iPhone Akku

Bringt aber dennoch nichts. Die WhatsApp Nachrichten kommen dennoch rein. Auch wenn Du die App schließt. Wäre ja doof wenn nicht. Und wie Dir schon gesagt wurde. Apps schließen ist eher kontraproduktiv. Das iOS macht das besser, als Du es kannst.

Und ja, dein Laden ist auch komisch. Auch das solltest Du dem iOS überlassen und nicht eingreifen. Dann klappts auch mit dem Akku.

Am besten lädst Du den Akku immer zur gleichen Zeit. Dann kann sich das iOS drauf einstellen und behandelt den Akku optimal.

spcqike schrieb:
warum haben sich alle auf "nachts" eingeschossen? übersehe ich etwas? Der Verbrauch war doch von 12-21Uhr, Nachts ist doch gar nichts passiert ...

Wenn ich mein Handy jede Stunde 30 Minuten lang benutze komme ich auch grade so über den Tag. ich würd sagen, der Verbrauch ist normal und hauptsächlich aufs Display zurückzuführen.

Welches Iphone hast du denn genau? Die unterscheiden sich ja doch etwas.... Auf welchen Einstellungen betreibst du es? Autohelligkeit? In welcher Umgebung? Hell/Dunkel?

Nach dem Aufladen auf ~80% (Ende 23 Uhr) hat sich das Handy ja bei diesen 80% gehalten, bis gegen 9/10 Uhr. also völlig ok.

nachtrag:
Das Whatsapp in 1:30 Stunden aktivität und 30 Minuten im Hintergrund nicht einmal das doppelte hat wie Opera nach 20 Minuten (Opera hat 14% nach 20 MInuten, Whatsapp 22% nach knapp 2h) ist doch ok.
anders ausgedrückt gönnt sich Whatsapp 11% pro Stunde, Opera hingegen 42%.
OK den muss ich Opera wohl deinstallieren dieses saugt den wohl den Akku ziemlich leer und denke den ist es bei mir das WhatsApp so ein vebrauch halt hat
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Bringt aber dennoch nichts. Die WhatsApp Nachrichten kommen dennoch rein. Auch wenn Du die App schließt. Wäre ja doof wenn nicht. Und wie Dir schon gesagt wurde. Apps schließen ist eher kontraproduktiv. Das iOS macht das besser, als Du es kannst.

Und ja, dein Laden ist auch komisch. Auch das solltest Du dem iOS überlassen und nicht eingreifen. Dann kllappts auch mit dem Akku.
Also alle Apps immer offen lassen wenn ich es richtig verstanden habe ?

Lukeog schrieb:
WhatsApp und Apple Musik vebrauchen aber im Hintergrund leider Akku
Quasi nichts. Und dann drückt man bei Apple Music halt auf Pause. Da wird nichts dauernd vom Server geladen.

Und WA bekommt die Nachrichten via Push und muss nicht selbst auf dem Server gucken ob was da ist.

Lukeog schrieb:
Opera spart mehr Strom Safari hat ein so hohen akku vebrauch
Nein niemals. Dein Opera verballert 42% pro Stunde!

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Lukeog
JimmyTheApe schrieb:
Quasi nichts. Und dann drückt man bei Apple Music halt auf Pause. Da wird nichts dauernd vom Server geladen.

Und WA bekommt die Nachrichten via Push und muss nicht selbst auf dem Server gucken ob was da ist.

Hab Opera gelöscht den Schmutz 😅

Ich schließe dennoch alle Apps, die ich (länger) nicht mehr brauche. Gehört für mich einfach zum normalen Arbeiten, damit alles aufgeräumt ist. Ich habe keine Lust mich jedesmal durch zig Seiten zu wühlen, wenn ich Apps switchen möchte.

