iPhone 5 oder Galaxy S3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerLoLinator

Lt. Junior Grade
Welches von diesen Handys findet ihr subjektiv gesehen besser ?
(Kamera,Bedienbarkeit,Innovation,Möglichkeiten)

Ein Thread reicht!

glaub mir, du wirst darauf vom Forum keine klare Antwort bekommen! Das gibt wieder ein Postkrieg Apple vs. Samsung. Beide Handys sind sehr gut und haben Vorteile und Nachteile, die du selbst ausprobieren musst.

Am besten einfach mal im Media Markt dir beide Handys anmachen lassen und testen!

DerLoLinator schrieb:
Welches von diesen Handys findet ihr subjektiv gesehen besser ?

"Subjektiv" ist genau der Punkt. Wie hier auch schon geschrieben wurde, am besten machst du dir erstmal selbst ein Bild, jedes der beiden Geräte hat seine Stärken und Schwächen, die aber auch je nach Art des persönlichen Einsatzgebietes variieren.

Persönlich finde ich das iP5 besser (sonst hätte ich es ja auch nicht ;) ). Aber wie gesagt, so wie ich es einsetze und im Ökosystem von Apple ist es ideal für mich. Das muss bei weitem noch nicht auf jeden zutreffen.

Objektiv nehmen sich die beiden Geräte wahrscheinlich nicht viel, größeres vs. kleineres Display, iOS vs. Android, das hängt immer von persönlichen Vorlieben ab welche Variante besser ist.

MfG Tim

Alleine wegen der Updatepolitik würde ich persönlich auf das Appleprodukt greifen. Auch wenn ich kein Fan davon bin. Naja wie schon geschrieben: Du wirst hier keine vernünftigt Antwort bekommen. Geh in den Laden und schau dir beide an.

Neozone hat Recht, sowas is nicht klar zu beantworten.
Ich kann Dir höchstens meine Erfahrungen nennen wenn Du magst:

Ich selber nutze ein iPhone 4S:

Vorteile (die ich sehe):
-Einfache Bezahlung bei App-Käufen im App Store durch iTunes Karten.
-Apps laufen 100 %ig da es nicht viele Software Versionen vom Betriebsystem gibt.
- Software übersichtlicher gestalltet (finde ich)

Was aber für den einen der Vorteil ist e en für den Anderen ein Nachteil, denn:

Samsung:
- Software ist quasi Open Source, jeder kann Veränderungen anbieter/vornehmen
und diese im App Store vom Android (google Play) anbieten, aber diese können
ein höheres Risiko haben, das diese schadhaft sind (Viren ect.)
Von der reinen Technik muss man wohl Samsung den vorzug geben, aber das Gesamtpaket
aus Software, Apps und eben der Hardware spricht bei mir für Apple.
Ein Informatiker bzw. "Bastler" Software Profis mögen meist das "geschlossene" System von
Apple nicht. Sie möchten auch andere Versionen ausprobieren, diese Mod Geschichten usw.

Darum ist wohl eher die Frage, welcher Nutzertyp bist Du?

In allen vier Kriterien die nicht genannte dritte Option, Lumia 920. ;-)
(ernsthaft, was Innovation anbelangt, schlägt das Lumia 920 das iPhone 5 bei weitem... - nur braucht man das...)

Nein, ernsthaft.... es ist doch schwachsinn, das "beste" Handy zu suchen. Ich benutze z.B. an meinem Handy nur den Browser, die E-Mail-Funktion, den Messenger, mein riesiges Adressbuch und alle vier Wochen mal OneNote für Notizen. Außerdem bin ich extrem viel unterwegs und mein Handy fällt mir oft runter Da brauche ich nicht das "beste" Handy, sondern das, das eben sehr robust ist und die beste Möglichkeit bietet, auf allen kanälen zu messagen.

Also, was machst Du mit dem Gerät?

Ich war sehr lange Fan von dem Iphone aber das S3 bietet mir einfach viel mehr freiheiten und darauf kommt es mir sehr stark an. Wer einen scheiß daruaf gibt soll ruhig das schlechtere p/l verhältniss habende iphone kaufen. Ich würde an deiner stelle auch das google nexus 4 in betracht ziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben