Iphone 4 Nachfolger gesucht max. 500€

HaZweiOh schrieb:
Er fragt nach einem Smartphone, mit dem er alles machen kann
kann man mit keinem system...

Bei Android gibt es keine Konsistenz, kaum updates (je nach Hersteller) neben viel guten auch viele lieblos portierte apps (so kommts eben auch zur Inkonsistenz neben dem "jeder Hersteller macht was anderes")
Bei iOS hockt man im goldenen Käfig mit den besten Apps
Bei WP hockt man in einem etwas weitläufigeren Käfig mit nicht so vielen Apps
Runder laufen tendenziell die letzteren 2 Systeme aus meiner Erfahrung raus.

Von dem abgesehen sind seine Präferenzen bzw was er tun will weit ab von "alles machen"...er will keinen webserver drauf laufen lassen oder sonstwelche speziellen dinge - zumindest von dem was er schreibt kann er das was er will mit jedem System machen und da kann er einfach ein gerät aussuchen das ihm gefällt.

Ich selber schätze es zwar so ein dass er mit ios oder wp glücklicher wird wie mit Android (einmal eingerichtet und laufen lassen spricht für mich eher für die -> Android wird mit der zeit langsamer und das ist einfach ein Problem ob mans wahrhaben will oder nicht), tendenziell würde ich ihm auch für sein gefühl ein ios gerät nahe legen....
HaZweiOh schrieb:
Wenn es so toll läuft, warum ist Nokia so gut wie alleine im WP-Markt,
das ist leicht, Nokia bietet Mehrwert - egal welches System - das die anderen eben nicht bieten...dementsprechend hat sich der Markt auch entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja geschrieben, dass das Phone alles können soll, was mit dem iPhone auch geht. Und er wird wohl nicht gerade die TOP 10 der schlechtesten Apps installieren wollen, vielleicht möchte er auch Auswahl bei der Hardware und Software haben (ein E-Mail-Client ist nichts spezielles), aber egal, das führt zu nichts. Ich wollte diesen Roman von hpichd10 nur nicht so stehen lassen. Auf Blödsinn wie "Android wird mit der zeit langsamer" gehe ich gar nicht ein (*roll eyes*), das weiß ich aus eigener Erfahrung besser.

@McGusto: Du kannst du jetzt noch den MWC in zwei Wochen abwarten, wenn du die Zeit hast. Die heißesten Kandidaten sind für mich das Nexus 5, und mit Abstand dahiner das Sony Z1 compact und ggf. der HTC One-Nachfolger, der beim MWC vorgestellt wird. Ein iPhone 5s kommt natürlich auch in Betracht, aber das weißt du selbst am besten. Mich würden z. B. der kleine Screen und der hohe Preis davon abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
schon allein dass erst mit 4.3 trim kam was die anderen Systeme schon konnten ist fernab von Blödsinn aber dass du das als Blödsinn abtust lass ichs mal weitere Faktoren zu nennen die bei Android unweigerlich dazu führen u.a. eben dass Prozesse im Hintergrund treiben können was sie wollen. Für die inkonsistent muss man nicht mal irgend ne app installieren, das hat man schon in auslieferungszustand

Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh

Was hat deine These mit dem Markanteil zu tun von Windows ,auf was du hier die ganze Zeit rumpochst ?

Das ist die selbe Aussage "ich zitiere mal den Beitrag vor ein paar Tagen hier im Forum ,Android ist das beliebteste System"

Das es nur weit verbreiteter ist, weil es auf jeden billig Phone/Discounter Phone und Schublade Smartphone läuft,merken einige aber auch nicht und das selbe findet man auch bei Linux vor ,es ist nicht weit verbreitet ,aber den noch beliebt,den schlechter ist es deswegen nicht !! :rolleyes:

Was ist besser Windows oder Linux ...sind wir wieder im Kindergarten angekommen ?

