IPhone 5 kaufen, aber wo?

Lumberjack86

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,

nun dauert es wohl nicht mehr lange und das neue Apple Smartphone ist auf dem Markt.
Ich überlege es mir zu holen, habe allerdings von Tarifen, Datenraten usw keine Ahnung...ich hoffe ihr könnt mir helfen!

- Welchen Anbieter könntet ihr empfehlen? (O2, Eplus, Vodafone.....)
Oder lohnt sich das Iphone gar ohne Vertrag?

- Wie sieht es mit den Datenvolumen und Übertragungsraten der Anbieter aus?
Wer liegt da vorne? Wen sollte man meiden?

Viele Grüße

Das kannst doch nur du beantworten, in welchen Gegenden du dich aufhälst, welche Netze da gut abgedeckt sind,
bei mir ist bspw. lediglich das Vodafonenetz daheim mit 3G ausgebaut, somit bleibt da keine wirkliche Alternative...

Handy Netztest von Chip ist für deine Suche vielleicht ganz hilfreich.

Im Privaten und Geschäftlich habe ich beides mal Vodafone und bin damit zufrieden.
Wenn du viel in den Rand bereichen Deutschlands unterwegs bist ist die Telekom mitsicherheit die bessere Wahl. Grad in den ländlichern Regionen ist Vodafone nach eigener Erfahrung etwas schwächer Aufgestellt.
Grüße

Unabhängig von der Hardware ist es meist sehr lohnenswert diese vom Vertrag entkoppelt zu kaufen. Daher ja, am besten als freies Gerät.

Um alles Andere beantworten zu können wäre es wichtig Dein Telefonierverhalten zu kennen.

Grundlegend brauchst Du aber nen Datentarif und da kann ich klar die Aussage geben, dass die beide Großen (Telekom, Vodafone) und deren Reseller (Congster, Fyve) die besten Datennetze haben. O2 (FONIC) ist noch in Ordnung und Eplus (Base, Simyo) sollte man auf jeden Fall meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir Gedanken machen was Du haben willst. SMS Flat, Handy-Flat, Festnetz-Flat, alles, wieviel Datenvolumen? Schau Dich bei den gängigen Providern einfach mal um. Ich z.B. habe FONIC smart. Damit ist mal flexibel ob man nun telefoniert oder SMS schreibt.

Handy + Vertrag: Mittlerweile total sinnlos weil die Kosten für Handy und Tarif getrennt sind. Du bezhalst den Tarif und dazu, beispielsweise, einmalig den betrag X und jeden Monat den Betrag Y. Geh einfach in einen Apple Store und kauf dir das Teil oder bestell es direkt über Apple. Günstiger als dort wirst Du es eh nicht finden.

Grüße
13inch

also ich hab noch nicht zu einem veröffentlichungstermin gehört ...
nur weil man in dem Bild eine 5 als schatten der 1 und der 2 (12.09.) sieht ?

eins sei gewiss, ohne vertrag wird es sich wohl erstmal kaum einer (neu) kaufen
denke über 700€

Datenpakete sind idR 500MB, mein altervertag hat noch 1GB

als zusatzoption kann man bei vielen aber mehr zudazu erwerben

anbieter würde ich so wählen
a) wie es bei dir abgedeckt ist (z.b. in meiner Region viel D1, D2, o2)
eplus ist hier fast tot

b) wie du evtl telefonierst - in welche netze

Casecooler91 schrieb:
Also das iphone 4s hat bei markteinführung um die 1000€ gekostet,damit kannst du beim iphone 5 auch rechnen.Deswegen wenn du echt denkst,dass du es brauchst nimm es mit vertrag.

es war ab 600-700 zu haben, aber nicht 1000

Casecooler91 schrieb:
Also das iphone 4s hat bei markteinführung um die 1000€ gekostet,damit kannst du beim iphone 5 auch rechnen.Deswegen wenn du echt denkst,dass du es brauchst nimm es mit vertrag.

Blödsinn. Es hat ab 629 Euro gekostet, genausoviel wie ein freies iPhone 4... wobei das 4er zu Beginn nicht frei verfügbar war (in Deutschland).

bei Apple.de direkt kaufen.
Vertrag bei 1und1/vodafone netz oder congstar / telekom abschließen.

günstiger gehts es nicht, außer dir fehelen die liquiden mittel, dann zahlst du in 2 jahren halt ein paar hundert euro mehr.

