Iphone 4s gegen SGS3 tauschen

Micha83411

Commander
Hallo hat hier schon mal einer sich das S3 geholt der davor ein Iphone hatte und war damit zufrieden ?

Grund dafür ist das mich das iOS 6 ziemlich Ank*****

Mfg

Warte doch noch 2 Wochen. Vielleicht kann man dann wieder Downgraden.
Und nein, IOS und Android sind problematisch im Wechsel.
Du wirst viele Dinge vermissen, da du dich an sie gewöhnt hast. Das Selbe gilt auch anders herum.
Das Android wird dir zu umständlich sein. Das IOS ist den Android-gewöhnten Usern oftmals nicht detailliert genug einstellbar.

Ich werde da jedenfalls momentan nicht happy. Und 3 Kollegen haben das auch hinter sich und kotzen. (2 Mal Android zu IOS, einer IOS zu Android)

Ok, wieso denn 2 wochen warten? habe ich was verpasst?wie soll das gehen, da braucht man doch bestimmte Dateien oder? und wenn denn ging das doch nur beim 4er

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hoffe, dass die n Weg finden. SHSH Blobs und AP Tickets sind und bleiben aber Voraussetzung! Hattest du mal einen Jailbreak?
(Die 2 Wochen sind aus der Luft gegriffen, ich denke in 2-4 Wochen ist Update&Jailbreak-time!)

Hallo Bahnhof ^^SHSH Blobs und AP Tickets ^^ (muss ich mal googlen was das ist ) Nein eine Jailbreak hatte ich nicht

Bin kurzzeitig vom iPhone 4S zum SGS3 und nach 4 Wochen wieder zurück.

Um es kurz ( für mich ) zu beschreiben:

Du fährst einen BMW 535i und wechselst zu einem Opel Insignia OPC. Letzteres ist zwar sicherlich kein schlechtes Auto, aber wenn du mit einem BMW vergleichst.. Du weißt hoffentlich wie ich es meine.

Android wirkt auf mich wie eine ewige Baustelle. Die ganzen Spielereien brauche ich nicht. Wichtiger ist mir da ein stabiles OS - und genau da ist mir das Android binnen 4 Wochen 3x abgeschmiert. Öfter als iOS in 4 Jahren Nutzung.

Schlecht ist Android auf keinen Fall, aber es bietet mir zu viele Spielereien, die ich einfach nicht brauche. Gekauft wird das, durch das umständliche UI. Widgets? Platzverschwendung. Brauche ich z.b. einfach nicht. Ich öffne schneller meine App und habe alles notwendige da. Es gibt aber Leute, denen das z.b. wichtig ist.

Außerdem fehlt mir bei Android ein Programm wie iTunes. Backups suche ich ohne Root ebenfalls vergebens. Das Zusammenspiel mehrerer Apple Geräte ist einfach unersetzlich und so gibt es für mich erst mal keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt bin ich doch überrascht, dass es so vielen geht wie mir!
Ich habe hier ein ICS Android Tablet und es kotzt mich jedesmal an, dass die Bedienung so umständlich ist, etliche Programme nicht funktionieren und der Android Shop oft sogar teurer ist als der von Apple - kaum vorstellbar eigentlich......

Wie auch immer, so ein Wechsel sollte wirklich gut überlegt sein - und das gilt für beide Richtungen......

Nein eine Jailbreak hatte ich nicht
Dann wird es für dich leider nie eine Möglichkeit geben, zurück zu migrieren.
Dir bleiben hier nur noch eventuelle Jailbreakapps, um die IOS6-Mängel eventuell wieder teilweise zu revidieren, oder aber ein offizielles Update durch Apple.
Damit hat sich aber auch das mit den 2-4 Wochen, denn, falls Jailbreakapps rauskommen schön (also für deine Probleme), aber erwarten würde ich es nicht. Und Apple wird in gewissen Dingen auch keine Rückzieher machen (z.B. Maps).