Und sollte es doch so kommen ,das man auch Android Apps auf einem WP installieren kann,so würde das Problem gelöst sein und keiner wird mehr ein Wort über den schlechten App Store sagen,aber der Ruf wäre damit hin undUpdates wiegesagt bekommen alle WP gleich und ganz ohne Sorgen haben zu müssen, das sein Handy dadurch langsamer wird,auch wenn du es aus eigener Erfahrung besser weißt. lach weg

Samsung ist doch ein sehr schönes Beispiel ,was man nur falsch machen kann um seine Kunden zu verärgern ,zu vergraulen mit Android .

Touchwiez ,Spione App vom aller feinsten was die Nutzerdaten sammelt "soll ja angeblich nur zur Verbesserung dienen " ,RegioSperre usw. usw. ,Bloatware aller erste Klasse was man nicht deinstallieren kann, aber gut sei es drum. :D

Die Hardware geht ja weites gehend in Ordnung ,aber diese Software vom Hersteller nein Danke, da wehre ich mich vehement gegen und meide diesen Hersteller weiträumig und das wirst du weder bei WP, noch bei Apple finden sowas.

Er solle seine Erfahrungen sammeln mit Android,das sagt hier doch auch keiner ,aber lieber gleich richtig beraten und drauf hingewiesen ,als wenn er nacher entäuscht ist von diesen Schritt den er dann geht, oder eben ein IOS Gerät nutzen, aber ich denke das Geld will er dafür nicht ausgeben ,so wie es sich angehört hat.

Man könnte ihm jetzt auch ein Jolla Sailfish Handy empfehlen ,was auch seine gewissen Vorteile hat ,aber wenn man das nicht kennt ,oder nicht vorher schon damit gearbeitet hat ,so wäre es genauso wenig Sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reißt langsam der Geduldsfaden: Das ist eine Kaufberatung, das ist kein Fanboy-Troll-Kindergarten.

Wir reden über aktuelle Smartphones, nicht die von vor drei Jahren. Wahrscheinlich preist du als nächstes Bada und Linux an, weil Bada und Linux deinen Ansprüchen gerade so genügen. Man kann mit allem irgendwie auskommen. Ich empfehle Linux jedenfalls NICHT allgemein weiter, weil die viel Software und Dienste damit NICHT funktionieren. Und ich bin Linux-Nutzer...

Aber interessant zu sehen wie du Samsung erst als den heiligen Gral anpreist, um es gleich danach wieder zu verteufeln. So viel zum Thema Glaubwürdigkeit. Was das mit Android zu tun hat ist mir auch nicht klar, aber egal.

=> Case closed. Trolle bitte rechts abbiegen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Samsung Android Handy und Samsung Ativ WP nicht unterscheiden kannst ,dann tust du mir echt Leid und solltest dich besser zurückhalten hier.

Ich sprach hier im allgemeinen von der Software des Herstellers und nicht von der Hardware ,falls es dir aufgefallen ist.

Aktuelle Smartphone ist auch das Ativ S von Samsung und diese läuft mit WP Software und auf einer ganz anderen Ebene.

Immer diese Hardware ,mit Software Vergleicher hier.

Was hat das bitte mit dem Alter des Handys zu tun und das die Samsung Entwickler maches was sie wollen unter Android ,ich habe weder was vergöttert ,oder verteufelt damit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese Diskussion sehr interessant und habe absolut nichts dagegen wenn der Ton geschmeidig bleibt. Im Gegenteil, ich lese fleißig mit (=

Grundsätzlich möchte ich die 500-600€ natürlich gut investieren, so das ich wie beim Iphone etwa 3-4 Jahre "Ruhe" habe. Vom Iphone will ich aber definitiv weg, das ist mir das Geld nicht Wert. Obwohl es optisch sehr hochwertig wirkt, gefällt mir dieses lange Design nicht so. Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten fehlen mir und iTunes nervt :D Die Appauswahl und der Support sind erste Sahne, da kann man nichts sagen.

