Iphone 4S , welcher Tarif?

Criunk schrieb:
Wegen dem Fuehrerschein mache ich mir keine Sorgen, sind nur etwa 1.5 Kilometer zu meinem zukuenftigen Ausbildungsplatz in einem Cafe. (Deswegen ein neues Handy).
Jetzt sag mir bitte nicht, dass du nur von der Couch bis zum Kühlschrank denkst....

Criunk schrieb:
Noch etwas:
Wenn das Ding gestohlen werden wuerde, kriege ich ja laut Internet ein neues zugeschickt, die Rechnung bekommt die Versicherung (Hausrat) ?
Ich glaub das war hier der Witz des Tages :lol:
Wenns weg ist darfste einfach nochmal die ~650Euro zahlen... hast ja auch gesagt, dass du es so dick hast*örm*


Schon ulkig, mit diesem kurzen Statement haste mein vermutetes Bild von dir komplett bestätigt :o
 
Sagen wir's mal so: Wenn du als 16-Jähriger das Geld hast, ein iPhone 4S zu kaufen, warum nicht?
Wenn man das Geld nicht hat, sollte man aber lieber andere Sachen finanzieren.

/ Der Rat eines 16-Jährigen, welcher bald ein iPhone 4S in seinen Händen hält. ;)
 
petermeier1122 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich oute mich offiziel als Apple fanboy :D
Und da es finanziell keine Rolle spielt, ist das auch kein grosses Problem.
Geld wird durch mein TG finanziert (35 Euro mtl.)

Edit:Mir geht es nicht darum das billigste zu nehmen, sondern einfach um etwas zu sparen.
Da mein Rechner bald auch noch strom wie sau frisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Criunk schrieb:
Ich oute mich offiziel als Apple fanboy :D
Und da es finanziell keine Rolle spielt, ist das auch kein grosses Problem.
Geld wird durch mein TG finanziert (35 Euro mtl.)

Siehe mein vorheriger Post. Ich verstehe dich nicht, du wiedersprichst dir ja selbst...
Ergänzung ()

Criunk schrieb:
Edit:Mir geht es nicht darum das billigste zu nehmen, sondern einfach um etwas zu sparen.

Hä? Erklär mir das mal.
Bei deiner Lösung sparst du nichts und den besseren vertrag hast du auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was "produktives" zu sagen: warte bis zum 14ten und schau dann in den jeweiligen Online Shops der Anbieter. Im Moment ist alles andere nur rätselei.

Fakt ist das du mindestens:

- 26,5 pro Monat fürs iPhone selbst zahlen musst (eher mehr, 26,5 ist ohne Zinsen und Anzahlung was aber kein Netzbetreiber machen wird)
- 10-20 Euro für Internet+Anrufe+SMS je nach Anbieter, Vertrag und Telefonieverhalten (ich gehe mal von 15€ aus in meiner Rechnung)
- 10€ für die Versicherung

Macht über 24 Monate also mindestens 1200€ (50€ pro Monat) - günstiger wird es auf keinen Fall

Wie gesagt, die Rechnung geht davon aus das du das iPhone zinsfrei bekommst vom Anbieter, in der Regel wird aber eine Anzahlung oder erhöhte Gebühr verlangt, schlag also nochmal 20-80€ auf den Gesamtpreis.
 
Ich habe mich nun entschieden, ich zahle wohl oder uebel die 199 Euro, nehme den o2 Blue 100 Vertrag.

Das macht rund 21 Euro im Monat (100 Freiminuten reichen locker bei mir), und eine SMS Flat ist auch dabei wie Praktisch!

Zubehoer habe ich von meinem Ipad genug, Apps - JB, und Glasreperaturen uebernimmt die Versicherung (Solange ich sie nicht gemacht habe).
 
Vielen Dank Heelix, ich wollte genau das selbe schreiben, ich denke damit ist das hier geklaert.

Edit:
Ich sehe gerade o2 bietet keine Flat inklusive Handy an, d.h der guenstigste Tarife wuerde inklusive Handy rund 47.50 Euro kosten? 20 Euro die Flat u. 27.50 fuer das Handy?

Ich denke ich greife lieber zu Vodafone, da kostet das Iphone 199 Euro, 29.99 Anschlussgebuehr, anschliesend zu 29.00 der Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BashingBob

Ein Jugendlicher hat noch weitere Wege an Geld zu kommen außer Taschengeld, ich hab Gerüchte gehört, manche bekommen auch zum Geburtstag oder Weihnachten/anderes religiöses Fest Geld, d.h. Das mit den Schulden fällt schon mal weg.

Weiter nehme ich mal an, dass du hier nicht rumtrollen würdest, wenn der TE nach einem Tarif für ein SGS II gefragt hätte, da könnte man deinen Einwurf bezüglich des angeblich zu hohen Gewichts eines iPhone 4 damit kontern, dass ein SGS II viel zu groß ist.

Die permanente Internetverbindung hat jedes Smartphone, (wenn das Gerät sinnvoll sein soll) selbst wenn sich der TE ein 100€ Huawei Ideos Billig-Androidgerät holen würde.

Mittlerweile haben auch auch viele Tarife günstige Roamingoptionen und außerdem, bezweifle ich, dass der TE eine internationale Firma leitet und täglich im Businessjet sitzt, d.h. Roamingmöglichkeit bestünde eh höchstens 1-2 mal im Jahr.

Wenn du keine Ahnung hast solltest du nicht schreiben, denn der TE will ein iPhone 4S, dieses wird mit iOS 5 ausgeliefert und rate mal ab welcher iOS-Version kein PC/iTunes mehr notwendig ist für die Aktivierung!

Eine Apple-ID ist zwar notwendig um das Gerät zu nutzen, aber Kreditkarteninformationen nicht - anders als bei Android, wo man ohne Google-Account auch nur ein halbes Gerät hat und man Apps NUR mit Kreditkarte kaufen kann, kann man bei Apple Prepaidkarten in jedem Elektromarkt kaufen.

Das weiß der TE übrigens schon, denn er besitzt ein iPad, damit auch eine Apple-ID und garantiert auch schon diverse Apps, die auch auf dem iPhone laufen werden.

Und wenn der Akku deiner Mobiltelefone bei dir länger hält, wissen wir auch, bei welchen Geräten du eine bessere Benutzbarkeit siehst - dem Nokia 5110...
Smartphone haben nur 2 Tage Laufzeit, das ist absolut jedem bewusst.
 
SILen(e schrieb:
Ein Jugendlicher hat noch weitere Wege an Geld zu kommen außer Taschengeld, ich hab Gerüchte gehört, manche bekommen auch zum Geburtstag oder Weihnachten/anderes religiöses Fest Geld, d.h. Das mit den Schulden fällt schon mal weg.
Es ging den meisten(behaupte ich mal) hier um die hohen Fixkosten, da er das Gerät nicht ohne "Ratenzahlung" erwerben kann. Einmalzahlungen(Geb zB.) ungleich Fixkosten ;)

SILen(e schrieb:
Weiter nehme ich mal an, dass du hier nicht rumtrollen würdest, wenn der TE nach einem Tarif für ein SGS II gefragt hätte, da könnte man deinen Einwurf bezüglich des angeblich zu hohen Gewichts eines iPhone 4 damit kontern, dass ein SGS II viel zu groß ist.
Wenn man sich nur auf Größe und Gewicht bezieht, magst du wohl Recht behalten, preislich ist es allerdings noch eine ganze Ecke von den 650+Euro entfernt.(trotzdem hätte man auch da schmunzeln können/müssen)

SILen(e schrieb:
Die permanente Internetverbindung hat jedes Smartphone, (wenn das Gerät sinnvoll sein soll) selbst wenn sich der TE ein 100€ Huawei Ideos Billig-Androidgerät holen würde.

Mittlerweile haben auch auch viele Tarife günstige Roamingoptionen und außerdem, bezweifle ich, dass der TE eine internationale Firma leitet und täglich im Businessjet sitzt, d.h. Roamingmöglichkeit bestünde eh höchstens 1-2 mal im Jahr.[

Wenn du keine Ahnung hast solltest du nicht schreiben, denn der TE will ein iPhone 4S, dieses wird mit iOS 5 ausgeliefert und rate mal ab welcher iOS-Version kein PC/iTunes mehr notwendig ist für die Aktivierung!
Haste Recht

SILen(e schrieb:
Eine Apple-ID ist zwar notwendig um das Gerät zu nutzen, aber Kreditkarteninformationen nicht - anders als bei Android, wo man ohne Google-Account auch nur ein halbes Gerät hat und man Apps NUR mit Kreditkarte kaufen kann, kann man bei Apple Prepaidkarten in jedem Elektromarkt kaufen.
Meines Wissens nach brauchste keinen Google-Acc mehr und nur mit KK kaufen war bei WP7 und nicht bei Android^^ (abgesehen davon bekommt man kostenlose KK mittlerweile hinterher geworfen*gg*)

SILen(e schrieb:
Und wenn der Akku deiner Mobiltelefone bei dir länger hält, wissen wir auch, bei welchen Geräten du eine bessere Benutzbarkeit siehst - dem Nokia 5110...
Smartphone haben nur 2 Tage Laufzeit, das ist absolut jedem bewusst.
Stimmt nicht, die Symbiangeräte(zB N8) halten länger.

Was ich allgemein noch mal zum TE sagen wollte: Du hast um einen Rat gefragt und dir wurde (mehr oder weniger sachlich) versucht zu erklären, dass ein so teures Gerät einfach noch nicht in deine aktuelle altersabhängige finanzielle Situation passt. Desweiteren hast du rigoros alle Vorschläge, Fragen und Bedenken ignoriert und statt dessen wie wild Beiträge gemeldet und total unlogische und widersprüchliche Schlussfolgerungen für dein weiteres Vorgehen, im Bezug auf die geplante Anschaffung, gezogen.(ich persönlich würde dies als ein, für Apple-,Fanboy typisches Verhalten einstufen, aber das ist nur meine Meinung)
Eigentlich wollte ich auf Grund dessen in diesem Threat auch nichts mehr schreiben, aber ich glaube halt doch immer noch an den Denkapparillo bei den meisten Leuten im Kopf.
 
Falsch, ich kann das Geld direkt bezahlen, jedoch brauche ich so oder so einen Tarif, (Inet-Flat) von daher macht es praktisch keinen Unterschied.

Gibt es rabatte wenn z.b. mein Bruder bei T-Mobile ist (Er hat bereits zwei Iphones gekauft) und ich ihn als vertragspartner waehlen wuerde?

Aktuell wuerde ich monatlich 47.50 zahlen, ohne Fixkosten, ohne Einrichtungsgebuehr, und ohne Handy (Da es bei o2 mit Raten gezahlt wird) als Tarif wuerde ich den O2 Blue 100 nehmen, da eine SMS Flat auch nicht schlecht ist.

Kann man das so stehen lassen?

Und da der nette herr Silence bereits das Roaming angesprochen hat,
leider bin ich doch oft im Urlaub (Hauptsaechlich Polen) ich wuerde dann gerne das Iphone als mobilen Router fuer das Ipad nutzen bzw. fuer mein Notebook.
(Nur die Surf Kosten...)

Edit:

Was ich allgemein noch mal zum TE sagen wollte: Du hast um einen Rat gefragt und dir wurde (mehr oder weniger sachlich) versucht zu erklären, dass ein so teures Gerät einfach noch nicht in deine aktuelle altersabhängige finanzielle Situation passt. Desweiteren hast du rigoros alle Vorschläge, Fragen und Bedenken ignoriert und statt dessen wie wild Beiträge gemeldet und total unlogische und widersprüchliche Schlussfolgerungen für dein weiteres Vorgehen, im Bezug auf die geplante Anschaffung, gezogen.(ich persönlich würde dies als ein, für Apple-,Fanboy typisches Verhalten einstufen, aber das ist nur meine Meinung)
Eigentlich wollte ich auf Grund dessen in diesem Threat auch nichts mehr schreiben, aber ich glaube halt doch immer noch an den Denkapparillo bei den meisten Leuten im Kopf.

Wie gesagt, ich weiss was ich mir leisten kann, und ich brauche keine Moralapostel, das habe ich aber bereits oft genug gesagt.
Und wie du bereits selber beschrieben hast kommt nur ein Iphone in Frage, kein anderes Handy!
Und mir geht es nur um den Tarif(Siehe Threadtitel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Criunk schrieb:
Aktuell wuerde ich monatlich 47.50 zahlen, ohne Fixkosten, ohne Einrichtungsgebuehr, und ohne Handy (Da es bei o2 mit Raten gezahlt wird) als Tarif wuerde ich den O2 Blue 100 nehmen, da eine SMS Flat auch nicht schlecht ist.)
Sag mal willst du dich oder uns veralbern?
Was gibt es an Fixkosten nicht zu verstehen?
Wenn du Roaming ohne Extrakosten willst, brauchste einen Vertrag von Vodafone. Das sind die einzigen bei denen auch international die inetflat zählt.

€dit:
Criunk schrieb:
Ich rede von nationalen Fixkosten, nicht vom Ausland.
Immer noch nicht verstanden... ach es hat keinen Zweck bei dir... werd glücklich mit dem Teil*Augenroll*
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man denn auch mal fragen, warum du meinen Vorschlag ganz provokant ignoriert hast?

Was willst du denn mit den 300MB mit dem iPhone und dem iPad anstellen? Unverständlich... :rolleyes:

PS: Wenn du die Kohle hast, dann kauf dir doch verdammt nochmal das iPhone ohne Ratenzahlung. Oder hast du in der Schule nicht gelernt, dass man mit Ratenzahlung immer mehr bezahlt? :o
Außerdem widerspricht du dich ständig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe mir gestern diesen Tarif (ohne Handyoption) gebucht, günstiger kommt man eigentlich nicht weg.

Die Rechnung ist in Bezug auf das 4S auch ziemlich schnell gemacht:

Handykosten (bei Apple z.B.): 629€
Fixkosten Vertrag: 24 * 17,95€ = 430,80€
Cashback: +350€

Rechnung: (629€+430€)-350€ = 709€
Berechnung monatl. Kosten inkl. Handy: 709€/24 = 29,50€
D.h. man zahlt 29,50€/Monat (+x für Telefonier-Kosten unter der Woche)

Für den gleiche Tarif, mit exakt dem gleichen Handy, zahlt man bei Vodafone direkt 36,60€/Monat :)

Jetzt nennt mir mal bitte einen günstigeren Tarif :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist seriös, habe mir ebenfalls über so einen Verkäufer (eteleon) einen Vertrag geholt, es lief alles reibungslos ab.
Antworten auf meine Fragen per Mail kamen innerhalb des gleichen Tages, alles in allem ist das schon empfehlenswert ;)
 
Danke für den Vorschlag, jedoch mag ich es eben etwas direkter, deswegen werde ich morgen mal bei mehreren O2 geschäften anrufen und nachfragen ob sie das gute stück noch da haben :)

Bin vieeel zu ungeduldig zu warten bis das Ding verschickt wird =)

Denkt ihr meine Chancen stehen gut noch ein 16GB Modell in Schwarz zu erwischen? (Laut o2 online Search von den 4S'n werden mir 4 Shops in meiner Nähe angezeigt, wo das Iphone noch da ist, jedoch steht da auch dass Reservierungen auch dazu zählen)
 
Zurück
Oben