JimmyTheApe schrieb:

Den lass ich WhatsApp und Apple music im Hintergrund offen

Nitschi66 schrieb:
Selbst um 10:30 Uhr wirds ja nicht "zu ende" geladen. Das wunderte mich.
wie gesagt, ich denke mal, das liegt am nutzungsverhalten, das das iphone gelernt hat, das es so ausreicht und deswegen nicht voll lädt. ich denke, wenn man den akku öfter mal unter 20% bringt, wirds auch wieder voll geladen, in kürzerer Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Necrox schrieb:
Jetzt noch WhatsApp löschen. Problem gelöst. ;)
Ne lass es Drauf xd
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
wie gesagt, ich denke mal, das liegt am nutzungsverhalten, das das iphone gelernt hat, das es so ausreicht und deswegen nicht voll lädt. ich denke, wenn man den akku öfter mal unter 20% bringt, wirds auch wieder voll geladen, in kürzerer Zeit.
Also sollte ich wie ich es richtig verstanden habe die nächsten 5 Ladungen bis 100% aufladen und unter 20% öfter fallen lassen danach das iPhone auch erst dann an der Steckdose anschließen und es laden lassen bis 100% ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischenladungen zwischen 40 und 80% sind super für den Akku.

Ab und an ist es aber nicht schlecht, den Akku mal zu leeren und aufladen zu lassen. Wenn die Software merkt (so verstehe ich es jedenfalls durch ausprobieren), das du mehr Leistung aus dem Akku brauchst, in Form von weiter entladen, wird wohl auch weiter aufgeladen. Schlimmer für einen Akku als das vollständige Aufladen ist nämlich das vollständige entladen.

Ab und an mal bis 100% über Nacht lzu laden schadet jedenfalls auch nicht. Mein iPhone X hab ich seit Tag 1, das es das gibt und ich hab immernoch 85% Akkuleistung und ich lade es jede Nacht und ab und zu tagsüber mal zwischendurch. Die Akkus sind sehr robust. Hitze mögen sie nicht.

OK also ab und Mal von 0% auf 100% laden
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
zwischenladungen zwischen 40 und 80% sind super für den Akku.

Ab und an ist es aber nicht schlecht, den Akku mal zu leeren und aufladen zu lassen. Wenn die Software merkt (so verstehe ich es jedenfalls durch ausprobieren), das du mehr Leistung aus dem Akku brauchst, in Form von weiter entladen, wird wohl auch weiter aufgeladen. Schlimmer für einen Akku als das vollständige Aufladen ist nämlich das vollständige entladen.

Ab und an mal bis 100% über Nacht lzu laden schadet jedenfalls auch nicht. Mein iPhone X hab ich seit Tag 1, das es das gibt und ich hab immernoch 85% Akkuleistung und ich lade es jede Nacht und ab und zu tagsüber mal zwischendurch. Die Akkus sind sehr robust. Hitze mögen sie nicht.
OK also ab und Mal von 0% auf 100% laden ich hab gehört Mal sollte den Akku zwischen 20 und 80 halten das schont den Akku sehr und das mach ich auch zur Zeit

ja sieht man am Lade-/Entladeverhalten. iOS unterstützt dich dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: Lukeog
Den sollte es sich ja wieder einpendeln mit der akkulaufzeit
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
ja sieht man am Lade-/Entladeverhalten. iOS unterstützt dich dabei
Den sollte es sich ja wieder einpendeln mit der akkulaufzeit ich probiere Mal dein Tipp aus ich hoffe es bringt was

Display an kostet am meisten Akkulaufzeit.

Wenn ich mit dem E-Bike unterwegs bin ist der Akku mit Komoot auch ruckzuck leer (3-4 Stunden), hab ich das Display aus und die Navigation nur noch ohne Display an, so dass ich nur noch die Sprachansagen höre, hält der Akku annähernd normal lange.

Ja jetzt hab ich es mittlerweile auch verstanden alles gut
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Display an kostet am meisten Akkulaufzeit.

Wenn ich mit dem E-Bike unterwegs bin ist der Akku mit Komoot auch ruckzuck leer (3-4 Stunden), hab ich das Display aus und die Navigation nur noch ohne Display an, so dass ich nur noch die Sprachansagen höre, hält der Akku annähernd normal lange.
Ja jetzt hab ich es mittlerweile auch verstanden alles gut

Warum schreibst du eigentlich immer alles doppelt ??

• Gefällt mir
Reaktionen: spcqike und Lukeog
Zurück
Oben