@BigMacintosh
Bisher lässt sich sagen: das Air hält mit frischem Akku länger als jedes pro davor. Ob 15 pro oder 14 pro. Und vermutlich auch das 16 pro. Das hatte ich nicht. Ich komme ja vom 15 Pro.
6-7 Stunden SoT je nach Nutzung natürlich sind mehr als genug.
Das beste ist und bleibt die haptik und Gewicht in Kombination mit der noch angenehmen Gerätegröße.
Es lässt sich selbst mit recht kleinen Händen noch einhändig bedienen. Für mich die perfekte Lösung.
Und auch mit einer Hülle drum, merkt man den Unterschied zu vorherigen Smartphones.
Der Lautsprecher ist wirklich in Ordnung und ist für mich das Downgrade was mir am wenigsten auffällt.
Bleibt noch die Kamera. Das wird einige stören, da kein Ultraweitwinkel vorhanden.
Die 2-3 zoomstufen reichen für Schnappschüsse aus. Aber Wunder darf man nicht erwarten.
Es entscheidet sich wie sehr man das Air genießen kann, inwieweit man damit fotografieren will.
Ich kann sagen: zu 95% reicht mir die Kamera aus. Und die 5% verschmerze ich, würde aber lügen, wenn ich nicht auch gerne eine zweite Linse hätte. Dann wäre es für mich das perfekte Smartphone.
Es ist für mich das erste iPhone seit dem iPhone X, welches sich so premium und schick anfühlt, dass ich es super gerne in die Hand nehme.
Die Jahre davor fühlten sich so langweilig und klobig an.
Hier mal ein paar Shots mit dem Air: