Toby-ch schrieb:
Fazit
Android macht sicherlich Spaß, jedoch beunruhigt es mich, dass man schon sein Handy mit einem Virenschutz ausstatten muss. Das Root ist eine feine sache und bietet unter anderem ein Top 1:1 Backup des ganzen Geräts.[/URL]
Also ich nutze kein Virenprogramm, und hab auch noch keinen drauf (wag ich ma zu behaupten

) Auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht, und wer keinen Bullshit installiert sollte im Regelfall keine Probleme damit haben.
ABER: Viren sind einfacher draufzukriegen als bei Apple. Das muss ich zugeben.
Und ja, Root is was feines
Back to Topic:
Auch wenn ich ein Android Fan bin, ich empfehle das S4 nich. Bin bis zum S3 noch mitgegangen, aber mir gefällt einfach net, dass kaum was neues dazukommt (Design langsam nervig, Touchwiz immer noch Geschmackssache,...), und ma ehrlich diese sinnlosen Funktionen die jetzt reinkamen sind doch nich zu gebrauchen... Hardwaremäßig top, aber wenn du mehr willst solltest du dich woanders umsehen. Empfehle ich das HTC One, mMn das (bis jetzt) beste Android Phone auf dem Markt.
Ebenso Apple, das iPhone 5 is für mich ein Grauen vom Design her, iPhone 4 genommen, in die Hydraulikpumpe gesteckt und ma kräftig dran gezogen...naja wers mag solls kaufen. iOS is sicher ein tolles Sys, ich denke
Toby-Ch hat das super geschildert, brauch ich nix hinzufügen.
Am Ende musst du wissen WAS du brauchst und WOFÜR du es brauchst. -> Entscheidung Android oder iOS.
Dann guckst du nach dem Phone. Bei Apple is die Wahl einfach, bei Android mMn nur das HTC One, je nach Geschmack und Ansprüchen halt was anderes.
LG
P.S.: Noch zur Anmerkung falls es bis jetzt nicht deutlich wurde, alles hier entspricht meinen Ansichten und ist nicht als Diskussionsgrundlage zu werten