Iphone eingeschickt?

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich habe mein Iphone letzten Donnerstag einschicken lassen.

Es ist mir mehrmals hinunter gefallen so dass der Obere Power Button und die Rückseite zersprungen ist. Nur mein Fehler ich habe beim einschicken nur die beiden Dinge aufgezähät und habe vergessen zu sagen dass sich das Handy immer ausschaltet und der Akuu kaputt ist.

Nun, glaubt ihr dass die dass checken das dass auch noch kaputt ist?

& ob ich bei den beiden angegeben schäden (Button, Rückseite, Rahmen zerkrazt) sowieso ein austasch gerät geliefert wird? habe ne A1 Verischerung. Muss halt einen Selbstbehalt von 60 euro zahlen^^

greetz

Das wird so oder so getauscht..

meins wurde damals nur wegen nem nicht mehr einwandfreien akku komplett getauscht

ComputerFreak1 schrieb:
Hi Leute,
& ob ich bei den beiden angegeben schäden (Button, Rückseite, Rahmen zerkrazt) sowieso ein austasch gerät geliefert wird? habe ne A1 Verischerung. Muss halt einen Selbstbehalt von 60 euro zahlen^^
greetz

Sicher das diese Versicherung bei Eigenverschulden zahlt? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Wie kann sowas passieren? ich habe seit 12 Jahren die verschiedensten Handys gehabt und die sind mir nie runter gefallen.

Ja zahlt. Die Zahlt bei Eigenverschulden mit Selbstbehalt (60 Euro).
Ich glaube keiner ist so dumm und haut sein noch funktionierendes Iphone runter für ein austausch gerät für 60 euro^^

Beim fort gehen ;)

Bitte beantwortet meine Frage mit dem Austausch Gerät und so :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte gehen. ;)

Wer öfters sein Telefon fallen lässt, der kauft sich kein iPhone. Es sei denn man hat eine Schadensversicherung. Mein Kollege hat sein iPhone schon 2 mal geschrottet.

Wenn man es verkaufen möchte und das iPhone schon so kaputt ist das man die 60€ beim Verkauf wieder raus hat, dann ist so eine Versicherung nicht schlecht ^^

Jah ich werds mir aber behalten^^
Ich will kein Nokia 6300 :D

Jah glaubt ihr ich kriegen austausch gerät? zu mindenst sollte mein akuu und so repariert sein x^^

Jah es ist so komisch, habs am donnerstag eingeschickt und heute steht schon bei A1 Reperatur status, IPhone ist auf dem weg in den Shop!?

xone92 schrieb:
Wie kann sowas passieren? ich habe seit 12 Jahren die verschiedensten Handys gehabt und die sind mir nie runter gefallen.

Dem kann ich zustimmen. Besoffen würde sowas passieren, wer hat aber besoffen sowas teures in der Hand? Das Smartphone nehme ich auch nur mit wenn ich es brauche (Navigation) bzw. zum telefonieren ein 2.-Handy da mit es weh tut, wenn die 360 für mein Desire weg sind.

Zur extraversicherung: Da schaust du mal genau nach was du da abgeschlossen hat, meist ist da das iphone ausgeschlossen oder kostet etwas mehr. Entweder du schickst es über den 1 Jahr Gewährleistung (bei nicht-apple sind es ja 2 Jahre...) ein (A1), ansonsten versuchst du es über deine Handyversicherung.

Macht euch keine sorgen mit der verischerung, ich habe mit A1 telefoniert ausserdem war ich im shop einschicken :)

"Bei sturz wird mit einem Selbstbehalt gehaftet von 60 Euro" ;)

@blockx
Wenn er eine Versicherung extra für das iPhone abschließt (was für eine Versicherung sollte man sonst bei einem Mobilfunkanbieter abschließen?) wird genau der versicherte Gegenstand wohl kaum ausgeschlossen sein^^.
Zudem: Apple gibt ein Jahr Garantie. 2 Jahre Gewährleistung hast du wie bei allen anderen Produkten auch, da sie (in D) gesetzlich vorgeschrieben sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie und Gewährleistung sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Das Smartphone habe ich übrigens immer dabei. Ich kauf mir doch nicht so ein Gerät, um es im Zweifel zu Hause zu lassen. Könnte ja kaputtgehen. Hast du auch 2 Autos? N schönes und eins zum Fahren?^^

stimmt ;)

Glaubst du auch dass ichn austausch gerät bekomme? Und findest dus normal dass das so schnell geht? (Gerät ist auf dem weg in den shop)

iPhones werden grundsätzlich ausgetauscht. Apple repariert diese nicht (für den Kunden), sondern verschickt ein Ersatzgerät. Defekte Geräte werden dann generalüberholt um anschließend (mit neuer Hülle, Akku etc.) erneut ausgeliefert zu werden (als Austauschgerät... ).

Ok, & es ist normal dass diese geräte nach ca 3 tagen wieder verschickt sind?
Ergänzung ()

schon erledigt, hab mein Iphone gerade abgeholt vom Shop ;)

Wurde wie gesagt ein Austauschgerät^^

Und bitte kauf dir eine Tasche!

Und pass besser drauf auf , runterfallen heißt in meiner Sprache nicht gut behandelt.

Net Böse gemeint , aber ist halt so.

Zurück
Oben