Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 4S vs Galaxy S3
- Ersteller schmtimo
- Erstellt am
Atte
Lieutenant
Wenn du das Geld ausgeben magst, dann das S3.
Wenn du nicht ganz soviel ausgeben magst, dann nimm das S2!
Das ist zwar nen Jahr alt aber immer noch top und relativ erschwinglich.
Das gesparte Geld legst du zur Seite und kannst dir schneller was neues kaufen.
Wenn du nicht ganz soviel ausgeben magst, dann nimm das S2!
Das ist zwar nen Jahr alt aber immer noch top und relativ erschwinglich.
Das gesparte Geld legst du zur Seite und kannst dir schneller was neues kaufen.
werner2210
Lieutenant
Einfach nur geschmacksache.
hast du andere produkte von Apple? wenn ja, dann spricht das z.B auch fürs Iphone.
Wenn du keine Apple Produkte besitzt, mit denen das Iphone zusammenarbeiten könnte, dann ist vllt das Samsung sinnvoller, wobei der Kollege schon recht hat; das S2 ist auch noch sehr gut.
Android ist zwar recht viel Arbeit was Updates betrifft, und läuft auch nicht immer so wie man sich das vorstellt (hab ich von ein paar Android nutzern aus meinem Bekanntenkreis gehört) aber hat ja so gut wie die gleichen (guten) funktionen wie das Iphone.
Von daher musst du Abwägen
hast du andere produkte von Apple? wenn ja, dann spricht das z.B auch fürs Iphone.
Wenn du keine Apple Produkte besitzt, mit denen das Iphone zusammenarbeiten könnte, dann ist vllt das Samsung sinnvoller, wobei der Kollege schon recht hat; das S2 ist auch noch sehr gut.
Android ist zwar recht viel Arbeit was Updates betrifft, und läuft auch nicht immer so wie man sich das vorstellt (hab ich von ein paar Android nutzern aus meinem Bekanntenkreis gehört) aber hat ja so gut wie die gleichen (guten) funktionen wie das Iphone.
Von daher musst du Abwägen
Kiy
Ensign
Ich würde immer wieder zum Iphone 4S greifen, ich hatte noch nie ein besseres Handy. Und ich hatte bis jetzt schon jedes OS daheim bzw. in der Hosentasche.
HTC Desire HD,Samsung Galaxy S, Samsung Wave S8500, Nokia Lumia 800.
Allerdings muss ich sagen, dass das HTC One X bzw S sehr gute Geräte sind und auch zuempfehlen wären.
HTC Desire HD,Samsung Galaxy S, Samsung Wave S8500, Nokia Lumia 800.
Allerdings muss ich sagen, dass das HTC One X bzw S sehr gute Geräte sind und auch zuempfehlen wären.
Marius
Admiral
Wenn du nicht aufs letzte bisschen Styling beharrst, dann ist das Nexus ein "Geheimtipp".
Habs seit 2 Wochen und bin sehr angetan.
Hat Dualcore mit 4,65" 720P Display.
@werner2210
Am Nexus hast du genau NULL Arbeit mit Updates, nichteinmal irgendeine Software am PC braucht man.
Beim Nexus nehm ich sogar lieber Stock Android anstatt irgendeinen vermurksten Launcher.
Stock Android ist nämlich sehr super, im Gegensatz zu den angepassten verschlimmbesserten Versionen der diversen Marken.
Habs seit 2 Wochen und bin sehr angetan.
Hat Dualcore mit 4,65" 720P Display.
@werner2210
Am Nexus hast du genau NULL Arbeit mit Updates, nichteinmal irgendeine Software am PC braucht man.
Beim Nexus nehm ich sogar lieber Stock Android anstatt irgendeinen vermurksten Launcher.
Stock Android ist nämlich sehr super, im Gegensatz zu den angepassten verschlimmbesserten Versionen der diversen Marken.
Zuletzt bearbeitet:
Graphixx
Commander
Ob Apple oder Android halte ich auch für eine Glaubensfrage. Bei der Entscheidung S2 oder S3 solltest Du Dich selber fragen was Du mit dem Handy hauptsächlich machst. Um mal einen Film zu sehen oder was zum zocken zwischendurch ist m.M. schon das S2 leicht overpowered und ein "Leistungsmonster" wie das S3 erst recht. Ich selbst nutze meins nur um mich selbst zu organisieren, bißchen surfen, Musik und natürlich telefonieren und ich bin für diesen Zweck mit meinem S1 noch total glücklich.
