Iphone 4 Nachfolger gesucht max. 500€

Bei Nokia wirst du kaum viel falsch machen mit dem Umstieg ,oder einfach nur abwarten ,auch hier soll es ja noch den Nachfolger vom L925 das 929 geben .

http://winfuture.de/news,79852.html

Kompakte Geräte mit Leistungsstarken Akku, ohne Bloatware Apps und gängliger Spionage App wie Samsung es vor hat und jedes Nokia WP Gerät bekommt gleich Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal paar Modelle angeschaut und bin doch etwas überrascht und gleichzeitig auch enttäuscht. Irgendwie schafft es kein anderer Hersteller an die Verarbeitungqualität eines Iphone's ran zukommen, ausser vielleicht das HTC One. In der Hinsicht macht Apple wirklich alles richtig, Hut ab. Dafür hat es viel zu viele Defizite und Nachteile, somit fällt das 5s definitiv aus der Liste. (der Aufpreis wäre mir egal gewesen)

Zur Überraschung zählen auf jeden Fall die 5" Geräte. Vor allen Dingen das Nexus 5, Samsung S4 und das HTC One. Ich denke mit der Größe könnte ich mich arrangieren. Aber alles was über 5" geht, ist definitiv too much und ich brauch neue Hosentaschen :D

Der "nutzbare" Bildschirm beim HTC One war im Vergleich zu den anderen etwas weniger, dafür aber sehr hochwertig verarbeitet.
Das S4 hat einen schmalen filigranen Eindruck hinterlassen.
Das Nexus 5 wirkt sehr sportlich und robust.

Abgesehen von den 3 Kandidaten oben, lächelt mich das Sony Z1 Compact am meisten an. Allein die Tatsache das es wasserdicht und sehr robust ist macht es für mich sehr interessant. Auch technisch scheint es ja wirklich auf hohem Niveau zu liegen, auch wenn leicht überteuert. Und die Größe ist wie gewünscht und passt ins Budget.

Das S4 Mini und HTC Mini passen auch ins Schema, aber scheinen wohl nicht ganz so leistungsstark zu sein im Vergleich zu den anderen, also fallen die auch schonmal weg.

Ein HTC 8X gabs/gibts dort leider nicht.

Die Nokia Lumia's haben einen klobigen und viel zu bunten Eindruck gemacht, die kommen auch nicht in Frage.

Also bleiben nur noch folgende Kandidaten:
Nexus 5 32GB 399€
Samsung S4 16GB 419€
Sony Z1 Compact 490€
HTC One (???, erstmal nur Fragezeichen wegen der Displaygröße im Gegensatz zum Gehäuse) ca 450€

Ich denke ich werde die Messe abwarten und dann erst kaufen, vielleicht purzeln dann auch die Preise der o.g. Geräte.

Jemand noch weitere Ideen oder Vorschläge oder gar Einwände?
Ergänzung ()

Ach ja, um auf meine Anforderungen zu kommen.. soll einfach alles können was das Iphone 4 auch kann, ich denke das schaffen alle :) Bin da relativ anspruchslos und wohl auch etwas abgestumpft nach 3 1/2 Jahren Iphonenutzung.
 
Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Blick auf das LG G2 werfen. Ist zwar etwas größer als die anderen Handys (5,2") aber dafür auch technisch top! Es kostet 350€ als 16GB Version und ich würde es bezüglich Preis/Leistung momentan definitiv dem HTC One und dem Samsung S4 vorziehen. Wenn die beiden ihre Nachfolger (im laufe des Monates vermute ich mal) präsentieren sieht die Welt natürlich wieder anders aus.

Ich denke ich werde die Messe abwarten und dann erst kaufen, vielleicht purzeln dann auch die Preise der o.g. Geräte.

Das denke ich auch.
 
ShelbyBoss schrieb:
Was ist mit dem normalen Sony Xperia Z1? Ist auch normal auch ein ein gutes Gerät.