Täusch dich da mal nicht - in meiner Familie gibt es eine Affinität für schöne Mobiltelefone - aber eine Abneigung gegen Knebelverträge.
Wir vergewaltigen hier in unserer Familie dem Zweck von Smartphones. Vom Enkel bis zur Oma sind überteuerte Boliden ohne Vertrag und Internet zu finden :lol:

Und je nach Gegend ist das sogar ein bevorzugtes Modell - es scheint eher ein Phänomen gewisser Regionen zu sein sich seinen Konsum über unzumutbare Verträge zu finanzieren, weil keine Kaufkraft für den Neupreis da ist.

Was mich viel mehr noch interessiert, was birgt es für "Risiken und Nebenwirkungen" wenn man sich ein iPhone5 aus den Staaten mitbringt? Ich hätte die Möglichkeit, da ich des öfteren beruflich dort unterwegs bin.

acty schrieb:
also ich hab noch nicht zu einem veröffentlichungstermin gehört ...
nur weil man in dem Bild eine 5 als schatten der 1 und der 2 (12.09.) sieht ?

denke über 700€

Datenpakete sind idR 500MB, mein altervertag hat noch 1GB

als zusatzoption kann man bei vielen aber mehr zudazu erwerben

anbieter würde ich so wählen
a) wie es bei dir abgedeckt ist (z.b. in meiner Region viel D1, D2, o2)
eplus ist hier fast tot

b) wie du evtl telefonierst - in welche netze

1. am 12.09. wird definitiv das "nächste" iPhone vorgestellt.
2. Kostet ein Nachfolgeprodukt bei Apple zu 95% soviel wie der Vorgänger davor gekostet hat, also kostet das neue iPhone 629€ in der kleinsten Version
3. werden sich das sehr viele im Apple Store, ohne Vertrag kaufen.
4. Datenpakete um die 200-300MB sind eigentlich vermehrt der Standard. 1GB kenn ich nur in den teueren Tarifen der großen 3 Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
was birgt es für "Risiken und Nebenwirkungen" wenn man sich ein iPhone5 aus den Staaten mitbringt? Ich hätte die Möglichkeit, da ich des öfteren beruflich dort unterwegs bin.
öhm, das du über den freibetrag kommst und nachzahlen wirst ^^

Das iPhone wird wie gewohnt 629€ kosten - außer es sind 32GB. Die Telekomtarife sind relativ teuer zu den iPhones, am Besten so kaufen und einen Tarif nach deinen Wünschen abschließen. Ich habe z. B. den Call and Surf Special -> SMS Flat, 100 Freiminuten, 300 MB Intert und T-Mobile Flat für 25€ mtl.

Finde das im D1 Netz relativ fair ;)
Halte Ábstand von E-Plus mit einem Smartphone - da ärgerst du dich nur ;)

Danke für die Antworten!

Nutzen würde ich es wie folgt:
- Wenig telefonieren
- Viele SMS
- Die Internetverbindung ist mir aber vorallem wichtig.

Im groben Überblick würde ich sagen, dass die Mehrzahl hier von Handy + Vertrag abrät?!
Wie sehen in diesem Falle dann die Optionen aus?
Sind das dann trotzdem Verträge die man einfach ohne Handy abschließt?
Welche Anbieter gibt es auf dem gebiet? Kenne nur 1und1...macht sowas Telekom und Vodafone auch?

Nur Verträge schließt jeder Provider ab. Du bist halt deutlich flexibler und vor allem hat ein iPhone ohne Netlock einen höheren Wiederverkaufswert :D

G.Threepwood schrieb:
Was mich viel mehr noch interessiert, was birgt es für "Risiken und Nebenwirkungen" wenn man sich ein iPhone5 aus den Staaten mitbringt? Ich hätte die Möglichkeit, da ich des öfteren beruflich dort unterwegs bin.

Garantieverfall würde ich sagen. Je nach Unternehmen wird die Garantie nach Kontinenten unterteilt und ist nicht übergreifend. Dell macht z.b bei sowas ne Ausnahme. Bei HP hättest du in Deutschland mit einem Gerät aus den USA keine Garantie mehr.

In der USA gibts zwei große Netzprovider und unterschiedliche Modelle. Eins davon ist nicht im deutschen Netz lauffähig.

Schreibst du viele SMS oder verlagert sich das dann Richtung Whatsapp?

Ganz spontan mal bei T-Mobile geschaut:

- Datenflat, HotSpot Flat, SMS Flat
- Flat ins Telekom Mobilfunknetz
- Flat in ein weiteres Mobilfunknetz oder 100 Freiminuten in alle Netze

31€ mtl. bekommst aber ein Galaxy SII dazu, welches dann natürlich verkaufen könntest ;)

Zahlenspielerei: Du verkaufst das Galaxy SII für 300€ und bezahlst dann rechnerisch 18€ mtl. für den Vertrag :D

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_172595-2722-default;CNC-0,00.html?default=11382

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben