iPhone 6S oder 7

Cov

Lieutenant
Hallo,

ich möchte gerne ein neues Smartphone haben.

Design spielt eine sehr große Rolle bei den Dingen die ich mag.
​Mir gefällt die Form bzw das Design des iPhones 6S und 7 sehr gut.

Irgenwie gefällt mir die weiße Vorderseite überhaupt nicht.
Meine bevorzugte Farbkombination wäre schwarze Front und SpaceGrey Rückseite.

Was mich an der Rückseite des 6S visuell stört, sind die Antennenbänder.
Diese sind beim 7'er weit weniger störend.

Das 7'er Modell gibt es allerdings nicht in SpaceGrey, das finde ich ausgesprochen schade.
Statt SpaceGrey würde ich auch Silber gut finden, aber das hat wieder eine weiße Front.

War beim örtlichen Apple Laden und habe mir beide Modelle ausführlich angeschaut.
Das 6S in SpaceGrey liegt wunderbar in der Hand, man fühlt das wertige Metallgehäuse.

Das schwarz-matt des 7'er gefällt mir einigermaßen, nur lange nicht so gut wie SpaceGrey.
Das Gehäuse vermittelt mir lange nicht so ein gutes Gefühl wie das SpaceGrey Modell.

Ich wünschte man könnte die schwarze Front des 7'er mit dem silbernen Rücken kombinieren.
Aber das ist finaziell und handwerklich leider unmöglich für mich.

Denke schon seit Tagen intensiv darüber nach. Entscheide ich mich für das 7'er, werde ich dem 6S nachtrauern.
Entscheide ich mich für das 6S, werde ich dem 7'er nachtrauern.

Egal was man macht manchmal, alles ist falsch, oder?

Ok die Frage wäre aber, ob die aktuellere Technik eine "langweiligere" Farbe wieder wett machen kann.
Das SpaceGrey Modell fühlt sich so befriedigend an (nicht das, was ihr wieder denkt), dass ich wohl auf die paar technischen Vorteile verzichten könnte. Lass es mich so ausdrücken, hätte das 6'er die Antennenbänder ähnlich reduziert wie das 7'er, würde ich keine Sekunde zögern .. und .. gäbe es das 7'er in SpaceGrey, würde ich auch keine Sekunde zögern. Irgendwie spielt die Optik für mich eine weit überhöhte Rolle. Kann es nicht ändern.

es gibt eigentlich keinen grund ausser evtl. dem preis auf das 6s zu gehen. wenn das design so eine tragende rolle spielt...ganz ehrlich? 1st world problem^^

ohne hülle wirst du es ja wohl eh kaum verwenden wollen?

da du dauernd spacegrey schreibst, würde ich das 6s. leistungsmäßig wirst du in der praxis kaum einen unterschied spüren. es hat außerdem einen klinken-anschluss, was für mich z.b. als mobiler highreshörer der nächste kaufgrund wäre.

aber das iphone 7 ist eben aktueller

He4db4nger schrieb:
Es gibt eigentlich keinen grund, ausser evtl. dem Preis auf das 6S zu gehen.
Doch, die Farbe!

1st world problem
Da ist absolut was dran, nur bin ich unverbesserlich.

Ohne Hülle wirst du es ja wohl eh kaum verwenden wollen?
Sehr guter Einwand, aber ich hätte gerne alle Option offen ... d.h. mal so, mal so.

douron schrieb:
Leistungsmäßig wirst du in der Praxis kaum einen Unterschied spüren.
Das glaube ich allerdings auch. Jemand der das 6'er und das 6S Modell hat, meinte sogar da wäre der Unterschied in der Performance nicht herausragend.

Hunky schrieb:
iPhone 7 unter Verdacht: Apple warnt angeblich vor Strahlenbelastung
Interessant

Du willst das graue, dann hol es dir. Was gibts da jetzt noch zu überlegen. Dir ist das Design wichtiger als die aktuelle Technik, ende.

Wer sich ein Smartphone mit einem Unibody Gehäuse holt und es dann in eine Plastikhülle steckt dem ist eh nicht mehr zu helfen :hammer_alt:. Gerade wegen der tollen Haptik will ich doch so ein Gehäuse, in meinem Fall das HTC 10.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
Was gibts da jetzt noch zu überlegen.
Da ist was dran. Übrigens, ihr kennt doch die Laut / Leise Tasten am rechten, oberen Rand. Die gefallen mir beim 7'er auch besser als beim 6'er. Wenn man genau hinschaut, sieht man beim 6'er und 6S, dass beide Tasten eine Art "Übergang" haben, im Gehäuse selber. Das 7'er hat diesen Übergang nicht, was irgendwie sauberer aussieht.

Würde das 6s nehmen. In der Praxis kannst du keinen Unterschied merken zwischen 7 und 6s. Außerdem Klinkenanschluss und keine höhere Strahlenbelastung. Zudem auch günstiger.

Dadurch dass das 6s 2GB RAM hat wird es länger halten als die Vorgängermodelle (5, 5s, 6).

Wird wohl doch das 6S Modell werden, nehme ich an.

Übrigens, hier nochmal ein Vergleich zwischen den Volume up/down buttons des 6 und 6S (oben) und dem 7'er (unten) ...

buttonsd1u0h.jpg

oben: nicht wasserabweisend
unten: wasserabweisend

Wenn du an Designhumbug glaubst und grau statt matt schwarz für dich "the way to go" ist, dann holst du dir das alte Modell und hörst auf uns zu fragen, da du schon weißt was du willst... ;)

Der einzige Grund mein 6er gegen ein neues, derzeit erhältliches Telefon zu tauschen, wäre die IP67-Zertifizierung.
Hab genug Käufe im Apple Ökosystem und werde somit nicht so schnell zu Android oder Win10 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Lavaground schrieb:
oben: nicht wasserabweisend
unten: wasserabweisend
Nichts könnte mir mehr egal sein.

Wenn du an Designhumbug glaubst ...
Das hat nichts mit Mode oder Glauben zu tun, das ist Geschmacksache. Und wie jeder wissen sollte, über Geschmack kann man nicht streiten.

... dann holst du dir das alte Modell und hörst auf uns zu fragen, da du schon weißt was du willst.
Du sprichst im Namen der gesamten Community. Ist das nicht etwas arrogant?

Siehst du das iPhone immer von hinten an? Ich zumindest betrachte es zu 99% von vorne.

==>AUDI<== schrieb:
Siehst du das iPhone immer von hinten an? Ich zumindest betrachte es zu 99% von vorne.
Ich würde die 1% nicht vernachlässigen wollen. Das wäre diskriminierend, oder?

Mir doch egal, Aluminium hat keine Gefühle.

Cov schrieb:
Nichts könnte mir mehr egal sein.
Das ist nunmal der Designunterschied und gleichzeitig der Grund für dieses Aussehen. Ob dir das egal ist oder nicht ist immernoch deine Entscheidung. ;)

Cov schrieb:
Du sprichst im Namen der gesamten Community. Ist das nicht etwas arrogant?

Du wurst schonmal drauf hingewiesen, dass deine Wunschfarbe scheinbar unveränderbar feststeht und du daher weißt was du willst.

P.S.: Smiley wurde im Post vorher wurde nacheditiert, dass sollte nicht ganz so ernst klingen. :)

Ich war doch vorgestern im Apple Laden und konnte beide iPhones ausgiebig befummeln.
Als ich das 6S in der Hand hatte, dachte ich: "Das ist es, davon bin ich fest überzeugt!"
Und als ich dann das matt-schwarze 7 in der Hand hatte, dacht ich das gleiche.

Kaum etwas ist mir bisher so schwer gefallen, wie die Entscheidung zwischen diesen beiden Modellen.
Entweder nehme ich einen Kredit auf und kaufe beide, oder werfe eine Münze.

Um es noch einfacher zu machen. Weil, in diesem Thread wird Du keine Hilfe bekommen.

Von dem einen sind 150 Millionen Geräte in den Händen der Menschen. Von dem anderen 70 Millionen. Nimm das, was Dir gefällt. Du setzt Dich nicht von anderen ab, wenn Du Gerät A oder B kaufst. Und was Dir gefällt, weißt wohl nur Du. Es ist ein Telefon. Mehr nicht. Ein technisches Gerät. Wenn Dir der Fortschritt der Technik egal ist, um so besser. Nimm die alte Ladenhüterversion.

P.S. Die Zahlen sind ansatzweise fiktiv.

Zurück
Oben