Iphone 4S - WPS?

White Cobra

Lieutenant
Hallo liebe Apple Gemeinde

Meine Freundin hat sich ein IPHONE 4S gekauft und wollte nun bei mir zu Hause ins WLAN. Da ich mein Passwort nicht mehr weiss und immernur per WPS verbinde ... hat das IPHONE 4S diese Taste/Funktion nicht??

Besten Gruss

Wenn du die IP deine Wlan Gerätes in den Browser eingibst solltest du in den Einstellungen das Passwort finden ;)

das wird dort nur mit Sternen angegeben ... aus Sicherheitsgründen. =)

Zurücksetzten wäre eine Möglichkeit. Ich glaube bei Windows 7 kann man als Administrator das Passwort des Wlannetzes auslesen ) Kann es aber hier leider gerade nicht ausprobieren.

Welcher Router?

dann aender es auf ein neues, und trag das einfach auf allen anderen geraeten nach?
dann weissts wenixtens wieder. dann noch n post-it damit unter den router und fertig :)

Jo hab mein Netzwerk einfach neu installiert und mir das neue Passwort gemerkt.

Aber hat das IPHONE echt keine WPS Funktion?

Kann mir vorstellen das es aus sicherheitsbedenken weggelassen wurde.
Letztlich verwendet doch eh jeder einfach WPA2 und dazu dhcp Server aktivieren und man muss nichts weiter machen und ist sicher. WPS ist praktisch einfach eine sicherheitslücke.

iphone (mindest ab 4) hat kein wps support

wps ist ein offenes Scheunentor, es braucht weder teure hardware noch viel zeit um es zu knacken, billiger laptop und ein paar Minuten von der Straße aus reichen

gut wpa2 ist zumindest schon etwas besser (wobei dies bei einigen Routen auch nicht mehr zutrifft, wie man den news der letzten Monate folgt)

irgendwann schneidet man alte "sicherheitsfeatures", in dem falle wps, ab. man kann gewisse Sachen nicht 10 Jahre lang Supporten, wie microsoft zb.

floppy Disk ist irgendwann unnütz, cd's genauso ;)

Zurück
Oben