Hab mir den ehrlich gesagt nicht angeschaut, aber auf Phonearena kann man ja gut vergleichen :D Der ist mir dann doch nen Tick zu groß.
 
Nokia zu bunt zu klobig ?

Nokia L925 ist klobig und bunt soso .... :freak:

Und das Z1 Compact hat es natürlich nicht, naja muß man nichts zu sagen......
lächelt mich das Sony Z1 Compact am meisten an
.

Warum nicht das Motorola X ,das bestimmt nicht so klobig ?

Und macht ähnlich wie dein I Phone mitn M4 Co Prozessor eine gute Figur ,abgestimmt mit 2GB Arbeitsspeicher sollte das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Nokia zu bunt zu klobig ?

Nokia L925 ist klobig und bunt soso .... :freak:

Und das Z1 Compact hat es natürlich nicht, naja muß man nichts zu sagen......
.

Hmm ich weiss nicht genau ob es ein 925 war, jedenfalls waren die 2 Modelle gelb und sehr dick und breit.
Das Z1 Compact ist nicht das schmalste aber es liegt gut in der Hand, genau wie das Iphone 4. War fast gleich dick/dünn...
 
Dann muß es ein anderes sein was du gesehen hast ,das 925 ist mit Alu Rahmen Schwarz/Weiss und deutlich dünner wie sein Vorgänger mit 4,5 Zoll.

Würde dem I Phone schon deutlich mehr nahe kommen ,auch wegen der Kamera.

Aber die spielt eh nur eine untergeordnete Rolle,es sei den man legt Wert drauf.

Und er ist wesentlich potenter mit seiner Soc und zwei Kernen, dazu stromsparender ,wie manch großes Gerät von Android .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 925 macht auf den Fotos einen guten Eindruck, werds mir bei Gelegenheit nochmal vor Ort anschauen.
Das Windows selber war ja recht interessant auf nem Smartphone.
 
Ich habe auch erst lange gezögert mir das 925 zu kaufen,sagte auch immer ihhh Windows Phone ,aber alles in allem bereue ich es nicht, erst kam das Amber Update dafür und nun selbst nach dem Black Update alias WP 8.1 läuft es immer noch flüssig .

Und vom Akku her hält es nicht kürzer/länger wie mein Moto G .

Nur ein großen Vorteil hat es zum Moto G ,die Laustärke/der Klang ist wesentlich besser und die Kamera davon ,wie ich schon gesagt habe ,aber auch nur für den jenigen der darauf wert legt.

Klingt zwar ein bisschen komisch warum ich zwei Smartphones habe ,wo ich doch mit dem einen glücklich bin ,aber hatte vorher auch schon ein Android Gerät ,nur ohne reines Stock Android und daher wollte ich mal gerne das Moto G noch dazu haben.

Bis auf die zwei Kritikpunkt von denen ich etwas entäuscht war ,gerade die Lautstärke ,macht es aber auch ein sehr schnellen, wertigen und guten Eindruck .

Oder einfach warten noch ,nach der Messe kommen noch bessere Geräte auf dem Markt ,mit nochmals bessere Hardware und Akkuleistung ,falls dir das alles nichts ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
McGusto schrieb:
Ach ja, um auf meine Anforderungen zu kommen.. soll einfach alles können was das Iphone 4 auch kann

Wenn du gewohnt bist, dass alles geht, was man so mit Mobilgeräten machen kann, wäre Windows Phone eine Verschlechterung. Viele Apps gibt es noch immer nur für Android und iOS. Wenn es welche gibt, ist der Umfang meist schlechter als bei den großen Systemen. Wie gerade zu lesen ist überlegt Microsoft sogar, Android-Apps zu unterstützen! Wenn das so kommt gleicht man diesen Nachteil aus, aber der Markt für WP-Apps würde wegbrechen. Windows Phone muss immer noch Features nachrüsten, die bei den großen schon lange selbstverständlich sind.

