iPhone 4 kaufen oder auf iPhone 5 warten?

Technisch geht apple nur mit dem trend von alleine würden sie nie eine DualCore einbauen, wie gesagt, das 4er ist auch noch nächstes jahr auf dem aktuellen stand der technik und zu 100% Appstore rdy ^^

@spiderweb... was willst du mir mit dem link sagen ? außer das das 3gs 80 € günstiger geworden ist als vor dem 4er ? ^^du hast was von 300€ geschrieben ^^

@ eQ^ doch es kommt eine weiße version, ganz offiziell.

Sagt mal, wie ist es denn immer ein neues Iphone rauskommt.
Wird das alte Model günstiger?
Das Iphone 4 kostet im Moment bei Apple selber 620€ (16GB). Ich habe es nirgends günstiger gesehen im Moment.

Das Iphone 5 wird wahrscheinlich wieder ca. 1000€ zu anfangs kosten. Kann man davon ausgehen das sich bei dem IPhone 4 bei erscheinen noch was vom Preis macht?

Gruß
A.B.

Wirklich viel tut sich preislich nicht, wenn das neue IPhone rauskommt.
Also deswegen zu warten lohnt sich nicht.
Außer der Verkauft steht 1-2 Monate bevor.

Das IP5 soll ja vielleicht erst nächstes Jahr erscheinen...
Eigentlich wollte ich auch das 5er kaufen und ich denke ich werde warten.

Ich würde erst entscheiden, ob ich das 4er nehme oder 5er, wenn offizielle Bilder und Specs vorhanden sind.
Woher willst du denn jetzt wissen, ob das 5er kaufenswert ist?
Es kann paar sachen vielleicht mehr, technisch gesehen, aber vom Design wirds sicher keine Neuerfindung sein. es wird wohl eher ein "Tick" sein, anstatt ein "Tock".

Ich hab das 4er und warte auf das 6er dann im nächsten Jahr. das 4er wird auch minimum noch 2 Jahre voll auf der höhre sein denke ich.
Also für ein paar mehr funktionen, die das 5er evtl. hat würde ich keine hunderte Euro mehr im Gegensatz zum 4er ausgeben.

getexact schrieb:
Also für ein paar mehr funktionen, die das 5er evtl. hat würde ich keine hunderte Euro mehr im Gegensatz zum 4er ausgeben.

das ist auch mein Ansatz zu sagen, ich hole mir jetzt das IP4!
Wer weiss was das IP5 kommt? Wenn man so denkt dann wartet mal eh ewig.
Ist dasselbe wie bei PC´s, man wartet immer auf die bessere Hardware und am Ende wartet man sich zu Tode!

Einzig was sicher ist, dass das Iph5 den A5 bekommt.
Dazu auch noch wie immer eine bessere Kamera.

Und es wird ja über 4" gemunkelt.
Das würde mir auch gefallen, da ich jetzt auch 4" habe. :D

Zusätzlich komme ich mit meinem Galaxy S auch noch gut klar. Also es gibt keine Eile.
Vor allem ist das IPad 2 bestellt.

Klar kann man immer sagen, dass warten nichts bringt, aber das muss ja jeder selber wissen...

ob 5 oder mehr Megapixel ist mir sowas von egal. vonner Qualität bei so einer kleinen Linse nimmts sogar noch ab.
da bleib ich lieber bei soliden 5MP.
nen A5 Prozessor, damit das Iphone, was jetzt schon völlig flüssig läuft noch flüssiger läuft?^^
also vonner geschwindigkeit kann ich jetzt schon nicht meckern.
evtl. IOS5? kommt auch 100% fürs 4er...es könnten einige technische sachen hinzukommen, aber groß ändern wird sich da nix. evtl. nen anderes antennendesign.

die Taktik wird immer sein erst Tick, dann Tock. war beim 3G und 3GS ähnlich. ne geringfügige verbesserung, paar neue funktionen usw.

beim Ip4 und 5er wirds das selbe sein. wobei das 4er einfach schon so komplett ist und gut ausgestattet, dass eine 5er version nicht in Frage kommt. es sei denn es kann super duper neue funktionen und sieht auch noch 2 Klassen besser aus.
gehe ich aber nicht von aus.
das 6er wird dann wieder nen größerer Schritt sein denke ich.

http://www.9to5mac.com/58112/iphone-5-launches-early-2012/

Hey die gleiche Frage beschäftigt mich auch!

