iPhone 4s Netz Probleme ..

Maul95

Lt. Junior Grade
hallo, und zwar hab ich ein Kleines Problem mit mein iphone 4s

also immer wenn ich EDGE habe und durch ein 3G Gebiet fah braucht es ewig biss es mit 3G verbindet

kann schon mal so 1 2 km Dauern biss er Verbindet nur dann ist das 3G Gebiet wider zu ende -.- liegt das evt an der ios 5.1.1 ?

mit mein Alten iphone 4 hat ich nie was ..

hab denn O2 Blue L

es muss nicht am iphone oder iOS liegen, manchmal überlasten auch die server der provider und dann passiert so etwas.

habe auch O2 und hab gelegentlich auch dieses phenomen, wenn das 3G signal zu schwach ist, trotzdem ich in einem ballungsgebiet wohne. ich nutze das alte IPhone4 und bei mir gabs eine kleine besserung durch iOS 5.1.1, aber ich sage, es liegt am provider und dessen netz. meine tochter hat E-Plus und da ist es stellenweise noch schlimmer.

Liegt das Galaxy S2 direkt daneben und hat schneller das Netz? Oder beschreibst du einen Zustand von vor einiger Zeit? Solltest du einen Zustand von vor einiger Zeit beschreiben, kann sich auch die Auslastung des Netzes verändert haben "Wir sind kein Einzelfall" hat Ende 2011 schon gezeigt, dass O2 auf einmal Probleme hatte und das Netz massiv schlechter wurde. Soweit ich informiert bin wurde das mitlerweile behoben, aber es ist nie auszuschließen, dass bestimmte Bereiche Deutschschlands bei einem der E-Netze eventuell einfach überlastet sind.

mh ja mal schaun ^^ wenn ich wider schule hab müsst ich ja mitn iPhone 3G biss zum Anschlag haben ^^

oder ich frag mein Kumpel ob der auch son Problem hat ^^ hat mein altes iPhone 4 mit Fonic also o2 netz^^

Woher weißt du, das du grade durch ein 3G Gebiet fährst, wenn dein iPhone Edge anzeigt?
Hast du auf einer Karte nachgesehen? Die dort eingezeichneten Grenzen würd ich nicht so genau nehmen...

weil ich da schon seit fast 1 1/2 Jahre 3G hab kannst ja gern nachschaun ... bei o2 is die karten viel zu groß

Ingolstadt, Beilngris, Vohburg, Abensberg da bin ich an öftersten .... so gut wie immer 3G

Und den Betreiber gewechselt hast du auch nicht?

ne hab seit 2010 November o2 erst mitn iPhone 4 immer 3G an denn genannten Orten dann vor 1 2 Monate hatte ich biss vor paar tage das Galaxy s2 da hab ich auch immer H gehabt und an die letzten 2 wochen H+ und jetz hald das iPhone 4s :D

wenn ich die Karte von mein dad rein tu hab ich bei mir zuhause 1 Strich 3G wenn ich dann zum Orts Schild geh hab ich 2 3 Striche und wenn ich dann ins Feld rein geh hab ich 5 Striche ^^

Naja grundsätlich kann ich sagen das die iPhones ohnehin nicht gerade die empfangsstärksten Geräte sind. Kann aber auch sein das sich beim Netzanbieter Veränderungen bezüglich der Netzabdeckung ergeben haben.

Schon mal dein iPhone neu gestartet?

Zurück
Oben