Bericht iPhone Air im Hands-on: Faszinierend dünn

@Alphanerd Schön wäre es, dann tausche ich vielleicht mal in Zukunft. Aber ich befürchte, dass die "Status"fraktion das Modell kauft, weil es teuer ist. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Bin nun von meinem iPhone 15 Pro auf das Air gewechselt. Bisher bin ich total begeistert.

Wieviel leichter und dünner es ist. Noch habe ich hier beide Smartphones liegen und teste das Air grad ausgiebig. Ist schon komplett eingerichtet.

Und wenn ich das Air lange nutze, dann mein iPhone 15 Pro in die Hand nehme…fühlt sich an wie ein Backstein 😃

Teste gleich mal auch den Lautsprecher. Schaue ja wenn mal ein paar YouTube Videos. Mehr mach ich damit nicht.

Also bisher sag ich: umsteigen war richtig.

Preis: bei Ebay Kleinanzeigen mit 98% restkapazität und aus Oktober 2025: 600€

Für das iPhone 15 Pro bekomme ich noch 480€ 🙂

Zwischenfazit: der Lautsprecher ist vollkommen ok. Kann ich weiterhin ohne Probleme bei YouTube und co verwenden. Passt.

Einzig als Lautsprecher bei Telefonaten manchmal bissl zu leise. Das ist aber kein dealbreaker weil ich das Handy dann etwas näher ans Ohr halten muss.

Akku: beim iPhone 15 Pro waren es noch ca. 4-5 Stunden SoT

Beim Air sind es 6-7 Stunden. Also deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMacintosh, knoxxi und iSight2TheBlind
@BigMacintosh

Bisher lässt sich sagen: das Air hält mit frischem Akku länger als jedes pro davor. Ob 15 pro oder 14 pro. Und vermutlich auch das 16 pro. Das hatte ich nicht. Ich komme ja vom 15 Pro.

6-7 Stunden SoT je nach Nutzung natürlich sind mehr als genug.

Das beste ist und bleibt die haptik und Gewicht in Kombination mit der noch angenehmen Gerätegröße.

Es lässt sich selbst mit recht kleinen Händen noch einhändig bedienen. Für mich die perfekte Lösung.

Und auch mit einer Hülle drum, merkt man den Unterschied zu vorherigen Smartphones.

Der Lautsprecher ist wirklich in Ordnung und ist für mich das Downgrade was mir am wenigsten auffällt.

Bleibt noch die Kamera. Das wird einige stören, da kein Ultraweitwinkel vorhanden.

Die 2-3 zoomstufen reichen für Schnappschüsse aus. Aber Wunder darf man nicht erwarten.

Es entscheidet sich wie sehr man das Air genießen kann, inwieweit man damit fotografieren will.

Ich kann sagen: zu 95% reicht mir die Kamera aus. Und die 5% verschmerze ich, würde aber lügen, wenn ich nicht auch gerne eine zweite Linse hätte. Dann wäre es für mich das perfekte Smartphone.

Es ist für mich das erste iPhone seit dem iPhone X, welches sich so premium und schick anfühlt, dass ich es super gerne in die Hand nehme.

Die Jahre davor fühlten sich so langweilig und klobig an.

Hier mal ein paar Shots mit dem Air:

IMG_0011.jpegIMG_0076.jpegIMG_0003.jpegIMG_0017.jpeg

Anhänge

• IMG_0018.jpeg
    IMG_0018.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Nekkepenn, TausendWatt und 2 andere
Das schlimmste für die Hersteller wäre es wenn alle ihre Kunden bedarfsgerecht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben