News iPhone Fold und iPhone 20 Pro: Apple soll das iPhone bis Ende 2027 komplett umbauen

Iconoclast schrieb:
Ja, die müssen ihr grotties UI und die grottige Performance auch mit immer mehr RAM zuschmeißen, damit das einigermaßen läuft. Im Gegensatz zu iOS sind diese Systeme maximal ineffizient und auch in der alltäglichen Anwendung gar nicht vergleichbar.
Hatte schon seit Jahren kein einigermaßen neues Android mehr in den Händen das langsam war.
Bei Ineffizienz tun sich beide Betriebsysteme IMHO nichts. iOS hängt für mich halt auch noch immer so in 2015. Da wird meines Empfindens nach immer nur eine neue Farbe drübergehauen, aber ansonsten passiert da nicht viel.

Iconoclast schrieb:
Mir wandern dienstlich zig Smartphones über den Schreibtisch und keines kommt auch nur im Ansatz an iOS ran.
Ich bin jedes Mal froh wenns kein iOS ist. Leider ist unsere Android Quote nicht so hoch.
Finde das Apple DEP einfach nur nervig gerade zusammen mit Domainclaim und COPE.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Buggs001 und Alphanerd
Sieht das Bild wieder nach einem runderen Design á la iPhone 6-8 / Se2-3 aus?
Nur halt mit dickerer Kamera

Der komplette "Umbau" ist wohl relativ, denn auch Apple kocht nur mit Wasser und erfindet nichts Neues mehr. Ein bereits "vergessenes" Design lebt dann wohl auf. Das war vorher grün und ist dann blau.

Iconoclast schrieb:
Ja, die müssen ihr grotties UI und die grottige Performance auch mit immer mehr RAM zuschmeißen, damit das einigermaßen läuft. Im Gegensatz zu iOS sind diese Systeme maximal ineffizient und auch in der alltäglichen Anwendung gar nicht vergleichbar. Mir wandern dienstlich zig Smartphones über den Schreibtisch und keines kommt auch nur im Ansatz an iOS ran.
Das Stimmt nicht. Das UI ist sehr gut. Habe hier mehrere Smartphones sowohl Android und Iphones. Performence hat sich Extrem verbessert besser als IOS. Die Anttutu benchmarks zeigen es. Habe auch diverse Testet geführt. Die zeiten sind schon sehr lange vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und Buggs001
eine plane Rückseite ohne diesen Kamerabuckel, das wäre nett. Damit es plan wird, kann ja der Akku vergrößert werden..

IPhone komplett überarbeiten?
Also ein neues Design und den Rest wieder aufwärmen.

Und weil natürlich komplett Neu ein saftiges + beim Preis.
So wirds passieren, sagt meine Glaskugel.

Eternal schrieb:
3,5 Tage? Meines Wissens waren es 2 Tage und das auf dem Papier. Meine damalige "normale" war bei sportlichen Aktivitäten mit einem Tag teilweise am Limit...
Also meine macht 3-3,5 Tage mit, je nachdem ob ich jeden Tag zum Sport gehe oder nicht. Und das in der Praxis, nicht auf dem Papier. Meine AW6 davor war nach etwas über 24 Stunden durch, aber das war auch kein Problem, da:
tidus1979 schrieb:
Ich lade sie eh jeden Tag morgens beim Duschen.
Das war auch erstmal eine Umgewöhnung zur AW Ultra 3, da es vom gewöhnten Flow "Aufstehen - Uhr auf die Ladeschale - Duschen und fertig machen - Uhr wieder anlegen" auf "Aufstehen - Batterie checken - Uhr muss morgen auf die Ladestation, vielleicht auch erst übermorgen, hoffentlich nicht vergessen" gewechselt ist.

tidus1979 schrieb:
Ich hätte gerne ein le Apple Watch „Air“ in ultra dünnem Design und dafür nur einem Tag Akku 😄
Ja, das könnte ich mir auch noch vorstellen. Wobei die normale AW ja schon relativ flach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Iconoclast schrieb:
Ja, die müssen ihr grotties UI und die grottige Performance auch mit immer mehr RAM zuschmeißen, damit das einigermaßen läuft. Im Gegensatz zu iOS sind diese Systeme maximal ineffizient und auch in der alltäglichen Anwendung gar nicht vergleichbar.
Schwachsinn. Auch wenn iOS etwas sparsamer mit RAM umgeht sind aktuelle Androiden keineswegs ineffizient. Hat halt auch viel mit der Architektur der Betriebssysteme zu tun. Android gibt den Entwicklern z.B. mehr Freiheiten was Hintergrundaktivitäten angeht, was für sie Szenarios ermöglich, die unter iOS nur Apples eigenen Diensten vorbehalten sind. Im alltäglichen Gebrauch nehmen sich die großen Player aber schon lange nichts mehr was die flüssige Bedienung angeht. Darfst halt kein 200€ Budgetgerät mit nem 17 Pro vergleichen und daraus dann schließen, dass alle Androiden Krücken sind^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001, Alphanerd und RedDragon83
prayhe schrieb:
Hat halt auch viel mit der Architektur der Betriebssysteme zu tun. Android gibt den Entwicklern z.B. mehr Freiheiten was Hintergrundaktivitäten angeht, was für sie Szenarios ermöglich, die unter iOS nur Apples eigenen Diensten vorbehalten sind.

