News iPhone 6/6s: Apple muss sich zu Akkuproblemen äußern

Habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Hat während der Garantiezeit angefangen (Abschalten bei ca. 20-25%). Mit dem support telefoniert und nach Anweisung wiederhergestellt und 2,3 Apps. Ei denen der Support meinte, daran könnte es liegen nicht wieder installiert. Dann war erstmal Ruhe. Jetzt geht es des öfteren bei 40-50% aus und auch sonst kann ich teilweise zusehen wie die Prozente in kürzester Zeit verschwinden. Jetzt ist natürlich die Garantie abgelaufen und ich ärger mich tierisch. wollte nächste Woche mal in nen Apple Store und schauen was die sagen... Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Ich bin auch betroffen mit meinem 6s...

Mal geht es bei 57% einfach aus, mal geht es von 100 auf 1% innerhalb 3 stunden runter, den einen Prozent hält es dann aber über 8 Stunden oder länger :freak:
 
Mein 5s geht auch immer zwischen 18 und 30% aus :D schon immer
 
😊 und wieder einmal die Bestätigung für meine Präferenz eines selbst austauschbaren Akkus.

Geschrieben auf einem alten Galaxy S4 active.

Kinder, Kinder... ihr macht auch jeden Mist mit für teuer Geld.
 
Ich hatte solche Probleme auf meinem iPhone 5s damals. Das ist immer bei 20% restkapazität ausgegangen

Ich glaube nicht das es an IOs 10 liegt. Ich hatte damals kein IOs 10 auf dem 5s was ja logisch ist und da ist es auch immer wieder vorgekommen. Handy ging dann auch nicht mehr an. Anscheinend ist es jetzt nur verbreiteter. Meine Kollegen mit dem 5s hatten das Problem nur selten oder gar nucbt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kenne ich so schlechte Akkus nur von China-Handys. Aber nach Samsung und Microsoft trifft es jetzt wohl mot Apple einen weiteren Premium-Hersteller.

Schade das ein Großteil der Technik heut zur Tage bloß ein Haufen Sondermüll ist.
 
Heftig, scheint ja wirklich eine Menge Betroffene zu geben. Was mich noch interessieren würde:
Demnach hat die China Consumer Association Apple offiziell dazu aufgefordert, die Beschwerden zu prüfen und innerhalb von 10 Tagen die Ursache zu klären und Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
Was passiert denn nach den zehn Tagen?
 
Fragger911 schrieb:
😊 und wieder einmal die Bestätigung für meine Präferenz eines selbst austauschbaren Akkus.

Geschrieben auf einem alten Galaxy S4 active.

Kinder, Kinder... ihr macht auch jeden Mist mit für teuer Geld.

Nicht wirklich, da es wie auch jemand schrieb, nicht mit dem Akku selbst zusammenhängt, auch ein Wechsel brachte nichts.

Ich hatte dazu mal einen Artikel gesehen, der beschreibt, dass das Problem in einem anderen Teil liegt, irgendwas in Zusammenhang mit dem be- und entladen des Akkus, finde den aber grad nicht mehr.

Edit: Habs gefunden:
https://www.idoc.eu/2016/02/05/probleme-beim-laden-des-iphone-5-defekter-u2-ic/
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich!! Hoffe da passiert auch was in Deutschland, das 6er meiner Frau und von mir gehen regelmäßig Aus!

Ich starte es dann immer in dem Ich Home Butto gedrückt halte + Start knopf
 
Betrifft das nur die kleinen Modelle? Mein 6 Plus ist jetzt über 2 Jahre alt und ich hatte bis heute noch keine Probleme. Der Akku geht bis auf 1% runter.
 
Das heisst Apple verbaut billige Netzteile die aufgrund von Spannungsschwankungen den U2 Chip zerstören?
 
Das und/oder Netzteile bzw. Ladekabel von Drittanbietern.
 
Meine Frau hat das gleiche Problem. Wir überlegen Akkutausch.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie war das Ergebnis? Akkutausch hilft, oder bringt nichts, da es ein Controller-Problem ist?
 
Kann, muss nicht. Dagegen spricht, dass ein Software Reset erst mal Besserung brachte (bei mir zumindest). Dafür spricht, dass der Akku laut Auslesen noch ganz gut war (bei mir zumindest).

Also vielleicht einfach mal hingehen und prüfen lassen.
 
Vor sowas ist kein Hersteller gefeit. Ich hatte es sowohl bei einem großen Zweitakku für ein älteres LG KS 20 und bei einem nagelneuen Samsung Galaxy 4 mini.

Der Vorteil allerdings war, dass ich für jeweils ca 13 Euro langlaufende perfekt funktionierende Akkus innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei bei Amazon bekommen habe. ;) Schon deswegen kauf ich nie ein Smartphone ohne einfach zu wechselnden Akku. (Klappe auf, Akku raus, Akku rein, Klappe zu).

Mein Mitleid mit den Leuten, die meinen es sei heute "unmodern" einen leicht wechselbaren Akku zu haben hält sich in Grenzen. Schön blechen für Nichts... und sei es nur der Hin- und Rückversand. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin einer der unglücklich betroffenen und hab seit Monaten einen Case bei Apple offnen. Bisher wurde nach wie vor betont es sei ein Firmware/Betriebssystemproblem.
:(
 
Hab auch noch ein iPhone 5 in der Familie mit den gleichen Problemen. Zwischen 20% und 40% geht es ab und zu einfach aus. Dachte erst es liegt an dem Akku, den ich vor gut einem Jahr ausgetauscht habe. Aber anscheinend liegts an der Software. Hoffentlich bekommt Apple ordentlich Druck, damit sie das fixen.
 
Hatte das selbe Problem mit meinem iPhone 4S damals nach 3 Jahren auch. Da auch Software-Updates nichts brachten, außer die Mühle noch langsamer zu machen, liegt das Ding nutzlos in der Schublade.
 
Also ich habe das Problem vorallem bei kalten Temperaturen. Aber ich spreche von <10°C, nicht <0°C. Jetzt im Herbst 10 Minuten durch die Stadt spazieren und das iPhone geht mit 30, 40 oder sogar 65 % aus.

Ich habe mich mehrfach an den Support Chat gewendet. Beim ersten mal sollte ich das Handy resetten und ohne Apps nutzen, weil die Apps im Hintergrund zu viel belasten. Aber auch ohne Apps tritt das Problem auf. Beim näcshten Anlauf, sollte ich es nochmal am PC per iTunes resetten, denn bei einem Reset am Handy bleibt ja die alte Software drauf und wird nur geresettet (jetzt war also iOS schuld und nicht die Apps). Auch mit frischem iOS und ohne Apps gibt es das Problem. Es ist nicht so extrem, es geht eher so bei 20 - 30 % aus (klar, ohne Apps, weniger Last). Beim dritten Anlauf dann folgende Erläuterung:
Ich: "[...] mein iPhone geht bei teilweise noch sehr hohen Batterieständen einfach aus, insbesondere wenn es draußen etwas kühler wird."
Apple: "Ist aktuell auch ein sehr großes Problem bei uns. [...] Das ausschalten [ihres Geräts] ist zu erkennen. [...] Ist auch kein Problem der Hardware sondern ein Fehler an der Software. [...] Ja das Problem gibt es seit iOS 9."
Ich: "Ich kann es jetzt schon kaum mehr vernünftig nutzen auf der Straße"
Apple: "Kann ich nachvollziehen. Leider hat Apple dazu keine Lösung."
Nicht nur bekommt man jedes mal eine andere Erklärung, am Ende heißt es: das Problem haben wir seit über einem Jahr, aber wir haben keine Lösung dazu.

Jetzt versuche ich es mal im Laden. Aber da muss man sich ja auch erstmal anstellen, um einen Termin bei einem Genius ausmachen zu dürfen.
 
Zurück
Oben