News iPhone Fold und iPhone 20 Pro: Apple soll das iPhone bis Ende 2027 komplett umbauen

Oh man, ist schon wieder Weihnachtszeit? Was soll der ganze Spekulatius hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und 7eNd
Ich hoffe die neue Watch Ultra hat mehr Akkulaufzeit und ist weniger ein Stein am Handgelenk.
Mehr in Richtung Garmin VenuX1, aber mit mehr Funktionen und keinem Android System :D

Alphanerd schrieb:
Naja, es gibt kein fold von Apple/mit iOS.
?
Alphanerd schrieb:
Das ist ja komplett abgekoppelt von gesamten Markt.
?

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was du meinst? Dass Apple Fold wird auch nur ein Fold werden wie das Samsung Fold, Moto Fold, Oppo Fold... Von daher konkurriert man natürlich mit den anderen Modellen auf dem selben Markt.

Wenn du darauf hinaus willst, dass Apple dank ihrem Ansatz Status-Symbole/Lifestyle-Produkte zu verkaufen hier anders ist als Samsung, Motoroller, Oppo etc. dann hast du definitiv recht, was auch der Punkt meiner Aussage davor war.

Meine These war danach aber die gleiche wie deine hier unten:
Alphanerd schrieb:
Aber ich denke auch, folds sind nur Nischenprodukte und auch Apple wird daran nix ändern. Erst Recht nicht für 2000 Geld.

Meiner Meinung nach war die Vision Pro hier ein gute Analogie: theoretisch super aber praktisch dank dem Preis oberhalb allem was sich der normale Apple Gläubige leisten kann. Daher ist meine These genau wie deine hier, dass das >2k Apple Foldable (2k war ja die Schätzung noch vor der Speicher Krise) genau so ein Nischen-Dasein fristen wird^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
9t3ndo schrieb:
Also baut Apple in Zukunft ein Samsung Galaxy S9 Edge, nur ohne den Displayrand oben und unten?
Weil abgerundetes Glas ja auch immer so gut war in der Bedienung und sich so fabelhaft für Hüllen zum Schutz eignet...
kannst du bitte mehr von deinem Insider Wissen uns teilhaben lassen?
Für mich kommt nämlich erst das 20er wieder in Frage.
Vielen Dank dafür

DonDonat schrieb:
Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was du meinst? Dass Apple Fold wird auch nur ein Fold werden wie das Samsung Fold, Moto Fold, Oppo Fold... Von daher konkurriert man natürlich mit den anderen Modellen auf dem selben Markt
Ja, es gibt viele Folds, tlw schon in der siebten Generation. Aber viele Leute kaufen halt nur Apple Produkte. Es gab halt noch kein iFold. Daher meine Aussage
DonDonat schrieb:
Meine These war danach aber die gleiche wie deine hier unten:
Jojo, ich wollte dir auch mit meinem Post nicht widersprechen, wir haben da schon ziemlich die gleiche Ansicht.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
genau so ein Nischen-Dasein fristen wird^^
Hier weichen wir leicht ab, es wird ein Nischendasein im Apple Kosmos Fristen.

Was wahrscheinlich trotzdem mehr verkaufte Geräte bedeutet, als alle aktuellen Folds von allen anderen Herstellern zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Hoffentlich wird die Series 12 einen neuen SoC mit mehr Ram bekommen, dann ist sie sowas von gekauft.:)

Können wir das Gelästere über das noch nicht mal veröffentlichte iPhone Fold bitte verschieben bis es auf dem Markt ist oder es wenigstens mehr Infos dazu gibt außer "Es wird wohl kommen..."?! 🤷‍♂️

Ja, andere Hersteller haben schon lange Modelle auf dem Markt, aber was bisher so draußen war/ist, hätte ich nicht mit Apple Logo sehen wollen. Zu schlecht war noch die Qualität und vor allem Haptik, von der sichtbaren Falz gar nicht zu reden. Ich bin da gespannt, was Apple macht, es wurde ja schon mal hier berichtet, dass der Falz mit Flüssigmetall "unterlegt" sein soll, um den sichtbaren Knick zu vermeiden. Wenn sie es verkacken, können wir uns aber gerne nochmal drüber auslassen. 😉

Eternal schrieb:
Ich hoffe die neue Watch Ultra hat mehr Akkulaufzeit und ist weniger ein Stein am Handgelenk.
3,5 Tage sind Dir bei dem Funktionsumfang nicht genug? Mit 62g ein "Stein am Handgelenk"? Meine Breitling Old Navitimer mit 160g lächelt da nur müde drüber..

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Legalev schrieb:
kannst du bitte mehr von deinem Insider Wissen uns teilhaben lassen?
Für mich kommt nämlich erst das 20er wieder in Frage.
Vielen Dank dafür
Ich komme leider erst morgen wieder dazu mit Tim zu telefonieren. Musst dich also noch ein bisschen gedulden.

Mein 14 Pro wird wohl noch so lange halten.
Dann warte ich mal ab bis das 20er raus ist.

Viel wichtiger als ne neue Watch wären mal ne bessere Datenaufbereitung und Bereitstellung a la Garmin.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dem Einsteiger-iPad direkt der A19 verpasst wird, schließlich werden ja diverse N3P-Kapazitäten durch den Wechsel zu N2 beim A20 und später den M-SOCs frei. Beim limitierenden Faktor Speicher gibt es keinen Unterschied und das 17e hatte ihn auch bereits erhalten...

Warum nicht konsequent wie bei IOS 26/27 nun auch iPhone 26/27, auch bei der watch und bei den Apple A SOC. A26/27

so neu, das es eine andere Marke in den letzten 30 Jahren schonmal gehabt hatte..

flaphoschi schrieb:
Die Fernsteuerung war und ist beim ATV das Sorgenkind. Die alte liegt gut in der Hand, aber fürchterlich mit Touchbedienung. Die neue hat ein ClickPad mit Kreuz, aber das blanken Aluminiumstück mit eckigen Kanten ist unangenehm in der Hand.
Da bin ich froh, dass es alles mit CEC geht. Ich nutze die Fernbedienung (bei Silber gehe ich vom Apple TV aus) gar nicht. Nur wenn der Apple TV mal lange im Ruhe Modus ist, geht CEC nicht. Da kann ich aber einfach mein iPhone verbinden und den Apple TV damit dann aufwecken und dann geht auch wieder CEC.

M@tze schrieb:
3,5 Tage sind Dir bei dem Funktionsumfang nicht genug? Mit 62g ein "Stein am Handgelenk"? Meine Breitling Old Navitimer mit 160g lächelt da nur müde drüber..
3,5 Tage? Meines Wissens waren es 2 Tage und das auf dem Papier. Meine damalige "normale" war bei sportlichen Aktivitäten mit einem Tag teilweise am Limit...
Naja, ein Stein bleibt immer noch ein Stein, selbst wenn es größere Steine gibt. Vielleicht ist dein Handgelenk auch größer und damit die Uhr weniger unästhetisch.

hm, dann bin ich mal aufs Air2 gespannt.

Na für das 20er iPhone erhoffe ich mir aber bisschen mehr als nur mehr Glas und gebogene Ränder.
Auf das Fold von Apple bin ich aber sehr gespannt. Diese Geräteklasse habe ich bisher komplett ignoriert und mein iPhone 16 Pro wird sicher auch noch einige Jahre seinen Dienst verrichten, aber ich hoffe mal, dass Apple da die eine oder andere spannende Idee mitbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Alphanerd schrieb:
Was wahrscheinlich trotzdem mehr verkaufte Geräte bedeutet, als alle aktuellen Folds von allen anderen Herstellern zusammen.
Denkbar aber ich bin mit der Historie der Vision Pro da doch skeptisch. Diese hatte ja recht gut gezeigt, dass es nicht hilft ein gutes Produkt zu haben auf dem Apple steht, wenn du oberhalb dem bist, was das en Gros der Kunden ausgeben kann.

Aber ich halte es immerhin für denkbar, dass wenn Apple hier das Marketing richtig macht, ein guter Teil der Kunden die vorher ein "Pro Max Ultra" mit voller Ausstattung gekauft hätten dann halt die 500€ extra für das Fold hinlegen...

Sofern es denn als First-Gen Produkt wirklich was taugen wird. Denn die Konkurrenz hatte X Jahre das Konzept rund zu feilen und scheitert heute ab und an immer noch an Software, was Apple hier mit den Learnings die sie bei der Konkurrenz abschauen konnten eventuell auch passieren könnte. Mal schauen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
OpticalFiber schrieb:
Komischerweise mit 12GB Arbeitsspeicher und 256GB Speicher. Komischerweise kostet bei denen Speicher nicht viel. Und keine Angst wer mehr braucht, bekommt auch mehr 16GB Arbeitsspeicher und 512GB. Es gibt chinesische Smartphone Hersteller die bieten schon 24Gb Arbeitsspeicher und 1TB Speicher. Und bei denen kostet es nicht so viel wie bei Apple.
Ja, die müssen ihr grotties UI und die grottige Performance auch mit immer mehr RAM zuschmeißen, damit das einigermaßen läuft. Im Gegensatz zu iOS sind diese Systeme maximal ineffizient und auch in der alltäglichen Anwendung gar nicht vergleichbar. Mir wandern dienstlich zig Smartphones über den Schreibtisch und keines kommt auch nur im Ansatz an iOS ran.

M@tze schrieb:
3,5 Tage sind Dir bei dem Funktionsumfang nicht genug?
Ich hätte gerne ein le Apple Watch „Air“ in ultra dünnem Design und dafür nur einem Tag Akku 😄
Ich lade sie eh jeden Tag morgens beim Duschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich freue mich schon richtig, und wenn es Design Technisch mich überzeugen sollte, dann könnte ich mein iPhone 15 ersetzten :-)

Zurück
Oben