Jo denn, war mein Post leider hinfällig ; ;

Ich hab das schonmal in nem anderen Thread geschrieben, deswegen kopier ich es einfach mal hier rein.

Bin damals von einem iPhone 4S zu einem Galaxy S3 gewechselt, da mir iOS zu langweilig wurde und ich mal was anderes ausprobieren wollte.
Nur negative Erfahrungen gemacht:

- es läuft nicht so smooth wie mein 4S (Android 4.0.4)
- beim zweiten Einrichten wurde ich nirgends gefragt ob ich Einstellungen und Apps aus meinem Google Konto wiederherstellen möchte?!
- Backup extrem umständlich, musste Rooten und dann mach ich ein Backup und das muss ich dann wieder extra extern sichern.
- mehr App-Crashs innerhalb einer Woche als bei iOS innerhalb von 3 Jahren!
- Diskontinuität: Die Standard-Apps sind absoluter Müll, deswegen aus dem Playstore die für mich jeweils in ihrer Kategorie besten Apps gekauft. Durch die verschiedenen Entwickler ist dann z.B meine Musik App in den Farben schwarz-grün, mein Kalender weiß-blau, mein Videoplayer schwarz-blau etc und um alles einheitlich zu machen müsste ich wieder extra Skins runterladen und so weiter und da hab ich keine Lust drauf. Bin vllt einfach nur mein iPhone gewohnt, da ist alles von Apple und funktioniert perfekt und alle Apps sind im gleichen Design (nur Videoplayer hab ich aus dem Appstore) und die Einstellungen und Bedienelemente sind auch an der gleichen Stelle.
- Bezüglich Apps: Die Preise im Playstore sind total übertrieben, da wird für ne App schnell mal 3-4€ und mehr verlangt.
- als Videoplayer nutze ich MX Player, der war für mich noch das geringste Übel. Alles lief, nur MKVs sind immer abgestürzt. Musste ewig in den Einstellungen rumspielen, bis alles mal lief. Übertrieben gesagt, ist das bei jeder Android App so. Man muss erstmal alles einstellen bis es gescheit läuft. Und dann kann ich mir nichtmal sicher sein, ob das Backup auch wirklich funktioniert^^
Bei Apple hab ich z.B den AVPlayer geladen und hatte fünf Sachen zum Einstellen und alles lief perfekt. (ja, ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber es geht in die Richtung)
- App-Qualität unterhalb von den iOS Pendants, z.B kommt mir die Facebook-App noch träger vor als unter iOS, oder z.B 9GAG+ hakelt wenn ich zum nächsten Bild wischen will und dauert als 3-5sec bis das nächste geladen ist, was beim iPhone innerhalb von ner Sekunde erscheint. Oder der Musik Player, 4€ für den Scheiß ausgegeben (PlayerPro Music Player) und dann bekommt der es nichtmal auf die Reihe die unter iTunes gekaufte Musik richtig mit Covern darzustellen.... -.-
- GoogleMail zeigt mir keine neuen Emails an, weiß nicht an was das liegt, bei den andern Apps klappts ja auch... jedenfalls sind Mails bei mir extrem wichtig und es nervt mich total.
Wahrscheinlich hab ich im Untermenü vom Untermenü einen Haken vergessen zu setzen...

Ende vom Lied, ich bin dann wieder zum "langweiligen" (aber funktionierendem) iOS gewechselt und werde auch dabei bleiben. Das 5er ist schon vorbestellt ;)
Eventuell schaue ich mir in Zukunft auch mal WP8 an, aber das Apple Ökosystem ist inzwischen so perfekt, dass ich wohl dabei bleiben werde.

Hallo hat hier schon mal einer sich das S3 geholt der davor ein Iphone hatte und war damit zufrieden ?
Hatte ein 3gs und hab nun ein S3. Hab allerdings auch ein 4s, von daher kann ich ganz gut vergleichen.
Eigentlich kann ich eQ^ fast überall nur zustimmen. Die "Freiheit" der Androidgeräte ist zwar nett, aber man merkt halt an vielen Stellen dass es da bei Apple wesentlich besser funktioniert, gerade was Apps betrifft. Mal sehn wies in 1 1/2 Jahren aussieht, aber wenn das mit Apple und Android so bleibt wirds wohl wieder ein Apfel. Die Smartphones, bzw. Anwendungen, sind einfach besser.

Dann bleibt mir vllt nur eins, es über die Garantie versuchen und als fehler den helligkeitssensor angeben

Der Helligkeitssensor unter iOS 6 funktionert anders als bisher!

Du solltest einmal danach googeln. Da ist wahrscheinlich nichts defekt. Er regelt nur anders!

@Plumpsklo er funktioniert kein stück nada , niente wenn du mit anders gar nicht meinst dann hast du aber natürlich recht...

@Merle das wollen wir mal nicht hoffen :-(

@ Micha

Lösung aus einem englischen Forum:

So, it's as simple as setting the brightness manually to your preference in different lighting situations. If its really dark set it to your preference. If its just room light put it to your preference and perhaps if its sunny put it all the way up.
The phone will auto adjust the brightness to your preset preferences after you have done this.
I don't believe it did this before iOS 6, but then again I feel like it was kinda hidden.
Forgive my typos as this was written on my phone.

Was er damit sagen will: Geh in einen abgedunkelten Raum und stelle den Regler so ein, wie du das haben willst ( lass dabei den Automatische Helligkeit an ), danach in einen Raum mit normalen Lichverhältnissen und erneut so einstellen. Das Gleiche dann unter direkter Sonneneinstrahlung.

So hat es bei mir auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch es geht danke dir :-) , jetzt brauche ich nicht mehr tauschen , ja gut google Maps aber da kommt vielleicht mal was mit jailbreak

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab atm ein iföhn 4er. Übr die Jahre hat sich bei mir ein Hass auf appleprodukte aufgebaut, dass ich es kaum abwarten kann bis das nexus 4 rauskommt!

Endlich kein ITuneszwang mehr!
Zudem empfand ich IOS als unstabil( dauernd abgestürzt und hängen geblieben)

Hatte Tage wo ich mal nen Tag lang das Ding nicht benutzt habe und hab dann gemerkt das es teilweise abgestützt ist. Als ich das Mistding wieder neu gestartet hab, hatte ich etliche Anrufe in abwesenheit und Nachrichten.

Schiebt Apple bloß nicht noch mehr Geld in den Hintern!(meine Meinung :rolleyes: )

Kauf dir ruhig ein Android Phone - wir werden uns dann nächstes Jahr beim iPhone 5S wiedersehen :)

Also ich bin stolzer Besitzer eines Samsuns S3's und es ist einfach Geschmackssache. Denn so ein wirklicher Vergleich zwischen iPhone und Samsungs Handys sollte es nicht geben, denn die Unterschiede sind riesig. iPhone ist für jemanden gedacht, der eine leichte, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche braucht. Ich würde es so sagen, dass es einem den "Alltag erleichtert".
Bei Samsung bzw. Android geht einfach um die Freiheit, die man damit hat. Man hat soooooo viele Möglichkeiten damit und das macht Spaß, zumindest mir. Es ist wie am Computer: Leistungssteigerung, Vielfältigkeit, unabhängig von allem, etc. . . . Selbstverständlich verbergen sich hinter soviel Freiheit auch Fehler aber das kann einer, der unabhängig sein will in kauf nehmen.
Was DIR nun wirklich wichtiger ist, musst du entscheiden.
Entweder Android mit "unbegrenzten Möglichkeiten" inklusive Fehlern oder IOS mit eingeschränkten aber sehr einfach nutzbare Möglichkeiten!

Ich kenne viele die ein 4S besitzen die damit zufrieden sind und auch einige die eher auf die Hardware gucken welche bei dem S3 deutlich besser gesetzt ist. Auf dem Markt kann man gut beobachten das einige ihr Iphone 4s gegen ein S3 tauschen würden/wollen.

Zurück
Oben