Iphone 4s gegen SGS3 tauschen

Bei und im Freundeskreis ist Android mittlerweile am stärksten vertreten, die Personen die es noch besitzen haben nicht wirklich viel Ahnung von Technik und deren benutzung.

Das eine APP eher abstürzen kann bei verschiedener Hardware ist für mich sehr verständlich und stört mich auch nicht. :D

Alleine die ganzen Widgets,Themes . . . . machen Android viel besser für mich.

Einer meiner besten freunde hat vor kurzem sein 4s verkauft und auf ein Galaxy Note 2 gewechselt und sagt nun es gibt kein besseres Smartlab mehr für ihn :)

Für mich sind die meisten Applekäufer Lemminge die nicht wissen was sie tun :D

Ich bleibe erstmal auf der Android Seite im Smartphone bereich bis Apple nachgezogen hat und dann beurteile ich die Sache neu.

Ja gut, es steht ja jedem frei, zu sagen, was er will, aber willst du nicht neben dem gängigen Popularismus auf CB (also bashen ohne die anderen Seiten zu betrachten) dem TE auch was faktisches sagen?
Mal im Ernst, etwas wie:
- Es gibt (keine) Anpassungsprobleme
- Die Oberfläche ändert sich stark, meistens mehr Klicks bis zur gewünschten Option
- Dafür mehr Einstellungsmöglichkeiten
- Akkulaufzeit?
- Stabilität?
- Playstore?
- Zahlungsmöglichkeiten?
- Kein iTunes-Zwang?
- etc pp (gibt ja noch hunderte)
(Ich mein ja nur, irgendwas, mit dem der TE arbeiten kann? Es gibt ja genug Argumente für Android, aber, dass dein Freundeskreis diese vermehrt nutzen, ist ja kein Argument für den TE...)

Ich will wirklich nicht flamen, darum nicht missverstehen, aber diese Dinge würden wahrscheinlich mehr helfen...
(Da ich meinen Brei aber schon hinterlassen habe, bin ich nun raus :) )

Syntax++ schrieb:
Für mich sind die meisten Applekäufer Lemminge die nicht wissen was sie tun :D

Ist bei Android-Geräten nicht anders. Warum laufen denn soviele mit Galaxy S2/S3 rum und die anderen Geräte (vor allem auch das gute Galaxy Nexus) sieht man nur so selten? Weil sie sich durch die Werbung verleiten lassen, ganz einfach.

Du musst bedenken dass wir Forumuser hier (und andere Technikfreaks :D) nur einen winzig kleinen Anteil an Smartphonebenutzern ausmachen, der Großteil hat kaum Ahnung von der Sache und kauft was er in der Werbung oder im Prospekt vom Elektromarkt/Mobilfunkanbieter sieht oder was seine Freunde haben.

Und daran sieht man, dass sowohl die Werbung von Apple als auch von Samsung wunderbar funktioniert, während andere Hersteller wie HTC noch so viele Handys rausbringen können, es kauft (kaum) einer.

Um also auf deine These zurückzukommen: Es gibt mindestens genauso viele Samsung-Käufer, die nicht wissen was sie tun. (sie könnten sich ein Nexus-Gerät kaufen um eher Updates zu bekommen, aber der Laie fragt: "Was sind Updates?" Wofür brauch ich das?" "wie mach ich das?" "wird dann was besser?" etc..). Und im Endeffekt regt sich prozentual gesehen kaum jemand über Samsungs Update-Politik auf, weil der Großteil der Leute einfach keine Ahnung davon hat. ;)

(Sorry falls das jetzt etwas Offtopic war)

Ich verstehe gar nicht, was an iTunes so schlimm ist. Ich finde es deutlich mühsamer jeden einzelnen Titel/Order zu kopieren als einfach auf "Synchronisieren" zu klicken. Zudem kann man man dort Backups einspielen, die Icons der Apps anordnen, Updates einspielen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das man genötigt wird iTunes zu benutzen.

@ Merle hast du im Prinzip ja auch recht aber der TE stellte mit seiner Einleitung nicht viele ansprüche :-)

Er muss auch nur für sich selber entscheiden ob er lust auf Android hat oder nicht und dazu gibt es 2 mio Vergleiche im Netz.

Man sollte ihn einfach mal fragen was ihn genau störrt an IOS.

Zurück
Oben