iPhone 4 oder Galaxy S2

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo,

vor kurzen hatte ich das erste mal ein Samsung Galaxy S2 in der Hand, und ich muss sagen... im Gegensatz zu meinem iPhone 4 lag das wirklich prima in der Hand, und es war so schön leicht. Und bessere Fotos macht das Galaxy S2 auch.

Nun bin ich am überlegen, mein iPhone 4 gegen ein Galaxy S2 zu tauschen. Würdet Ihr das machen?

Vielleicht hat jemand schon mit beiden Handys Erfahrung gemacht, und kann etwas dazu sagen.

Wobei ich sagen muss, ich liebe dieses iOS :)

du hast deine frage mit dem letzten satz selbst beantwortet^^ würde mein iphone nie gegen ein galaxy tauschen.

omg, mal wieder ein (potentieller) trollthread.....
@TE: nimm das, was dir besser gefällt. punkt

Wenn du ein Smartphone hast, dass dir keine Probleme bereitet, warum willst du dann wechseln ?

naja das kannst du nicht richtig vergleichen, die leute kaufen das Iphone ja einfach nur weil es das Iphone ist und das samsung galaxy s2 wird wegen der technik gekauft....

ich hab S2 und bin damit sehr zufrieden, hab mein handy mit iphone 4S vergliechen und in vielen punkten war der S2 besser und schneller ;)

Ich denke auch es ist eine Frage die du dir am besten selbst beantworten solltest. Bist du mit dem iPhone 4 und iOS zufrieden, dann solltest du dabei bleiben.

Beziehungsweise, welche Vorteile würdest du dir denn von einem Wechsel zu Android (welches Gerät genau sei jetzt erst mal hintenan gestellt) erwarten. Also vermisst du irgendetwas bei deinem iPhone, möchtest du das Betriebssystem mehr an deine Bedürfnisse anpassen? Dann wäre vielleicht auch ein Jailbreak eine günstige Alternative.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal ein Android-Gerät und dein iPhone nebeneinander legen und vergleichen wie du alltägliche Aufgaben erfüllen kannst. Danach kannst du dann entscheiden ob es auf einem Gerät besser/schneller/angenehmer lief.

Zum Thema Software-Support, ich denke beim iPhone 4 ist mit iOS6 auch Schluss, ich glaube nicht dass das noch iOS7 bekommt, sicher sein kann man nicht.

MfG Tim

Mein erstes Smartphone war auch ein iPhone 4,
dieses hatte ich von einem Kumpel 2 Wochen lang zum testen,
war davon sehr begeistert.
Danach wollte ich auch unbedingt ein Smartphone,
jedoch war mir ein iPhone mit über 600€ viel zu teuer,
also fiel die Entscheidung auf ein günstigeres Sony Xperia Ray mit Android für 235€.

Jetzt nachdem ich fast ein Jahr Android benutze finde ich das iPhone und iOS nicht mehr so toll
wie am Anfang. Das iPhone hat doch teilweise sehr viele Einschränkungen.

Was ich besonders schön an Android finde sind Widgets die das iPhone nicht bietet,
z.B. kann ich direkt WLAN, GPS, Bluetooth, ... direkt über ein Button im Starmenü einschalten,
ohne jedesmal wie beim iPhone in den Einstellungen und Untermenüs zu gehen,
oder als Widget die Anzeige vom Daten-Traffic-Zähler, Wetter, ...

Die Übertragung von Musik, Videos, Bilder, ... geht ganz einfach wie bei einem USB-Stick,
nix mit einem komplizierten Zusatzprogramm wie iTunes und Synchronisieren.

Bei Android kann man komplette Musik-Ordner kopieren, bei iOS liegen dann alle Lieder
in einem Verzeichnis trotz vorheriger Ordnerstruktur, für eine Ordnung muß man bei
Apple ständig Playlisten anstelle von Ordner erstellen.

Was mir aufgefallen ist, viele Apps die bei Android kostenlos sind, kosten im Apple App-Store einen geringen Betrag (meist 79 Ct).

Dafür kann das iPhone bei Verarbeitung, Design und Stabilität punkten (obwohl sich meins
auch manchmal aufhängt oder ruckelt)

Vor einem Monat hat mein Chef mir sein altes iPhone 4 für Testzwecke geschenkt.
Das iPhone benutze ich jetzt nur noch für Radio.de, TV-Movie und IMDB, und natürlich für Support und Test-Zwecke (Gebäudeautomation, Kameraüberwachung, Hilfe bei Problemen)

Zuletzt bearbeitet:
yo das is der Punkt.

Android bietet viel mehr kostenlose Software und halt eine wesentlich bessere Anpassbarkeit im Generellen.
Gerade wer technikaffin ist, der kann mit Android einfach viel viel mehr machen als mit IOS.

In der Benutzbarkeit sind beide gleichauf mit leichten Vorteilen in den Standardfunktionen bei IOS.
Sobald es spezieller wird, punktet Android wiederum.

Wer Spaß daran hat an Software rumzubasteln, wird mit nem IPhone schnell gelangweilt sein

meine Meinung ist:

Es muß nicht immer Apple sein!

Ich besitze das s II (G) und bin supi zufreden damit.

lg
Harry

Zurück
Oben