IPhone 5 lässt sich nicht mehr einschalten

Powertower01

Lieutenant
Hallo,

und zwar das Iphone 5 meiner Freundin will nicht mehr, nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen, angehen. Es ist nicht tiefenentladen / auf den Boden gefallen / mit Wasser in berührung gekommen.

Es wurde deshalb auf Werkseinstellungen zurück gesetzt da vorher das Handy alle 20 min ausgegangen ist oder eingefroren ist.

Und das mit dem 10 sek. Home+Powerbutton drücken geht nur bedingt. Es kommt das Apple Logo aber danach geschieht nichts mehr.

Ich weiß auch keinen Rat mehr und bei Google habe ich auch nix auf anhieb gefunden.

Danke im vorraus schonmal!

An Apple wenden! Das scheint ein gröberer Fehler zu sein wenn es vor dem zurücksetzen schon Probleme gemacht hat.

Naja da das mit dem Wiederherstellen ja beim ersten mal schon nicht geklappt hat wieso sollte es jetzt klappen? Das Iphone ist auch erst 2 Monate alt. War bei einem Telekom Vertrag umsonst dabei.

es gibt 2 vorgehensweisen mit Home+Sleep Button...
Den DFU Mode und den recovery Mode. DFU Mode ging bei mir auch schon n paar mal nicht.
Hier die "Tastenkombi" für beides:

DFU Mode:
1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Recovery Mode:
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Probiers einfach nochmal, vielleicht is beim Wiederherstellen was schief gelaufen, war bei mir auch so.

Hast du es als neues Gerät eingerichtet oder aus Backup Wiederhergestellt?
Versuchs mal als neues Gerät einzurichten.
Wenns dann nicht geht, ab zur Telekom bzw zu Apple

Powertower01 schrieb:
Und das mit dem 10 sek. Home+Powerbutton drücken geht nur bedingt. Es kommt das Apple Logo aber danach geschieht nichts mehr.

diese kombination killt auch NUR die vorhandene app die gerade läuft, und hat sonst keinerlei effekte (der "neustart" den du da siehst, ist nur ein springboard reset")

das einfachste ist du gehst zu apple, und die geben dir ein austausch gerät oder lösen das problem anderweitig

beim dfu modus muss man immer klarer herausstellen, dass das iphone wenn man es erfolgreich in den DFU gesetzt hat aussieht als wäre es komplett aus. Es reagiert dann auch nicht mehr auf einen tastendruck oder ähnliches. in diesem modus ist man quasi gezwungen es mit itunes wiederherzustellen und das klappt in der regel auch.

da es am anfang relativ kompliziert ist in diesen modus zu kommen solltest du evtl auch ein paar youtubes video anleitungen dazu angucken. das klappt dann schon nach einiger zeit ;)

Also muss ich zu einem Appel Store oder zu dem Telekomladen von dem ich das Iphone bekommen habe?

Korrekt mit dem DFU Mode kann man idR eigentlich immer flashen/updaten und es geht danach wieder.

Edit:

Versuch erst noch mal den DFU Mode...

Wenn das nicht klappt direkt zu Apple (sollte noch Garantie drauf sein ansonsten Telekom) alles andere dauert nur länger.

sohei schrieb:
diese kombination killt auch NUR die vorhandene app die gerade läuft, und hat sonst keinerlei effekte (der "neustart" den du da siehst, ist nur ein springboard reset")

das einfachste ist du gehst zu apple, und die geben dir ein austausch gerät oder lösen das problem anderweitig

Quatsch....das is doch kein respring....ein Respring sieht anders aus und geht deutlich schneller.

BTT:
Versuch auch mal den Recovery Mode......wie gesagt ich hatte letztens auch ein IPhone das wollte ums verrecken nicht in den DFU Mode, Recovery Mode ging dann 1a

Okay dann wird das erst mal versucht wen ich wieder daheim bin und falls das nicht geklappt hat geht es halt zurück.

iphone 4 ins wasser gefallen

Leute auch mal eine frage!!!( Ich schreibe gerade vom tablet)
ich habe ein iphone 4 und mir ist es ins wasser gefallen bis zur haelfte, habe es natürlich sofort
rausgeholt es ging auch nich perfekt bis auf die musik :rolleyes:
1 stunde später hst es dann nur noch gehongen, und jetzt geht es nicht mehr an aber der bildschirm leuchtet ich habe schon gebetet habe es in reis gelegt hat jemand noch einen weiteren tipp oder ist das jemandem auch schon passiert?
Bitte melde♡♥

Auseinanderbauen und in Alkohol einlegen.
Da aber der Akku nicht nach dem Unfall ausgebaut wurde gehe ich mal davon aus das das Gerät Kaputt ist.

AW: iphone 4 ins wasser gefallen

belieberforever schrieb:
Leute auch mal eine frage!!!( Ich schreibe gerade vom tablet)
ich habe ein iphone 4 und mir ist es ins wasser gefallen bis zur haelfte, habe es natürlich sofort
rausgeholt es ging auch nich perfekt bis auf die musik :rolleyes:
1 stunde später hst es dann nur noch gehongen, und jetzt geht es nicht mehr an aber der bildschirm leuchtet ich habe schon gebetet habe es in reis gelegt hat jemand noch einen weiteren tipp oder ist das jemandem auch schon passiert?
Bitte melde♡♥
Als erstes immer erst ausschalten und warten. In Reis legen dauert, bis die gesamte Feuchtigkeit raus ist. Ich denke jetzt ist es hinüber.

Zurück
Oben