Iphone 4S , welcher Tarif?

DR0PB0SS

Banned
Hallo, ich bin 16 Jahre alt, und hatte schon laenger den Wunsch mir ein Iphone zu goennen, da ja nun das Iphone 4s rauskommt, dachte ich mir : So, jetzt holst dus dir!

Jedoch ist es schwerer einen Tarif auszusuchen als ich dachte!Ich habe den kompletten Ueberblick verloren!

Ich habe mich bei T-online,o2,Vodafone umgeschaut und die verschiedenen Tarife studiert, jedoch werde ich nicht richtig schlau davon.

Was ich suche:
Ein Iphone 4S mit 16GB (16gb reichen mir)
Internet Flat (Keine Telefonflat, kein Schnickschnack da ich sehr sehr wenig telefoniere.)

und natuerlich fuer unter 25 Euronen im Monat.

Ich habe mir den O2 Blue 100 Vertrag angeguckt, jedoch sah ich auf einmal : Grundgebuer : 60 Euro, Einrichtungsgebuer:25 Euro, Iphone 4GS 150 Euro?

Ich werde nicht schlau daraus, ich will den Vertrag eigentlich nur damit ich guenstig an das Handy komme, doch wenn ich auf einmal knapp 200 Euro nur fuer die Einrichtung zahlen soll und mindestens 60 Euro vertelefonieren soll, lohnt sich das ja garnicht.

Kann mir das jemand erklaeren?

Danke, gruss Dominik.

Wie stellst du dir das vor, dass ein Anbieter dir ein 800€ Gerät schenkt?

Natürlich muss dort eine gewisse Geldmenge fleißen und seis an Umsatz damit es sich für den Provider lohnt dir ein so teures Gerät zu geben.

Aufjedenfall nen Vertragspartner suchen, der auch an günstigere Tarife rankommt.
Vielleicht ein älteres Schwesterlein oder nen älteren Bruder? Bei T-Mobile gibt es studententarife, ich zahle 25€ für 1GB internetflat, paar freiminuten und paar sms (glaube 120&40 oder so) und das Handy hat 120€ gekostet.

Aber das wichtigste: Such die nen anständigen vertragspartner

Edit: Vater ist schwierig, wo ist dieser denn Kunde? Falls er vielleicht schon ein paar Jahre bei seinem Anbieter ist kann er mal nach einem günstigen angebot fragen, welches wenig minuten und wenig sms beinhaltet

Bei niedrigen Monatsgebühren wirst du unweigerlich immer mit hohen Startkosten leben müssen, das von dir gewünschte iPhone 4S mit 16GB kostet nun einmal etwa 650€ und die Provider geben diesen Preis auch ganz deutlich an die Endkunden weiter.

D.h. selbst wenn sie quasi jeden Monat 20€ allein für das Abbezahlen des Gerätes verlangen, bleiben da immer noch 170€ übrig, die sie vom Kunden als Anzahlung verlangen müssen um am Ende bei 0 Euro für das Gerät rauszukommen.

Bei gewünschten 25€ im Monat bleiben ihnen also nur 5€ im Monat um Sachen wie die die Bereitstellung des Dienstes und die kleine, meist nur 200 MB vor Drosselung (danach zwar noch unlimitiert, aber saulahm) enthaltende Internetflat zu finanzieren.

Bei der Telekom gäbe es in deinem Preisbereich beispielsweise, wenn du einen Fokus auf Internet legst und wirklich nur wenig telefonierst, eigentlich nur den Call&Surf XS Tarif, dieser beinhaltet 30 Minuten monatlich, keine Inklusiv-SMS und ein Volumen von 200MB vor Drosselung - dieses wird aber auch nur mit einfacher UMTS-Geschwindigkeit bedient, d.h. 384kbit/sec, während die Complete-Mobil Tarif mit dem 4S bis zu 14,4mbit/sec erreichen werden.

Bei dem Tarif hast du rechnerisch knapp 19€ im Monat (12 Monate günstiger, 12 Monate höher), das kleinste iPhone 4S kostet aber auch bereits schon 480€.

