iphone 4s kann nicht telefonieren/sms

TimDim

Commander
hey leute.
jetzt hab ich hier endlich mein iphone,schnell sim karte zurecht geschnitten (daran liegts nicht,sim wird erkannt!).
dann hab ich auch schon sofort eine sms bekommen,wollte zurückschreiben,er sendet und dann bei zirka 85% dieses striches bleibt er hängen und dann kommt ein ausrufe zeichen hinter der sms.
wenn ich telefonieren will ruf ich an und sofort kommt das besetzt zeichen!
empfang habe ich auch,habe eplus (aldi talk)
weis jemand woran das liegen kann?

mfg.

Hi,

evtl. kein Guthaben mehr ?

Wenn das Iphone online geht und du nicht entsprechenden Tarif hast...

evtl. kein guthaben mehr, oder einfach mal neustarten, wenns nix bringt würde ich einfach mal komplett neu aufsetzen!

also ich hab noch eine flat laufen,die kann nicht weggehen also wirds daran wohl nicht liegen ;)
hm aber wieso kann ich dann sms empfangen?

Ich würde auch auf die Karten tippen. Wenn das iPhone vorher Werkseinstellungen hatte, sollten die Basisfunktionaliäten verfügbar sein. Kauf dir einfach eine Micro-SIM.

Wo hast du das eigentlich her, die Karte so zurechzuschneiden?

mein freund hat seine karte auch ohne probleme zurecht geschnitten,mit vorlage und so ist es auch nicht schwer,sache von 3min. ;)
hat bisher auch immer problemlos geklappt!
hm also langsam glaub ich echt das es an der karte liegtt :(
aber ich empfange doch auch sms?
wieso geht denn das?
aber das senden nicht?

ja die karte ist ja richtig geschnitten,nirgends reingeschnitten oder sonst wo?
Ergänzung ()

freundin grad angerufen,klappt auch?

Nummer der SMS Nachrichtenzentrahle ist bestimmt flasch eingegeben sofern das heute Mobiltelefone überhaupt noch haben, habe kein IPhone nur Pad deshalb kann ich es selber nicht suchen.

Klingt nach falschen Netzeinstellungen. Klemm das iPhone ma an iTunes das der die aktuallisiert. iTunes lädt dann die richtigen und installiert diese.

Eventuell liegt der Spuk auch an E+. Wäre nichts sonderlich verwunderliches, wenn SMS mal wieder nicht funktioniert...

winterman du hast recht ;)
es lag mal wieder an eplus,heut mittag ging es aufeinmal,naja trotzdem danke :)

Das Traurige ist dabei, dass die Leute die Handies oder Smartphones bzgl. diesen Fehler reklamieren.....nicht glauben wollen, dass es unter Umständen an E-Plus liegt.......sondern am Gerät......aber zum hat der TE es angenommen....

nein ich hätte es nicht reklamiert,ich kenne eplus ja schon,würde gerne umsteigen aber alle meine freunde haben auch aldi und deswegen rentierst sich das für mich nicht ;)

Ich glaube wir hatten über das Thema schonmal gesprochen ;)
Wechselt einfach alle zu einem Anbieter im D-Netz, der ähnliche Konditionen bietet, wie Aldi.
E+ ist Heute sowas von überflüssig :D

Zurück
Oben