebauscht, so schlimm ist das ansich gar nicht. Bislang hatte ich immer Netz. Die gelben Flecken sollen auch nach einer Weile intensiver Benutzung verschwinden. Bleiben nur noch die vertauschten Lautstärkeknöpfe. Das wäre wirklich Pech, denn da muss das Gerät ausgetauscht werden - sowas kann aber auch bei HTC, Samsung & Co. passieren. Ansonsten wirst du den Kauf aber nicht bereuen.
Das Problem mit dem Netz wird ziemlich aufgebauscht, so schlimm ist das ansich gar nicht. Bislang hatte ich immer Netz. Die gelben Flecken sollen auch nach einer Weile intensiver Benutzung verschwinden. Bleiben nur noch die vertauschten Lautstärkeknöpfe. Das wäre wirklich Pech, denn da muss das Gerät ausgetauscht werden - sowas kann aber auch bei HTC, Samsung & Co. passieren. Ansonsten wirst du den Kauf aber nicht bereuen.
GuyIncognito
Commander
Das gesetzliche Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Wenn die in 4 Wochen liefern, darfst du das Telefon trotzdem noch 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
ThunderBörd
Lieutenant
danke! beruhigend...
Aber wie vollbehindert muss man denn sein, dass man in so einem teuren HighEnd Handy einfach so 2 Knöpfe vertauscht?
Das ist meiner Meinung nach ein völliges Tabu...aber naja solang mans einschicken kann.
Minute|Man
Commander
Es gibt immer mal ein paar Probleme in der Produktion. Das kann überall passieren. Es ist ärgerlich, das stimmt. Aber das Gerät wird anstandslos ausgetauscht. Und rumspielen kann man mit dem iPhone ja trotzdem. Einschicken brauchst du i.d.R. auch nichts. Entweder direkt im Apple Store tauschen lassen oder zum T.Punkt gehen.
Aber geh' mal nicht davon aus, dass du so ein Modell bekommst. Da soll nur weniger betreffen. Vielleicht hat da wer bei Foxconn (?) gepennt.
Aber geh' mal nicht davon aus, dass du so ein Modell bekommst. Da soll nur weniger betreffen. Vielleicht hat da wer bei Foxconn (?) gepennt.
ThunderBörd
Lieutenant
stimmt, würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn da mal jemand pfuscht...bei solchen Arbeitsbedingungen wie die arbeiten müssen das ist ja nicht mehr feierlich.
hach ich freu mich jetzt einfach mal drauf und hoff dass es gut ist
Ergänzung ()
btw falls jmd einen iPod touch kaufen will, ich biete gerade einen im Marktplatz an
Ist echt cool, jetzt kann ich mein Handy und den MP3 Player verkaufen und bekomm nochmal gut 300€ raus ^^
Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man
Commander
Das deckt dann wohl genau den Gerätepreis bei deinem Tarif. 
ThunderBörd
Lieutenant
jepp 
Findet ihr es auch eine Schweinerei von der Telekom, dass sie fast ausschließlich so tmobile orientierte Tarife anbieten?
Immer mit "Flaterate Netzintern usw.." aber dann muss man für Gespräche in andere Netze 30ct zahlen..bestimmt, glauben die, dass die ganze welt zu tmobile wechselt oder wie?
beim complete 120 gehts ja noch..wobei 40 FreiSMS auch ziemlich wenig sind, dafür dass ich jeden Monat 40€ zahle.
Findet ihr es auch eine Schweinerei von der Telekom, dass sie fast ausschließlich so tmobile orientierte Tarife anbieten?
Immer mit "Flaterate Netzintern usw.." aber dann muss man für Gespräche in andere Netze 30ct zahlen..bestimmt, glauben die, dass die ganze welt zu tmobile wechselt oder wie?
beim complete 120 gehts ja noch..wobei 40 FreiSMS auch ziemlich wenig sind, dafür dass ich jeden Monat 40€ zahle.
GuyIncognito
Commander
ThunderBörd schrieb:beim complete 120 gehts ja noch..wobei 40 FreiSMS auch ziemlich wenig sind, dafür dass ich jeden Monat 40€ zahle.
Vor allem weil sich SMS mit so einem Touchscreen echt fix tippen lassen und zumindest für mich und einige Freunde zu einem IM-Ersatz für unterwegs avancieren. Da verschickt man im Monat schon mal ein paar hundert Stück
ThunderBörd
Lieutenant
ja eben...das ist wie wenn man chattet, nur dass eben jede Nachricht kostet ^^
Gibts keine App von so nem kostenlosen sms anbieter oder so?
Gibts keine App von so nem kostenlosen sms anbieter oder so?
Wintermute
Fleet Admiral
Whatsapp runterladen.
Wird eh Zeit, dass dieser Neandertaler-Schrott aka SMS verschwindet. Da wird über hohe Gerätepreise gemeckert etc., aber über 29 cent für ein paar Zeichen regt sich kaum einer auf. Seltsam das. Naja, wie gesagt: whatsapp verschickt nachrichten über push. Sehr gut, braucht halt nur jeder n iPhone dafür.
Wird eh Zeit, dass dieser Neandertaler-Schrott aka SMS verschwindet. Da wird über hohe Gerätepreise gemeckert etc., aber über 29 cent für ein paar Zeichen regt sich kaum einer auf. Seltsam das. Naja, wie gesagt: whatsapp verschickt nachrichten über push. Sehr gut, braucht halt nur jeder n iPhone dafür.
Minute|Man
Commander
Ich verschicke eig. nicht so viel SMS. Das Meiste regelt sich über Email und ICQ. Und das kostet ja nix.