Iphone 4 Neu - Seltsame Kontakte

V

VD

Gast
Hi Leute,

bin eben sehr erschrocken.
Hab heute mein IP4 bekommen mit dazugehöriger MicroSim, also alles ganz frisch.

Nur finde ich unter Kontakte teilweise Leute, die ich garnicht kenne, mit Email Adresse usw.

Sollen das Beispiel Kontakte sein oder was zum Henker ist das ?

Redirion

Captain
Da hat wohl jemandem das iPhone 4 doch nicht so zugesagt und es innerhalb der Widerrufsfrist zurückgegeben. Danach wurde das Gerät dann wohl nicht richtig auf Werkszustand zurückgesetzt.

Maysi2k

Captain
Bist du vllt ein Facebook-Freundes sammler und hast dein iPhone mit Facebook Syncronisiert ?

V

VD

Gast
@Redirion:

Das wäre ja eine Sauerei...
Ist von o2.

@S.D.W:

Nein, Facebook hab ich noch garnicht installiert.

Wo kann ich das Gerät komplett zurücksetzen ?

wilbad

Lt. Commander
stell via iTunes die komplette firmware wieder her! Dann ist alles komplett NEU.

viele Grüße.

DarthLeini

Ensign
Würde es sicherheitshalber auch komplett platt machen und das iOS komplett neu installieren lassen.

V

VD

Gast
Ja stimmt, hast natürlich recht.

Wiederherstellung über iTunes läuft.

Bekomm ich dann diese SMS von o2 von wegen Internetprofil nochmal ?

Danke schonmal für eure Hilfe, sehr nett.

Suicide

Ensign
Ich weiß nicht genau, wie es bei O2 funktioniert, aber normalerweise kann man sich auf der Provider-HP die Profile zusenden lassen.

S

S-to-the-d

Gast
Zitat von Suicide:
Wieso wäre das eine Sauerei? Was sollen die Händler denn sonst mit den Dingen machen, die innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt werden?

Natürlich sollten die Geräte auf Werkzustand zurückgesetzt werden, aber Fehler passieren nunmal.

Nein das ist nicht in Ordnung!

Ein bereits benutztes (Unter Umständen ja bis zu einem Monat) Gerät kann nicht als NEU verkauft werden. Sondern höchstenfalls als Ausstellungsstück!

@ Threadersteller, auf keinen Fall etwas am Gerät machen, Zurückschicken und Ersatz verlangen!

Gruß

Suicide

Ensign
Zitat von S-to-the-d:
Nein das ist nicht in Ordnung!

Ein bereits benutztes (Unter Umständen ja bis zu einem Monat) Gerät kann nicht als NEU verkauft werden. Sondern höchstenfalls als Ausstellungsstück!

@ Threadersteller, auf keinen Fall etwas am Gerät machen, Zurückschicken und Ersatz verlangen!

Gruß

Schon mal etwas vom Fernabsatzgesetz gehört, welches den "armen" Verbrauchern das Recht einräumt, sämtliche Online gekaufte Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken?

Was sollen die Händler denn mit dieser Ware machen?

wilbad

Lt. Commander
ansonsten kannst du die SMS auch von o2 anfordern. Garkein Problem.
Handynummer eingeben, auf SMS's warten.

V

VD

Gast
Danke

edit:

Soviel Blödheit sollte bestraft werden.
Die "Kontakte" waren windows live mail kontakte, von vor 2-3 jahren, die ich nicht mehr kannte.
iTunes hat sie automatisch gesynced, weil ich das Häkchen nicht rausgemacht habe.

Naja, jetzt hab ich alles zurückgesetzt und die Sync ausgemacht, jetzt ist alles weg.

Danke trotzdem an alle :):);)

Zuletzt bearbeitet:

Suicide

Ensign
Zitat von jamotide:
Sowas sollen die als Versandruecklaeufer markieren und im Schnaeppchenshop fuer ein paar % Rabatt verscheuern.

Ich will jetzt nicht Off-Topic diskutieren. Aber dabei handelt es sich nicht um ein paar Geräte. Das passiert tausendfach und wird vermutlich sogar von manchen Menschen gezielt missbraucht.

Das ist nunmal die Kehrseite unseres Verbraucherschutzes. Wenn man die Händler auch noch dafür bestrafen würde, sähe es in der Onlinehändler-Landschaft Deutschlands ziemlich mau aus.

S

S-to-the-d

Gast
Zitat von Suicide:
Ich will jetzt nicht Off-Topic diskutieren. Aber dabei handelt es sich nicht um ein paar Geräte. Das passiert tausendfach und wird vermutlich sogar von manchen Menschen gezielt missbraucht.

Das ist nunmal die Kehrseite unseres Verbraucherschutzes. Wenn man die Händler auch noch dafür bestrafen würde, sähe es in der Onlinehändler-Landschaft Deutschlands ziemlich mau aus.

Das Fernabsatzgesetz ist dazu da das man die Ware ausprobieren kann, denn man kann dies eben nicht wie im Ladengeschäft vor dem Kauf tun.

Und nein das ist keine Kehrseite des Verbraucherschutzes, wer ein Gerät NEU im Netz kauft hat den anspruch auf ein NEUES Gerät und nicht auf ein zurückgesendetes.

Zurückgehende Ware muss auch als solche gekennzeichnet und Verkauft werden.
Oft geht sie auch an den Hersteller zurück zur Aufarbeitung, wo die Geräte dann als Austauschgerät für Garantiefälle etc. genutzt werden.

Ob es Missbraucht wird oder nicht hat damit auch gar nichts zu tun, aber es ist defintiv nicht in Ordnung diese Geräte als neu zu Verkaufen, auch wenn du anderer Meinung bist hat diese Leider nichts mit der Realität zu tun!

V

VD

Gast
Hi Leute,

ich bins nochmal.

Hab noch 2 Fragen zum IP4 und wollte nicht extra nen Thread aufmachen.

1. Ich kann irgendwie keine MMS versenden.

Hab folgenden Link gefunden:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/iphone/einstellungen/einstellungen.html

Diese Einstellungen stehen genau so bei mir schon drin, also alles richtig.

"Nach einem Neustart Ihres iPhones können Sie jetzt MMS versenden und empfangen."

Geht aber nicht. :freak:
Der "Senden" Balken füllt sich zu 90%, dann bleibt er 10 Sekunden stehen und dann kommt das rote Ausrufezeichen neben dem Bild.
Eigentlich würde ich ja Whatsapp benutzen, da kann man auch Bilder schicken und zwar kostenlos, allerdings warte ich noch auf die Aktivierung von Click n Buy, vorher kann ich ja keine Apps kaufen.

2.
Beim Surfen im Browser oder Youtube kommt ab und zu die Meldung auf mein Display:
"Datenroaming ist deaktiviert".
Es ist tatsächlich deaktiviert, denn ich bin ja über WLAN online.
Die Meldung nervt einfach nur.

Wäre echt cool wenn mir jemand da weiterhelfen kann... :)
Falls noch weitere Fragen auftreten, wende ich mich wieder an euch...

Danke schonmal