Mir ist wichtig das es aktuelle und funktionierende Apps gibt... z.B. bringen viele Hersteller oder Dienstleister Apps raus mit denen man sämtliches Zeug steuern oder auch nutzen kann. Der Werbeslogan für die Produkte endet dann immer mit "Jetzt auch für's Ipad, Iphone usw."

z.B. eine Baby Monitoring App mit der man eine Kamera vom Iphone oder Ipad steuern kann. Auch wenn ich solche Spielereien nicht oft bzw. eigentlich nie nutze :D, möchte ich dennoch die Möglichkeit haben dies zu tun. Ob jetzt iOS, Android oder WIndows ist mir egal.

Aber so vom Gefühl her fahre ich mit iOS und Android Systemen am Besten. Also wirds ein Androidphone (=

Trotzdem danke für die Windowsphone Vorschläge!:schluck:

Ich habs mit dem Handykauf nicht eilig und werde die Messe abwarten. Immerhin stehen schonmal die Kandidaten fest und ich lass mich überraschen was dann Neues auf den Markt kommt.

Ein dickes Danke für die rege Teilnahme :daumen:

Es wurde dir doch schon von 0711 nahegelegt,aber das scheinst du auch zu ignorieren wie es aussieht,daher fragt sich wer hier der Troll ist.

McGusto dann schaue dich am besten nach einem Smartphone um ,wo du auch längerfristig in diesem Zeitraum mit Updates unterstützt wirst ,unterschreiben möchte ich dieses aber nicht .

Der gewählte Zeitraum von 2-3 Jahren mit Updates versorgt zu werden, wird schwer werden unter Android ,aber Google bzw. die Hersteller scheinen ja dran zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
McGusto schrieb:
Also ich finde diese Diskussion sehr interessant und habe absolut nichts dagegen wenn der Ton geschmeidig bleibt.

Wenn die Argumente auch geschmeidig (=sinnvoll) bleiben hab ich auch nichts dagegen.

McGusto schrieb:
Mir ist wichtig das es aktuelle und funktionierende Apps gibt... z.B. bringen viele Hersteller oder Dienstleister Apps raus mit denen man sämtliches Zeug steuern oder auch nutzen kann. Der Werbeslogan für die Produkte endet dann immer mit "Jetzt auch für's Ipad, Iphone usw."

Geräte steuern ist so ein Beispiel. Das gibt's nur mit Android und iOS, weil für 1 % WP-Marktanteil keine App lohnt.

McGusto schrieb:
Ich habs mit dem Handykauf nicht eilig und werde die Messe abwarten. Immerhin stehen schonmal die Kandidaten fest und ich lass mich überraschen was dann Neues auf den Markt kommt. Ein dickes Danke für die rege Teilnahme :daumen:

Bitte, bitte, aber die Schlussphase war schon anstrengend (pust...)

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's nur Android und iOS, weil für 1 % WP-Marktanteil keine App lohnt.

Kannste du deine Hasspredigen bitte woanders unterbreiten über WP,das geht einen gehörig auf die Eier langsam.

Wenn du keine Ahnung hast von der Materie, dann lass es doch bitte gut sein mit deinem getrolle so langsam.

Omg hier gehts zu...

Also was App Verfügbarkeit anbetrifft ist iOS leider weit voraus. Ganz spontan fällt mir GameOne ein. Beispiele gibts dafür aber sicher hunderte mehr.

WP wird hier leider so dargestellt, als gäbe es gar keine Apps. Das ist so nicht richtig. Alles wichtige, große, gibt es. Dazu bei Nokia z.B. Den Vorteil der mit riesigem Abstand besten kostenlosen Handynavigation.

Das man von Apple wegen dem Displayformat weg muss ist schon hart irgendwie...schade dass es nicht mehrere iPhone Modelle gibt..