MfG
MfG
bevor man ein SGS3 nimmt, nimmt man lieber ein SGS2, und bevor man nen SGS2 nimmt, nimmt man lieber ein Google Galaxy Nexus ...
ob nun iphone oder galaxy nexus, ist geschmackssache ...
die frage hier zu stellen ist eigentlich schwachsinnig, denn niemand kann dir deine praeferenzen benennen!?
ob nun iphone oder galaxy nexus, ist geschmackssache ...
die frage hier zu stellen ist eigentlich schwachsinnig, denn niemand kann dir deine praeferenzen benennen!?
fatony
Commander
Wormi schrieb:Würde auch zum S3 raten, zum S2 nicht mehr da nun andere Hardware verbaut wird.
aha....äquivalent dazu kann ich auch folgendes sagen :
Würde auch zum HTC One X raten, zum S3 nicht mehr da nun andere Hardware verbaut wird.
( ich weiss, was du meinst
back2topic : Galaxy s3 ist ganz klar dem iphone 4S überlegen ....keine diskussion...ist nun mal später rausgekommen und wie man es aus der galaxy serie etnehmen kann, kommt immer ein dickes fortschritt hinzu.
aber folgendes solltest du berücksichtigen: Galaxy s2 ist auch top ( habe ich auch ) ,ABER der software support wird sehr bald seitens samsung auch schon enden ( behaupte ich jetzt mal so, da man aus dem galaxy sI es gesehen hat
außerdem kommt das iphone 5 auch noch dieses jahr raus und außerdem die neuen 5 smartphones mit android 5.0 bzw. jelly bean(s) von google zum 5jährigen geburtstag von android.
mein tipp ( sry...aber eher ein "leidensweg" ) : bis oktober / november bzw. bis zum "geburtstag" von android abwarten...in diesem jahr wird so einiges auf dem smartphone markt geschehen ( auch was den preisen angeht ).
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic
Lt. Commander
Wenn du rumbasteln (Customroms etc) willst und auf riesige Displays stehst wäre das S3 die erste Wahl.
Möchtest du dein Smartphone länger als ein Jahr nutzen und trotzdem nicht das Gefühl haben veraltete Hardware zu verwenden, ist das iPhone die bessere Wahl. Du bist zwar etwas eingeschränkter, wenn du keinen Jailbreak nutzen möchtest, hast aber ein super funktionierendes Gerät mit langem offiziellem Software Support.
Kurz:
iPhone 4S: Kleines, hochwertiges und super "Out of the box" Gerät!
Samsung SGS3: Riesiges Display und aktuellste Hardware und sehr gut zum personalisieren bzw. basteln.
Hat also beides seine Vor- und Nachteile.
Ich selbst habe übrigens das iPhone 4S und hatte heute ein HTC One X von einem Kollegen in der Hand, welches ebenfalls recht schick ist.
Bin allerdings sehr zufrieden mit dem iPhone 4S!
EDIT: Falls du warten kannst, solltest du bis September oder Oktober abwarten. Generell würde ich sagen, das ein Nexus die beste Wahl aus dem Android Lager ist. Auch wird die neue Generation des iPhones in dieser Zeit erwartet!
Möchtest du dein Smartphone länger als ein Jahr nutzen und trotzdem nicht das Gefühl haben veraltete Hardware zu verwenden, ist das iPhone die bessere Wahl. Du bist zwar etwas eingeschränkter, wenn du keinen Jailbreak nutzen möchtest, hast aber ein super funktionierendes Gerät mit langem offiziellem Software Support.
Kurz:
iPhone 4S: Kleines, hochwertiges und super "Out of the box" Gerät!
Samsung SGS3: Riesiges Display und aktuellste Hardware und sehr gut zum personalisieren bzw. basteln.
Hat also beides seine Vor- und Nachteile.
Ich selbst habe übrigens das iPhone 4S und hatte heute ein HTC One X von einem Kollegen in der Hand, welches ebenfalls recht schick ist.
Bin allerdings sehr zufrieden mit dem iPhone 4S!
EDIT: Falls du warten kannst, solltest du bis September oder Oktober abwarten. Generell würde ich sagen, das ein Nexus die beste Wahl aus dem Android Lager ist. Auch wird die neue Generation des iPhones in dieser Zeit erwartet!
Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91
Rear Admiral
Wenn du daheim mac pcs hast dann nimm das 4s.
Wenn du windows hast nimm samsung.
Nur zum telefonieren reicht das s2 vollkommen aus.
wenn du vorhast zu spielen nimm das s3.
Nur zum telefonieren reicht das s2 vollkommen aus.
wenn du vorhast zu spielen nimm das s3.
fatony
Commander
Casecooler91 schrieb:Wenn du daheim mac pcs hast dann nimm das 4s.
?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?
WARUM ? jetzt komm aber bitte nicht mit dem möglichen argument, das ich gerade im kopf habe ^^
Ich nutze einen Windows Rechner 
Also so rumbasteln mit Custom-Mods mach ich gar nicht gerne, so hab ich mal mein Milestone zerstört
Wie ist es denn von der Kamera her? Mein jetziges Handy macht so schlechte Bilder, da ist sogar meine Webcam schöner
Die kompakte Größe empfinde ich eher als Nachteil, mit etwas dickeren Fingern stößt man da leicht an seine Grenzen und muss alles 10fach tippen
Bei dem 4S habe ich gehört, dass das aufgrund seiner Größe gerne aus der Hosentasche herausrutscht, ich selbst habe erst letzte Woche eins im Zug gefunden, welches ich aber kulanterweise dem Schaffner übergeben habe
Wie ist das eig. mit der Rückseite/Gehäuse des S3, ich lese ständig was von "Billig-Plastik" und dann wieder Kommentare "stimmt doch gar nicht" ...
Also so rumbasteln mit Custom-Mods mach ich gar nicht gerne, so hab ich mal mein Milestone zerstört
Wie ist es denn von der Kamera her? Mein jetziges Handy macht so schlechte Bilder, da ist sogar meine Webcam schöner
Die kompakte Größe empfinde ich eher als Nachteil, mit etwas dickeren Fingern stößt man da leicht an seine Grenzen und muss alles 10fach tippen
Bei dem 4S habe ich gehört, dass das aufgrund seiner Größe gerne aus der Hosentasche herausrutscht, ich selbst habe erst letzte Woche eins im Zug gefunden, welches ich aber kulanterweise dem Schaffner übergeben habe
Wie ist das eig. mit der Rückseite/Gehäuse des S3, ich lese ständig was von "Billig-Plastik" und dann wieder Kommentare "stimmt doch gar nicht" ...
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic
Lt. Commander
Die Kamera des iPhone 4S gehört trotz des "Alters" zu den besten Smartphonekameras.
Durch die kompakte Bauweise fällt das iPhone auf jeden Fall nicht aus der Hosentasche, sondern eher durch die extrem glatte Glasoberfläche. Durch ein Backcover kannst du dieses "Problem" allerdings ganz einfach lösen. Das SGS3 sollte aber durch die sehr glatten Oberflächen ähnlich leicht herausrutschen. Eine Oberfläche wie die des HTC One X ist dagegen deutlich "rutschfester"
.
Durch die kompakte Bauweise fällt das iPhone auf jeden Fall nicht aus der Hosentasche, sondern eher durch die extrem glatte Glasoberfläche. Durch ein Backcover kannst du dieses "Problem" allerdings ganz einfach lösen. Das SGS3 sollte aber durch die sehr glatten Oberflächen ähnlich leicht herausrutschen. Eine Oberfläche wie die des HTC One X ist dagegen deutlich "rutschfester"
Casecooler91
Rear Admiral
Wenn man ein mac hat ist es leichter alles zu synchronisieren.zb ist das auch mit itunes einfacher wenn man ein ipod+iphone hat.was hälst du davon dir ein galaxy note zu holen?ist zwar riesig aber wems gefällt.ich hab mir für sowas ein 7 zoll tablet geholt,weil auf nem smartphone ist es echt grausig etwas zu tippen,vorallem seit ich mein tab hab.
rueckspiegel
Rear Admiral
Wenn eins von den beiden, dann ganz klar das Galaxy S3. So würde ich es auf jeden Fall machen ;-) Das 4S gehört jetzt schon wieder zum alten eisen, bzw. wäre mir auch viel zu klein!
du musst halt wissen, was du haben möchtest, alleine schon was die displaygröße angeht!
warum muss es genau eines der beiden genannten geräte sein? das One X ist auch ein Top Gerät!
du musst halt wissen, was du haben möchtest, alleine schon was die displaygröße angeht!
warum muss es genau eines der beiden genannten geräte sein? das One X ist auch ein Top Gerät!