IPhone 5s Fragen

Franknatic

Lieutenant
Ich hab mir jetzt nach 3 Jahren mit dem Iphone 4 eine neues zugelegt - Iphone 5s Grau 16GB. Wollte bloss ein paar Dinge fragen die mich Interessieren:

1. Der Home Button fühlt sich beim drückem komplett anders an als vom Iphone 4. Würde sagen kräftiger aber ungewohnt. Normal?

2. Der Sim Einschub, sieht farblich minimal anders aus bei bestimmten Lichteinfall?

3. Der Sperr Knopf klappert immernoch? Das war schon bei meinem Iphone 4?

Danke für eure Hilfe.

Ja ist deutlich kräftiger, war für mich auch ungewohnt.

SIM einschub kann ich jetzt nicht so sagen, hab eh nen Case drum.

Ja sperr Knopf klappert.... Ist anscheinend bei vielen 5s Modellen der fall.... Und Check mal "gyrogate"
Ebenfalls hier im Forum zu lesen

MfG

naja ne das mit dem Sperrknopf ist nicht normal, geh mal in TPunkt oder wo dus eben her hast und frag da nach

nbg15 schrieb:
naja ne das mit dem Sperrknopf ist nicht normal, geh mal in TPunkt oder wo dus eben her hast und frag da nach

Auf keinen Fall zum T-Punkt. Wie kann man nur solche Tipps geben?! Geh' zu Apple oder ruf' bei Apple an, egal wo du das Gerät gekauft hast, das ist der deutlich schnellere und entspanntere Weg.

Ist er nicht.
Hatte das gleiche Problem und mit zwei Apple-Mitarbeitern telefoniert.
Die haben mir einen Austausch angeboten...aber nicht gegen ein Neugerät.
Klar, ich bezahle 700 € und bekomme dafür ein generalüberholtes Gerät.

solang du innerhalb von zwei wochen nach dem kauf zu apple gehst bekommst du IMMER ein fabrikneues tauschgerät. davon abgesehen hat mir noch am freitag ein apple-genius gezwitschert, dass es generalüberholte iphones frühestens 2 monate nach produktlaunch gibt ;) weiterhin sind generalüberholte geräte letztendlich auch so gut wie neu, da alle sichtbaren komponenten ( also zB das gehäuse & das display) sowie der akku grundsätzlich getauscht und nur das logicboard oder andere funktionstüchtige interne teile übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Home Button ist nicht nur ein Home Button. Er ist auch Fingerprintsensor und fühlt sich dadurch so anders an.

autoshot:
Mir haben zwei Mitarbeiter versichert, dass es nicht möglich sei, ein neues Gerät zu bekommen, wenn man das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft hat. Maximal ein neuwertiges, sprich generalüberholtes.

Und auch wenn Teile getauscht wurden, ist es kein neues Gerät.

OpaGehrke schrieb:
Auf keinen Fall zum T-Punkt. Wie kann man nur solche Tipps geben?! Geh' zu Apple oder ruf' bei Apple an, egal wo du das Gerät gekauft hast, das ist der deutlich schnellere und entspanntere Weg.

Franky90 schrieb:
Ist er nicht.
Hatte das gleiche Problem und mit zwei Apple-Mitarbeitern telefoniert.
Die haben mir einen Austausch angeboten...aber nicht gegen ein Neugerät.
Klar, ich bezahle 700 € und bekomme dafür ein generalüberholtes Gerät.

Ich erkenne kein Argument, welches gegen meine Aussage spricht, dass es bei Apple schneller und entspannter geht.

Aber, nehmen wir an, das gerät stammt vom RosaRiesen, nach einer Woche weist es einen Defekt auf, es soll getauscht werden, woher soll denn so früh eine Refurbished Gerät kommen? Oder muss ich erstmal warten, bis es welche gibt?! Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Und wenn es nicht neu ist? So what? Das Gerät welches du abgibst, weil es defekt ist, ist ja auch gebraucht. Da freue ich mich doch, dass ich immerhin ein neuwertiges iPhone wieder bekomme anstatt mein altes als repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben zwei Mitarbeiter versichert, dass es nicht möglich sei, ein neues Gerät zu bekommen, wenn man das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft hat. Maximal ein neuwertiges, sprich generalüberholtes.

ja klar, ab einem bestimmten zeitpunkt is das auch bei einem normalen garantietausch so. aber solangs einfach noch keine generalüberholten geräte gibt bekommst du immer ein neues, wie soll das auch sonst gehen ;)

Das mag sein, aber angenommen, man bekäme direkt zum Start im Tausch ein generalüberholtes.
Das kann doch niemandem gefallen. Ich bestelle ein Handy für 700 € und stehe am Ende mit einem nicht neuen, generalüberholten Gerät da?

Großes Tennis.

Mein Iphone ist von der Telekom Hotline. Hab aber eigtl. keine Lust es wegen dem klappernden Sperrknopf einzuschicken. Viele Freunde von mir mit Iphone 5 haben das gleiche Problem, scheint also irgendwie normal zu sein.

Hab Angst, dass das Austauschgerät nicht neu bzw. andere Fehler hat.

Zurück
Oben