News iPhone-Chips: Apple-A16-SoC in TSMCs N4-Fertigung, A17 im N3-Prozess

random12345 schrieb:
Jap. Aber dafür Zahlt Apple. Das viele Geld das TSMC von Apple bekommt hat wahrscheinlich mitunter dazu geführt das TSMC ihre Konkurrenz überholt hat in der Fertigung.
War auch überhaupt nicht als Kritik gemeint. Apple hat halt die Mittel und nutzt sie, ist doch logisch. Aber dass andere Unternehmen wie AMD durch Apples Kapazitäten profitieren würden, sehe ich einfach nicht... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
BTICronox schrieb:
War auch überhaupt nicht als Kritik gemeint. Apple hat halt die Mittel und nutzt sie, ist doch logisch. Aber dass andere Unternehmen wie AMD durch Apples Kapazitäten profitieren würden, sehe ich einfach nicht... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Sie sind doch weit vor Intel bezüglich der Fertigungsstruktur. Der Vorsprung könnte indirekt mit Apple zu tun haben. Da TSMC mit und durch Apple sehr viel Geld verdient.
 
W0dan schrieb:
Dann stellt man sich trotzdem die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, ne Sekunde länger zu warten, anstatt den Code einzutippen.
Wohl war. Es ist eh ein Trauerspiel, dass das mit der Maske überhaupt so spät kam ... quasi als es fast vorbei war/ist. Das enthebt eigentlich Apple auch dem latent immer vorhandenen Verdacht, dass man halt gern neue Hardware verkauft.
Das mit der Sekunde länger ist halt nicht Apples Anspruch und es dauert mit Maske sowieso schon deutlich länger. Aber klar, man hätte auch dem Kunden die Wahl lassen können.

Apple sollte in solchen Belangen etwas transparenter sein.
Seufz ... ein großes Wort gelassen ausgeprochen :).

Stefan51278 schrieb:
Ich hingegen bin noch (aus guten Gründen) auf iOS 14 mit meinem 12 Pro und kann es deswegen auch nicht :D
Ich will erst gar nicht fragen, warum iOS14 ... ich finde 15 ziemlich gut.

ovanix schrieb:
Verglichen zu ihrem 8er merkt sie große Unterschiede was die Hardware betrifft.
Dann passts ja wieder. Ich bin ja auch nur auf deinen Hinweis eingegangen, dass man keinen Unterschied zwischen 11 und 13 merkt. Außerdem sagte ich ja auch nur, sie hätte vielleicht viel Geld sparen können, wenn sie sich ein Refurb 11er gekauft hätte.

Doch Hand aufs Herz welcher Ottonormal iPhone Nutzer/Nutzerin nutzt ProRES und all die anderen PR Geschichten welche nur 1-3% nutzen.
Das ist doch egal, vor allem aber sind es keine PR-Geschichten. In meinem Bekanntenkreis hat JEDER einen echten Grund, sich das iPhone gekauft zu haben, das er hat ... ok, fast jeder.

Die meisten nutzen ihre iPhones/Smartphones nunmal für Alltägliche Dinge.
Klar, aber eben nicht immer. Ich schau sogar das Wetter häufiger nach, als ich filme. Aber man will ja eben das All-in-one Gerät.

Wenn es danach geht dann würde jedem ein günstiges China Android reichen oder ein iPhone SE.
Also günstige China-Androiden sind wirklich kein Vergleich, in vielerlei Hinsicht. Und ja, vielleicht würde vielen Leuten auch das SE reichen. Letztlich kauft ja auch nicht jeder das 13 Pro Max.

Aber ich weiß natürlich was du meinst und den Rest der Motivation, sich ein teureres Gerät zu kaufen als man braucht, liegt halt in der uralten Konsumlust :).
 
Luthredon schrieb:
Ich will erst gar nicht fragen, warum iOS14 ... ich finde 15 ziemlich gut.

Abschlussarbeit für die Hochschule mit SwiftUI in zweiter großer Iteration. Da Apple das mehr so als späte Alpha veröffentlicht hat werde ich das Gerät nicht aktualisieren, bevor die Arbeit nicht eingereicht ist, damit ich die Seiteneffekte von iOS15 vermeiden kann ;)
 
Zurück
Oben