Mal ein Vorschlag: wie wäre es mit einem Android Handy, und dazu einem iPad? Damit sind viele Apps früher verfügbar, die man oft sowieso nicht ständig in der Hosentasche braucht...

<LORD> schrieb:
WP wird hier leider so dargestellt, als gäbe es gar keine Apps. Das ist so nicht richtig. Alles wichtige, große, gibt es. Dazu bei Nokia z.B. Den Vorteil der mit riesigem Abstand besten kostenlosen Handynavigation.

"Gar keine Apps" hat niemand gesagt.

c't hat die Navi-Lösungen aller Hersteller getestet. Die kostenlosen Lösungen waren im Schnitt befriedigend, dabei waren die kostenlosen Android-Lösungen besser als Nokia Drive. Sehr gut haben Navigon und TomTom abgeschnitten (für Android ab 30 €).

<LORD> schrieb:
Das man von Apple wegen dem Displayformat weg muss ist schon hart irgendwie...schade dass es nicht mehrere iPhone Modelle gibt..

Ich versteh Apple da auch nicht, ein weiteres Modell würde doch für's erste viel bringen ?!

Ist doch immer das selber ,wer eine vernünftige Kamera braucht der nimmt eine Digi Cam/Spiegel Reflex Kamera ,wer nur Schnappschüsse machen will mit seinem Handy, für den reicht auch oft die Kamera von Handy aus.

Wer eine vernünftige Navigationslösung sucht,kauft sich ein Navigationsgerät ,oder nutzt auch sein Handy dafür,weil er es kostenlos sowieso schon mit dazu bekommen hat.

Ich habe eines von Garmin "Nüvi255T" und das begeleitet mich heute noch von A nach B ,neues Navi nöö warum es tut ja noch alles was es tun soll.

Aber bei dir scheint ja alles schlecht zu sein was von Windows kommt @HaZweiOh ,das schreibst du ja hier nun immer wieder,daher ist es sinnlos mit dir darüber zu diskutieren hier. :rolleyes:

Ich denke du hast wahrscheinlich noch nicht mal selbst überhaupt ein Windows Phone benutzt und trollst hier nur rum damit,wie schlecht ein WP doch ist.

Apple hat sich eh erledigt für den TE ,er will sich ein Android Handy kaufen ,Thema fertig damit.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine Verschwörung: Der c't-Redakteur ist Mitglied des geheimen Tempelritter-Ordens, genau wie ich :cheerlead:

PS: Wenn ich in den Kindergarten will, gehe ich zwei Straßen weiter.

@HazweiOh

Wenn du Kindergarten willst,dann solltest du deine unqualivizierten Sinneswandlungen doch bitte woanders auslassen ,den das hat schon nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hier.

@TE wenn du ganz großen Wert auf Updates und aktuelles Smartphone legst ,so solltest du zum Moto G/X, oder Nexus greifen ,da du ja Android wünschst .

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein iPhone 5c ist im Preiseahmen und dank Backup in null Komma nix auf dem Stand (Email-Konten, Adressen, Apps) des alten 4er. Laufen tut es auch gut.

Wenn du Android haben willst, dann würde ich ein Nexus nehmen.

Ps: wenn du drei - vier Jahre Ruhe haben willst, dann solltest du wieder zum iPhone greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat er schon geschrieben. Die displaylänge im Vergleich zur Breite.

Ich würde, nach dem Test hier auf cb gehend, zum z1compact greifen.

Hätte es das damals gegeben, hätte ich jetzt vermutlich kein 5s und mir auch noch n Haufen Geld gespart.

Na die MWC ist aus meiner Sicht ja ein absoluter Flopp :(... der Trend in Richtung große Smartphones geht anscheinend noch weiter, schade dabei hatte ich mich so sehr auf das S5 gefreut. Von den Specs her eigentlich genau richtig, mit dem Design könnte ich leben... nur die Größe passt mir nicht :rolleyes:

Zurück
Oben