Iphone 4 oder 5.... na ja, mein Vertrag läuft Juni 2011 aus...eigentlich wollte ich dann zur überbrückung bis zum Iphone 5 das Iphone 3GS weiter nutzen...(dachte es würd enur 1 MOnat bis Juli dauern) nun ja...jetzt wird es sicherlich länger dauern...

jetzt weiß ich nicht ob ich ein 4rer kaufen sollte oder doch lieber warte.

Gibt es sonst noch alternativen?

Alternativen gibts genug, es sei denn du willst unbedingt das IOS. für mich gibts da keine Alternative, auch nicht bei Android.
hatte beide Systeme und das IOS gefällt mir da einfach besser.

am sonsten: Galaxy S2, Galaxy S oder Google NExus S, HTC Desire S usw...da gibts einige Alternativen.
Ich würde zum IP4 raten.

Wenn du das Handy jetzt haben willst, dann kauf es dir ansonsten warte einfach. Wenn du jedoch wartest, wirste wenn es denn wie gewohnt im Sommer released wird bestimmt nicht vor Oktober zu einem guten Preis bekommen.

Ich würd aufs 5er warten und dann ein 4er kaufen. Ist echt solide Technik und die Verbesserungen des 5ers, die man so in den Gerüchten aufschnappt sind imo nicht gut genug um dann 200 - 300€ Mehrpreis zum 4er zu rechtfertigen.

Und das 4er wird bis zum 6er auch mit Updates versorgt, wo man dann aufs 5er wechseln kann ^^"

Man kanns noch nicht sagen, ob und wann es rauskommt.
ich bin vom 4er begeistert, es kann alles was ich brauche und das sehr schnell und intuitiv.
das Design finde ich spitze und da kommt auch kein anderes Handy ran. auch wenns durch die Glasseiten bei stürzen sehr anfällig ist, aber dann muss man halt ein wenig aufpassen.

ich würde sagen, wer jetzt nen Iphone haben will, sollte das 4er kaufen, weil: das 5er um einiges teurer sein wird, die Verfügbarkeit nicht soo dolle sein wird wahrscheinlich, und 3. nicht allzu viel mehr können soll als das 4er.
lieber jetzt das 4er "günstig" kaufen und dann das 6er in augenschein nehmen!

Aufs 5er warten und dann das 4er kaufen, dein 3GS funktioniert ja noch tadellos.

Ich meine, welche Funktion des 4ers benötigst du gerade jetzt, die dein 3GS nicht hat?

Ja, funktionen halt nicht...aber da es schon "alt" ist und auch nicht so gut aussieht (paar mal hingefalle) und der Vertrag aussläuft hätte ich nun nen Cut gemacht.

Meine Freundin würde das auch gerne haben. Daher frag ich was sinnvoller wäre...

NA ja, aber bis Juni ist noch was Zeit mal schauen was dann passiert :)!

MfG

Joa, bis juni auf jeden Fall warten. Notfalls hol deiner Freundin ein neues 3GS, darüber freut sie sich bestimmt mehr ;)

SO, heute kamen ja news raus, dass das iphone 4in weiß ende april auf den MArkt kommen soll.

DAs ändert natürlich nun wieder mein gedankengang.

Iphone 3GS Vertragsende Juni 2011.
Iphone 4 weiß dann im Juni.
Iphone 5 womöglich ab Herbst.

Das weiße Iphone ist aber einfach (wie ich finde) schöner und passt auch zu meinem weißen Ipad 2 :)!.

Natürlich weiß man nicht welche funktionen das 5er mehr gegenüber dem 4rer haben soll.
Meint ihr denn es sind funktionen die "must have" sind? oder eher "nice to have"?

Es geht auch nich tmeh rum meine freundin, da die von einem bekannten das 3g bekommen kann.

Schwer schwer!

Zurück
Oben