Als Hintergrund (weil manche hier erzählen dass es mit Windows Phone immer stramm aufwärts ginge): Der Marktanteil ist im letzten Quartal auf 3,2 % gesunken. Unternehmen wie HTC sind abgesprungen, Nokia ist mit 92 % Anteil so gut wie alleine im WP-Markt. Die Marke Nokia darf Microsoft aber nicht mehr verwenden. Umgekehrt bringt Nokia jetzt auch Android-Geräte raus. Das nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das sind natürliche Argumente, wenn der Windows Support oder das Appangebot allgemein nicht so stark ist wie İOS oder Android, dann ist das eigentlich nichts für mich. Hab immer gedacht das eine App für alle Betriebssysteme verfügbar wäre.

Also in den paar Jahren waren es bestimmt nicht mehr wie 50€, die meisten Apps waren sinnlose Einkäufe die ich längst wieder gelöscht habe.

Die wichtigsten Apps wären Email, Whatsapp, Sparkasse und Fussball/Nachrichten usw.

Also nichts wildes, ich denke ich werd zu Android wechseln, der Marktanteil
ist der Größte und ich muss mir keine Gedanken machen.

Wenn alles einmal installiert ist und läuft dann wird auch nichts mehr dran gemacht.
 
was du hier beschreibst klingt nicht, als ob ein s4mini nicht "leistungsstark" genug wäre, um die aufgaben zu erledigen.
denk also noch mal drüber nach. ist schon deutlich kleiner als das non-mini.

kannst auch zb mal den computerbase test dazu lesen.
 
@HaZweiOh

Was hier für Gerüchte verbreitet werden unfassbar nicht wahr? .:freak:

In Moment ist garnicht raus, ob Nokia überhaupt ein Android Phone rausbringt, zumal es ja nun zu MS gehört und wenn müsste es MS tun diesen Schritt ,das ist genauso gut das Top Gerücht was grade kursiert, das MS Android Apps auf seine Geräte zulassen will.

Welche Apps gibt es den nicht für den Windows Store ?

Also ich habe Google Drive gefunden, Google Mail und weiter Google eigene Apps ,Whats App gibt es eh schon dafür und es werden immer mehr und das meiste ist im Google Store nur Müll und von schlechter Qualität.

Nicht jeder will die Malverseuchten Apps mit Werbeeinblendung und Spyware Gefahr von Android,daher denke ich ist es gut so wie es ist.

Wenigstens bekomme ich meine zugesicherten Updates mit einem WP und das für alle Geräte gleich ,was man ja bei einigen Android Anbietern nicht gerade behaupten kann .

Und eben weil MS den Namen Nokia nicht mehr verwenden darf,da sie ja Nokia aufgekauft haben ,wird Nokia glaube ich kaum noch dazu beitragen und ein Android Handy rausbringen.

HTC ist abgesprungen Sch*** drauf ,davon wird WP nicht untergehen,aber MS hat noch einen großen Trumpf im Ärmel dafür, Samsung und das Ativ S .

Also was wollen sie dann mit HTC ,wenn Samsung viel mehr einbringt mit ihrem WP ?

Die Qualität und Nummer eins am Weltmarkt von Samsung spricht doch schon dafür und der Nachfolger von jetzigen Ativ S kommt auch bald.

Ein gutes Gegen Beispiel welche vernünftige kostenlose Navi App gibt es den für Android und welches kostenlose Office Programm ,die nicht auf Cloud basiert sind ?

Und nun überlege mal weiter was kostet ein Nokia Lumia 920 /925,Samsung Ativ S WP und was ein Samsung S4 Android ,oder HTC ONE ,LG G2 ?

Auch Apple mit WP und MS zu vergleichen spricht nicht grade von sehr viel Kompetenz in deinen Aussagen,da Apple auf Business ausgelegt ist ,was man von MS nicht behaupten kann und zu guter letzt nicht zu vergessen wann MS erst im Smartphone Bereich eingestigen ist und Erfolg hatte damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps gibt es den nicht für den Windows Store ?
Einen Haufen und das was da ist ist z.T unter aller Kanone ( z.B Spotify) aber jede Aufzählung würdest du ja sowieso mit braucht man nicht oder es gibt einen billigen abklatsch alternative kontern.

Das fehlen von apps muss nicht unbedingt einen negativen Einfluss haben kommt eben ganz auf die persönlichen Bedürfnisse an.

aber MS hat noch einen großen Trumpf im Ärmel dafür, Samsung und das Ativ S .
jap alte Andorod Kisten die mit einem Windows logo kommen und nicht beworben werden sry aber Samsung ist alles aber kein trumpf.

wann MS erst im Smartphone Bereich eingestigen ist
2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt bringt Nokia jetzt auch Android-Geräte raus.

Trotzdem bleibt es bei, es sind nur Gerüchte das Nokia ein Android Handy rausbringen will und ebenso ist bisher auch noch keine Rede davon ,das MS Android Apps zulassen will auf seinen Geräten ,das wollte ich hiermit nur verbessern im eigentlichen von User HaZweiOh.:rolleyes:

Und nicht wie von ihm gesagt Nokia bringt ein Android Handy raus,dann bitte auch Quellen dazu wo Nokia dieses bestätigt.

Bisher wurde es nur in einem Taiwanischen Shop gesichtet ,daher wird das Ding wohl Europa auch nie zu Gesicht bekommen ,sondern es wird ehr für den Asiatischen Raum bestimmt sein.

Und ob das wirklich so ist und bleibt mit HTC ich denke abwarten,wirklich was bringen tut HTC auch nicht mehr mit seinen Smartphones im Android Bereich und wird von Samsung Haus hoch verdrängt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schweifen hier langsam ein wenig vom Thema ab.

Ich für meinen Fall hatte unter WP alle Apps die ich gebraucht habe gefunden. Also das gängigste gibts auf alle Fälle. Und ich hatte den Eindruck, dass das was es gibt wenigstens ausgereift ist und keine typische alpha Version Android App
 
hpichd10 schrieb:
Trotzdem bleibt es bei, es sind nur Gerüchte das Nokia ein Android Handy rausbringen will

Es klingst langsam verzweifelt. Ich zitiere mal die Webseite, auf der du dich gerade befindest: "Es gilt als offenes Geheimnis, dass Nokia auf dem MWC 2014 das erste Android-Smartphone des Unternehmens vorstellen wird – zu welchem Preis war bisher jedoch nicht bekannt. Nun wurde das Smartphone samt Preis in einem vietnamesischen Online-Shop gelistet."

Scheinbar stimmt das wohl doch, was nach 5 Jahren der Verweigerung ggü. Android ein markanter Schritt ist.


hpichd10 schrieb:
Auch Apple mit WP und MS zu vergleichen spricht nicht grade von sehr viel Kompetenz in deinen Aussagen,da Apple auf Business ausgelegt ist

Das lass ich einfach mal so stehen, OK?


Und das Ativ S als leuchtendes Beispiel? Neben den über 200 Samsung-Android-Geräten steht ein einziges mit Windows Phone, das 2012 auf den Markt kam und für ein Drittel des Ursprungspreises verkauft werden muss?

Wenn es so toll läuft, warum ist Nokia so gut wie alleine im WP-Markt, warum ist der Marktanteil auf 3,2 % gesunken und warum muss Microsoft ihre teuersten Lumia-Geräte in den USA gegen drei Jahre alte Galaxy S2 eintauschen, um sie los zu werden?

Ich könnte hier so weiter machen aber ich will McGusto nicht langweilen. Er fragt nach einem Smartphone, mit dem er alles machen kann, und das ist bei Windows Phone aktuell nicht der Fall: Beim System (noch) nicht und bei den Apps auch nicht. (Es gibt nicht mal eine E-Mail-App im Store). Die 3,2 % Marktanteil beziehen sich ja auf Neuverkäufe, im Bestand sind vielleicht 1-2 %, was dem Stand von Linux entspricht. Und Linux empfehle ich auch nicht jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben