Bericht iPhone Air im Hands-on: Faszinierend dünn

foggie schrieb:
Man könnte glauben man ist bei Apple auf der Webseite. Die Konkurrenz spart bei ihren Produkten auch nicht mit Superlativen.
Vor allem hatte Samsung ja nichts besseres zutun als während und nach der Keynote freudig die neuen Apple Geräte zu dissen. Man könnte meinen, Apple bezahlt Samsung für diese Art von Marketing sogar noch ;)

Jack3ss schrieb:
ergo 6.9mm vs 11.32mm sollte im Artikel stehen
dünnstes iphone... von wegen
Da kann man natürlich auch differenzieren und nicht so pauschal mit einer Anti-Haltung rangehen wie du.
In der Hand hält man die 5,64 mm. Durch einen 10 mm Schlitz kannst du das iPhone nicht schieben, warum auch immer man das machen wollen würde;) Welches Maß ist wofür relevant?

Ich hatte das Air jetzt auch mal etwas länger ausprobieren können. Die 5,64 mm fand ich persönlich in der Hand auf Dauer tatsächlich nicht ganz so toll, es drückt leicht unangenehm in Handballen und Finger. Die etwas dickeren und weniger breiten Standard-iPhones (in meinem Fall das 15) empfinde ich beim Halten angenehmer. Das Display mit seinen 6,5" ist merklich größer und schöner anzusehen als ein 6,1" Display, aber für die gelegentliche Einhandbedienung ist es mir dann schon wieder etwas zu groß. Hier muss man seine Prioritäten setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und shaboo
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin gerade auf das Air vom 16 Pro Max umgestiegen :o
Und ich mag es einfach, auch wenn das fehlende Makroobjektiv das ist, was mir am ehesten fehlt. Sonst überwiegt der "Gewichtsverlust" und die schlanke Linie. Unvernünftig wie im Artikel erwähnt, aber schön :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
So kurz vor den neuen Modellen? Das klapp Teil weckt schon meine Neugier. Auch wenn der Preis diese killen wird. Wobei eigentlich nur ein Punkt echt Spannend wird. Schaft es Apple die Falz verschwinden zu lassen? Wenn nicht wüsste ich kein Grund worin es sich von der Konkurrenz abheben könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss, wagga und Alexander 65
@Cabranium Apple macht hier garnix, außer das entsprechende Display bei Samsung einzukaufen. Das iPhone bekommt dasselbe Display wie das des Fold 8. Es ist schon alles bekannt. Weiß nicht, was du erwartest 😅 Das Einzige, was noch fehlt, ist die Softwareumsetzung.

Anhänge

• IMG_3378.webp
    IMG_3378.webp
    196,2 KB · Aufrufe: 17
Ich weiss noch nichts davon. Warte noch auf die Vorstellung, aber falls du Recht hast, dann ist es uninteressant.

@Cabranium leakt doch alles im Vorfeld. Der Preis ist auch schon bekannt. Startpreis 1999$, bisher hat Apple immer auf den Dollar Preis die 19% draufgeschlagen. Das Ding wird also mindst. 2300€ kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium und wagga
Macerkopf schrieb:
Apple immer auf den Dollar Preis die 19% draufgeschlagen.
Apple hat da gar nichts draufgeschlagen.

Da US Preise sind in netto angegeben, unsere in brutto.

Weiß man sowas tatsächlich immer noch nicht? 🤔

@mTw|Marco Ist nicht mein Problem wenn du meine Aussage nicht verstehst. Aber ich führe es gerne nochmal extra für dich aus. Es ging nicht darum wie die Preisunterschiede zustande kommen, sondern einzig und alleine darum einen mögliche Euro Preis des Fold abzuleiten. Die Gerüchte zu den Preisen sind logischerweise in Dollar. Bei den iPhones kann man auf den Dollar Preis die 19% aufschlagen, dann kommt man ca. auf den Euro Preis. Somit wäre es beim Fold naheliegend, es genauso zu machen. Aber gut, war schon spät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Cabranium
  • Gefällt mir
Macerkopf schrieb:
Apple macht hier garnix, außer das entsprechende Display bei Samsung einzukaufen. Das iPhone bekommt dasselbe Display wie das des Fold 8.
das ist falsch. Apple arbeitet mit Samsung an ein eigenes Display mit Vorgaben von Apple.
Es wird von Samsung gefertigt, aber das im Fold 8 wird nicht so entwickelt sein, wie das im iPhone Fold.

Es ist also überhaupt nichts sicher.

Auch das Design, welches da angeblich geleaked wurde entspricht 0,0% den Design Guidelines von Apple mit symetrischen Rundungen und Radien.

Das sieht nach einem Pixel Fold aus von vor 3 Jahren.

Wenn Apple das am Ende so auf den Markt wirft, dann hast du alles richtig vorhergesagt, ich bezweifle das aber massiv :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ehrlich gesagt habe ich bisher nur gelesen das eines kommen soll. Ich lasse mich mal überraschen. Allerdings wird der Preis aus meiner Sicht 100% uninteressant sein. Einzigst sie haben echt keine Falz. Dann würde ich ssgen, dass sie etwas einzigartiges bieten können und der Preis deswegen gerechtfertigt wäre im Klappbereich. Aber den Move traue ich Apple nicht zu.

Cabranium schrieb:
So kurz vor den neuen Modellen?
Der Preis war zu "gut".
Ja mich würde das Klapp-Teil auch reizen, aber bei den Preis habe ich keine Lust mehr :p.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und getexact
Leute bitte wartet doch einfach 8 Wochen ab, die Dinger werden automatisch
günstiger!
Man muss nicht sofort kaufen, kaufen .... .
Mir reicht schon, wenn der Preis von 1999 Euro auf
1599 Euro fällt!

Alexander 65 schrieb:
günstiger!
Das ist zwar sonst oft so gewesen, aber durch die aktuellen Speicherpreise sind die Preise der aktuellen Gerätegeneration auch nach 10 Monaten noch, bzw. wieder höher als üblich. Wenn man also nicht die kleinste Version will, dann wäre ich mit der Vorhersage, die ich sonst unterschrieben hätte (wobei 20 % Preisabfall in 8 Wochen eine mutige Vorhersage ist), dieses Jahr besonders vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und iSight2TheBlind
Alexander 65 schrieb:
günstiger!
Man muss nicht sofort kaufen, kaufen .... .
Mir reicht schon, wenn der Preis von 1999 Euro auf
1599 Euro fällt!
Du weißt aber schon, dass du Apple Produkten redest? 🤣

Hast da mal geschaut ab wann neu releaste Produkte im Preis fallen? 🤣

Da kannst meist mindestens ein Jahr warten.

• Gefällt mir
1600 ist immer noch kein Guter Preis, so lange du nicht etwas bekommst, dass du bei anderen nicht hast. Und technologisch hebt sich Apple da einfach nicht mehr ab. Ausser sie bekommen die Falz weg. Aber das muss erst von CB bestätigt werden, falls sie es wirklich schaffen diesen Move zu bringen.

• Gefällt mir
Hier geht es übrigens um das iPhone Air und nicht um hypothetische Preise eines hypothetischen neuen iPhones.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286, 00Julius, iSight2TheBlind und eine weitere Person
getexact schrieb:
das ist falsch. Apple arbeitet mit Samsung an ein eigenes Display mit Vorgaben von Apple.
Es wird von Samsung gefertigt, aber das im Fold 8 wird nicht so entwickelt sein, wie das im iPhone Fold.

Es ist also überhaupt nichts sicher.

Auch das Design, welches da angeblich geleaked wurde entspricht 0,0% den Design Guidelines von Apple mit symetrischen Rundungen und Radien.

Das sieht nach einem Pixel Fold aus von vor 3 Jahren.

Wenn Apple das am Ende so auf den Markt wirft, dann hast du alles richtig vorhergesagt, ich bezweifle das aber massiv :D
Wer wieviel woran arbeitet, lässt sich nur mutmaßen. Es ging in erster Linie um die sichtbare Falz, die Specs werden sich natürlich im Details unterscheiden, aber auch Apple kocht nur mit Wasser und wenn Samsung das in 8 Generationen nicht geschafft hat, wird es Apple in der ersten Generation auch nicht schaffen. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, waren bis auf wenige Ausnahmen viele leaks korrekt. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit. Aber das sich das Fold designtechnisch am Air orientieren wird, gilt als sehr wahrscheinlich. Ich habe nichts dagegen von Apple überrascht zu werden, bezweifle es aber. Wir reden nochmal in 6 Wochen :)

fab.erg schrieb:
Ja mich würde das Klapp-Teil auch reizen, aber bei den Preis habe ich keine Lust mehr :p.
Ich denke wir werden da auch so einen schnellen Preis drop wie beim Air sehen.

Zurück
Oben