News iPhone 6/6s: Apple muss sich zu Akkuproblemen äußern

Mein 5S hatte das exakt gleiche Problem - München Weihnachtsmarkt und noch knapp 27% zack weg war das Teil. In den Apple Store kurz gelaufen und damals wurden die Geräte noch recht anstandslos getauscht. Mittlerweile sträuben sie sich aber. Kenne genug Geräte die wegen dem Problem mittlerweile in den Schubladen versauern.
 
Interessant wie der Chinesischen Staat (Verbraucherschutz) sich stark macht, sonst schimpfen doch immer alle auf diesen Staat.
 
Hallo Computerbase-Gemeinde,

wenn es ja nur das Akkuproblem wäre... Seit dem Update auf 10.1.1 ist die Bluetoothfunktion nahezu nicht mehr zu verwenden: Die Aktivierung über das "Control Panel" (wenn man vom unteren Displayrand nach oben streicht) der Bluetoothschnittstelle bleibt nahezu ohne Funktion. Über Einstellungen --> Bluetooth --> "Ein" rödelt das Ding dann 'ne ganze Weile, bis es aktiv wird. Die Kopplung mit einem BT-Headset ist dann auch nicht sofort möglich.
Und dann kommt das eigentlich nervigste Phänomen: Kommen eingehende Anrufe an, kann ich diese mit gekoppeltem BT-Headset zwar annehmen, aber der "Anrufer-Bildschirm" friert dann ein und man hört nichts. Das iPhone reagiert eine ganze Weile nicht mehr... Total nervig!!! Diesen neuen Fehler habe ich seit 10.1.1 sowohl auf meinem geschäftlichen iPhone 6S, wie auch auf meinem privaten iPhone 6S. Ich hoffe, dass Apple diesen BT-Fehler sehr schnell mit der iOS 10.2 fixen wird. Zuvor hatte ich wirklich keinerlei Probleme mit der BT-Schnittstelle! :-(
 
Das hatte ich schon bei dem 5s . Kalte Außentemperatur und das Ding geht aus egal wie viel Akku . 6er ok beim 6s plus passiert mir das auch.
 
Acrylium schrieb:
Das ist teilweise echt Mist was hier geschrieben wird.

Ich war mit dem Problem im Apple Store in Frankfurt am Main. Da konnte und wollte man nicht helfen. Da war ich aber auch schon 7 Tage (!!!) aus der Garantiezeit raus. Man sagte am Akku sei nichts, und dass es sich ständig abschalten würde sei wenn überhaupt ein Softwareproblem. Ich könnte höchstens den Akku auf eigene Kosten tauschen lassen.

Habe es dann zur Telekom eingeschickt (weil ich es damals von der Telekom zum Vertrag erhalten habe). Die sagen es sei keine Garantie weil das iPhone 6S auf der Rückseite ein paar leichte Kratzer hat. Diese seien eine "mechanische Beschädigung" und bei solchen Beschädigungen greift die Garantie nicht mehr.
und was haben jetzt die Kratzer mit der Batterie zutun?
 
Corros1on schrieb:
Irgendwie scheinen die Akkus bei allen selbst ernannten "Premium" Hersteller irgendwie Probleme.

Beim einen brennen oder explodieren die Akkus und hier schaltet sich das Gerät ab.

Ist natürlich sehr geil, weil man natürlich sehr viel Geld dafür bezahlt hat und eigentlich ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten darf nicht dieser billig Müll mit dem Logo drauf, was mehr kostet als das komplette Gerät.

teuer heißt halt nicht immer gut, vielleicht checken die leute das vielleicht iwann mal :D

aber ist schon traurig das gerade apple, die ja die kunden abziehen ohne ende und dann sogar einen ich sag mal eher standard-akku verbauen und dieser dann sogar noch probleme macht, einglück hole ich mir asia handys, die sind 1. besser und 2. haben wenn dann genau die gleichen macken wie teure produkte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl der Akku schrott. Schade. Akku tauschen, fertig. Ist ja kein Hexenwerk. Oder sich gleich n Lumia 950xl kaufen, hat man die Probleme nicht ^^
 
dMopp schrieb:
Akku kaputt, beide Geräte sind sicher älter als 2 Jahre... Das ist ganz normal. bei ~600 kompletten Ladezyklen (also 2 Jahre) ist der Akku immer runter, egal welcher Hersteller. Und es kann auch immer mal ne Zelle kaputt gehen. Das betrifft Handys, Auto"Batterien" und auch jede kack gartensolarleuchte ..


Ich habe bei meinem alten 5er den Akku in DIESEM JAHR(!) tauschen müssen, da er keinen Tag mehr durchgehalten hat. Kostenpunkt: 30 Euro + 30 Minuten Zeit.
Ein Smartphoneakku besteht nur aus einer Zelle
 
Hipvip schrieb:
und was haben jetzt die Kratzer mit der Batterie zutun?
Tja, das frage ich mich auch. Und als ich die bei der Telekom gefragt habe, haben sie geantwortet dass Kratzer eine "mechanische Beschädigung" darstellen und in solchen Fällen jegliche Garantie erlischt. Das heißt nur vollkommen neue Geräte ohne jegliche Gebrauchsspuren haben Garantie. Sobald auch nur der kleinste Kratzer drauf ist, erlischt bei der Telekom die Garantie.

Das Verrückte ist ja, die Kratzer auf der Rückseite meines 6S sind tatsächlich nur minimal und das Display ist sogar noch kratzerfrei.
 
Mein Bruder hat mit seinem iPhone 6 auch unglaubliche Akkuprobleme. Ich bin Gott sei Dank bis jetzt davon verschont geblieben.
 
Zum austauschbaren Akku:
Wenn es ein Softwareproblem ist hat das nichts mit nicht austauschbaren Akkus zu tun und wenn es ein Hardwarefehler ist ist es wohl auch eher die hier schon mal erwähnte Ladeelektronik/das Energiemanagement auf dem Logicboard des iPhone, die zb durch ein schlechtes Ladegerät gegrillt wurde und nun (teil)defekt ist. Bei Terminen im Apple Store und durch eigene Tests diverser Leute hier wurde ja ein eigentlich intakter Akku festgestellt.

Bei keinem von beiden hilft ein austauschbarer Akku!
 
bin leider auch betroffen. höchste prozentanzahl war bei mir 30% vorhin, wo sich der akku einfach ausgeschaltet hat. gerät ist 2 jahre alt.
 
Mein iPhone 6 ist auch betroffen. Einen Akku defekt schließe ich jetzt einfach mal aus, da das Gerät erst ein Jahr alt ist und ich darauf achte den Akku schonend zu behandeln. Ist bei mir "zum Glück" nicht ganz so schlimm wie bei anderen, schaltet sich zwischen 12-34 % ab, aber zum Glück nicht immer.

Fehler ist bei definitiv schon seit iOS 9.x verhanden. Hab auch schon probiert den Akku neu zu kalibrieren, hat aber leider nicht geholfen.
 
Dann muss der Fehler aber auch schon in iOS 8 enthalten sein. Hab noch die Version vom Ausliegferungszustand drauf.
 
Mein iPhone 6, bestellt in die Schweiz, hat das Problem seit wenigen Monaten auch.
Bei etwa 35% einfach aus (war in den Bergen unterwegs), etwa 2 Stunden später konnte ich es wieder einschalten. Auch schon mehrfach passiert.

Zudem kommt jetzt regelmässig der Ladekreis auf schwarzem Hintergrund für ein paar Sekunden und hört in dieser Zeit auch auf zu laden.
 
Update: Apple hat ein Austauschprogramm für den Akku des iPhone 6s gestartet.
Es geht um einen Fehler bei dem sich das iPhone unerwartet ausschaltet, das würde doch auf den in diesem Thread geschilderten Fehler passen.

Es soll um einen kleinen Teil der iPhone 6s die zwischen September und Oktober 2015 gefertigt wurden gehen und der Austausch ist bis zu 3 Jahre nach dem Kauf im Einzelhandel/Provider möglich.

Wie üblich ist der Tausch nur möglich wenn keine Defekte die den Tausch unmöglich machen am Gerät vorliegen, d.h. insbesondere darf das Display nicht hinüber sein.
Da wir vor einiger Zeit mal in einem Thread zu Kameradefekten beim 5er oder 5s (ich bin nicht sicher) dieses Thema auch hatten: Apple öffnet das Gerät um den Akku zu tauschen - wenn aber das Frontglas gesplittert ist kann man das Gerät zwar öffnen, nach dem Akkutausch bekommt man es aber nicht mehr lauffähig zusammengebaut ohne auch das Frontglas zu tauschen.
Deshalb erfordert Apple in dem Fall, dass man auch eine Reparatur des Frontglases im Zusammenhang mit dem (weiterhin kostenlosen) Akkutausch zahlt, einfach weil der kostenlose Austausch nur dann ohne weitere Beschädigung des Gerätes (für die Apple selbstverständlich keine Haftung übernehmen kann, denn schließlich hat der Käufer das Glas zersplittert, nicht Apple) möglich ist.

Fragen die sich mir nach dieser Ankündigung stellen: Bezieht sich das auch auf das iPhone 6s Plus? Ich würde vermuten dass das gesondert erwähnt werden würde, statt mit "iPhone 6s" die gesamte Serie zu meinen.
Hat hier jemand ein 6s Plus und diesen Fehler?

Außerdem: Hat jemand ein Gerät welches nicht aus dem oben genannten Zeitraum stammt und trotzdem das Problem?
Jetzt mal bitte nicht diejenigen mit einem iPhone 6 oder 5s oder gar einem 4s aufzeigen, mir geht es allein um die Frage ob das Problem auch bei jemandem auftritt dessen Gerät eher März 2016 oder so produziert wurde.
 
aber hier war doch sogar von 6er und 5er die Rede, die einfach so ausgehen und das erst seit kurzem oder schon seit 2 Jahren. alles vertreten hier im Thread. und Apple sagt es sei nur eine kleine Charge vom 6s?
 
Zurück
Oben