Da kann man auch gleich bis Weihnachten warten und mit Geschenkegeld das kleinste Gerät direkt für 650€ kaufen und einen davon unabhängigen Vertrag nehmen, irgend ne Prepaidsache, bei der man 500MB in hoher Geschwindigkeit vor Drosselung bekommt und ne Telefonminute nur 9-11 Cent kostet.

Ich habe eigentlich so ziemlich genau die selben Vorstellungen wie du und mache das so:

Das iPhone 4S (bei mir 64GB) kaufe ich über Apple. Bei dir wären das also 629€.
Dazu habe ich mir die 1&1 Notebookflat gekauft. Da hast du 1GB (!!!) für nur 10€ pro Monat. Die Anrufe und SMSen sind zwar mit 19.9ct (beide) recht teuer, allerdings telefoniere ich vllt. 5-10x im Monat ein paar Sekunden lang, SMSen versende ich sowieso nie. Bei dir ist das denke ich ähnlich. Über 24 Monate hinweg würdest du also 240€ zahlen.

Insgesamt gesehen bezahlst du damit also 869€. Und das ist erstens viel billiger als ein iPhone 4S mit Vertrag bei T-Mobile etc. und zweitens hast du bei dem Vertrag viel mehr als bei allen anderen (T-Mobile etc.), nämlich 1GB Traffic pro Monat (Danach Drosselung), kein Telefonie und SMS Schnickschnack und niedrige Grundkosten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach bist das Gerät wieder über o2online verfügbar ist dann kannst du es über Raten kaufen und eine Prepaidinternetflat nutzen

@petermeier1122: Auch wenn ich dir sage, ein Iphone 4s koste etwa 200 dollar in der Produktion? ;) soviel zu gerechtfertigter Preis... Spass beiseite, wenn dir 16 gb reichen, schau dir doch mal das iphone 4 an, kann fast dasselbe und wird im Preis etwas fallen. Ansonsten gibt es auch sehr gute Androiden und Windows Phones...

Gruss

Iphone ist halt einfach unverschämt teuer, aber solange Apple mit jeder neuen version trotzdem neue Verkaufsrekorde aufstellt wird sich das wohl nicht ändern. Ein Iphone ist halt ein Statusobjekt nix das sich mit Vernunft erklären ließe.

Sehr hilfreich...

Wenn du von der Flut der Angebote überrollt bist, kannst Du auch mal im Telekom/Vodafone/O2-shop vorbeischauen...dort kannst Du den Mitarbeitern deine Lage erklären und die finden dann meist einen guten Tarif für Dich. Häufig gibts auch paar Vergünstigungen, wenn Du sie darauf ansprichst.

ein Iphone 4s koste etwa 200 dollar in der Produktion?

Produktion ist nicht alles an einem Smartphone ;)

SILen(e schrieb:
... praktisch der einzige Unterschied zum 4S...

abgesehen von der deutlich besseren Kamera und dem um den Faktor 2 (CPU) bzw. 7 (GPU) besseren SoC.

Und ...
Ja, was haben die armen iPhone-Nutzer nur vorher mit einem iPhone gemacht? Feuer!? +shocking+
Also bitte, der Vorschlag war so daneben ja nun absolut nicht! Wenn dem TE ein normales 4er auch reicht, warum nicht? Da kann er nämlich einige Kröten sparen!

@TE
Also folgendes solltest du beachten: Wenn du bei O² ein Handy kaufen willst(egal ob iP oder nicht), werden diese von O² i.d.R. gar nicht mehr subventioniert(~verbilligt). Das heißt, dass du dort auch keinen Vertrag abschließen musst, wenn du nicht unbedingt einen haben möchtest, weshalb du dir dann zum iP auch eine Prepaidkarte(z.B. Fyve... inetflat fürn 10er im Monat und SMS|Min für 9cent) holen.
Wovon du also bei O² ausgehen kannst: du zahlst den absolut vollen Preis für das Gerät. Ich weiß den Preis fü die 16GB-Variante jetzt nicht, aber es fielen 650Euro... bei einer monatlichen Rate von 25Euro wirste so noch zu einer Einmalzahlung von 50Euro verdonnert und hast noch kein Internet oder der gleichen dazu!
Wenn du dir das Gerät bei Vodafone holen solltest, kannste mit etwas Glück mit einer geringen Subventionierung rechnen - ist jetzt aber etwas Glaskugel^^
Zu beachten wäre außerdem, dass wenn du das iP bei der Telekom kaufst, du es mit einem Simlock für 2Jahre bekommst.

So nun aber das meiner Meinung nach Wichtigste bei der ganzen Angelegenheit: Warum zum Geier braucht ein 16 jähriger Sprössling ein mindestens 650Euro teures Handy??? Warum!!?? Damit du bei der nächsten Party 2 Stunden mit angeben kannst bevor es dir ins Cocktailglas (oder beim re*ern ins Klo) fällt??
Also bei aller Liebe zum Gerät, aber dieses Handy zu diesem Preis ist nichts für Leute, die eh schon kein Geld haben. Kauf dir lieber ein Smartphone in einer akzeptablen Preisklasse(max 400Euro) und leg das restliche Geld für deinen Führerschein bei seite, der unendlich wichtiger als son "Möchtegern-Presser-Telefon" ist :freak:

Ich habe den Complete L Tarif und mein iphone hat mit Verhandeln 69€ gekostet bei 49€ Grundgebühren.
Wenn du bei T-online bist...in 2 Wochen kann ich dir ein iPhone 4s für 550€ verkaufen ;)

petermeier1122 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ja, konntest du!
Ich habe wirklich die gleichen Beduerfnisse wie du und will eigentlich nur die Gadgets (Auch die 8MP Kamera) Nutzen.

reco82 schrieb:

Das ist eine super Idee, ich denke ich werde das so machen! Jedoch wie hoch ist die Ratenzahlung bei der 16GB Version?

bLu3to0th schrieb:

Fuehrerschein=Mache ich nicht.
Ich moechte unbedingt das Iphone da ich schon sehr zufrieden mit meinem Ipad bin, und nur ein Iphone als Handy in Frage kommt, da 1x Apple immer apple.Ich bin total zufrieden mit dem IOs und hatte nie Probleme damit, ganz zu schweigen von den Apps, die sind einfach klasse und der gewuenschte Support ist auch da. ;)

Die 8MP Kamera mit 5xFach Objektiv ist das Sahnehaeupchen!Eine neue Kamera sollte sowieso her, und wenn ich das alles in einem Geraet habe bin ich noch gluecklicher.

Warum ich das Phone nicht direkt fuer 650 Euro kaufe ist ganz einfach, da schon etwa 600 Euro in meine Wakue geflossen sind, und natuerlich immernoch was dazu muss, und ich die HW auch mal wieder aufruesten muss (2x6970) wird sich der Stromverbrauch auch erhoehen, und alles auf einmal geht eben nicht!Jedoch stueck fuer stueck.

LG, Danke fuer euren Rat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich moechte das nochmal klarstellen, ich bin nicht finanziell abhaengig von meinen Eltern und ziehe keinem das Geld aus der Tasche.

Da die Ratenzahlung bei o2, (Kein negativer schufa Eintrag) warscheinlich die optimalste Loesung ist, werde ich das mit meinem Dad bzw. Bruder der auch Kunde bei o2. ist absprechen.Die folgenden Konditionen haben mich sehr gelockt:

Anschlussgebuehr:19 Euro
Mtl.Rate: 27.50 (Dazu die O2 Internetflat - 15 Euro) D.H. 24x42.50 Euro.

Wegen dem Fuehrerschein mache ich mir keine Sorgen, sind nur etwa 1.5 Kilometer zu meinem zukuenftigen Ausbildungsplatz in einem Cafe. (Deswegen ein neues Handy).

Noch etwas:
Wenn das Ding gestohlen werden wuerde, kriege ich ja laut Internet ein neues zugeschickt, die Rechnung bekommt die Versicherung (Hausrat) ?

petermeier1122 schrieb:
Wenn das Ding gestohlen werden wuerde, kriege ich ja laut Internet ein neues zugeschickt, die Rechnung bekommt die Versicherung (Hausrat) ?
Wo hast du das denn gelesen? o.O

So könnte man ja Milliadär werden. Einfach immer das iPhone 4S von einem Freund "klauen" lassen und weiterverkaufen^^

Soweit ich weiß kommt es immer auf die Versicherung an, also hör dich da mal um.

Zurück
Oben