Vollkommen richtig.
Daran hat Google in den vergangenen Jahren ordentlich geschraubt, aber auch die Freiheiten eingeschränkt.
Gerade mit der letzten Version wurde die Arbeitsspeicherlimitierung für Apps angezogen.

Android 17 introduces app memory limits based on the device's total RAM to create a more stable and deterministic environment for your apps and Android users. In Android 17, limits are set conservatively to establish systembaselines, targeting extreme memory leaks and other outliers before they trigger system-wide instability resulting in UI stuttering, higher battery drain, andapps being killed.
Google

9t3ndo schrieb:
Weil abgerundetes Glas ja auch immer so gut war in der Bedienung und sich so fabelhaft für Hüllen zum Schutz eignet...
Und vor allem das Panzerglas vorne war eklig. Abgerundet ist einfach Müll

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Seven2758 und 9t3ndo
Neues Mini?
Wenn es 2027 nicht kommt, werd ich einfach den Akku wechseln lassen und bis zum Update Ende weitermachen.

mmdj schrieb:
das iphone fold wäre echt etwas für mich... aber preislich bestimmt 1999.-
Kannste vergessen. Das Teil wird mindestens 2-300€ mehr Kosten.

Werde bis heute nicht verstehen wofür man ein Foldable benötigt, unterwegs sind die normalen Smartphones groß genug und zuhause habe ich genug andere Geräte. Dieser zusätzliche Schritt ein Display aufklappen zu müssen, würde mich extrem stören. Wir reden von 1 Zoll mehr und das für schlappe 5-600€ Aufpreis. Ist als Spielerei sicher nice to have, aber sehe da kein Produktivitätsgewinn der den hohen Aufpreis rechtfertigt. In China und den USA werden sich die Geräte bestimmt gut verkaufen, aber in Europa wird das Teil eiskalt floppen.

Zuletzt bearbeitet:
BloodGod schrieb:
Werde auch das erste Foldable überspringen und dann beim zweiten zuschlagen wenn dann alle Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden ☺️
Apple muss erstmal zeigen, dass sie was besser oder zumindest gleichwertig wie die Konkurrenz machen. Vorher würde ich nicht im Ansatz ans kaufen Denken.

Macerkopf schrieb:
Wir reden von 1 Zoll mehr und das für schlappe 5-600€ Aufpreis.
1". Aber wieviel mehr cm² Displayfläche?

Annähernd quadratisch gegenüber Duploformat.

Eigentlich wollte ich mein 12er Ende des Jahres in die wohlverdiente Rente entlassen und mir das 18er Pro gönnen.
Aber so 100 %ig bin ich mir noch nicht sicher. Das 18er kaufen, die ganzen KI Features kommen ja erst einmal nicht.
Oder doch wie zurück zu Android?
Oder doch noch 1 1/2 Jahre warten und schauen was Apple zum Jubiläum raushaut?

M@tze schrieb:
Also meine macht 3-3,5 Tage mit, je nachdem ob ich jeden Tag zum Sport gehe oder nicht. Und das in der Praxis, nicht auf dem Papier. Meine AW6 davor war nach etwas über 24 Stunden durch, aber das war auch kein Problem, da:
Also mit 3-3,5 Tagen wäre ich vollkommen zufrieden. Die 5-7 Tage meiner jetzigen sind zwar nett, aber da wiegt das mehr an Funktionen der Apple Watch dann doch deutlich

Macerkopf schrieb:
Kannste vergessen. Das Teil wird mindestens 2-300€ mehr Kosten.

Werde bis heute nicht verstehen wofür man ein Foldable benötigt, unterwegs sind die normalen Smartphones groß genug und zuhause habe ich genug andere Geräte. Dieser zusätzliche Schritt ein Display aufklappen zu müssen, würde mich extrem stören. Wir reden von 1 Zoll mehr und das für schlappe 5-600€ Aufpreis. Ist als Spielerei sicher nice to have, aber sehe da kein Produktivitätsgewinn der den hohen Aufpreis rechtfertigt. In China und den USA werden sich die Geräte bestimmt gut verkaufen, aber in Europa wird das Teil eiskalt floppen.
die bildschirmfläche ist ca 75% grösser, zoll ist nicht alles. ich wollte es schon immer haben. erhoffe mir dabei besser serien darauf schauen zu können denn so wäre auch der wunsch nach einem ipad weg. auch die navinutzung im auto wäre etwas angenehmer

Wenn man aber das fast quadratische Format gar nicht nutzen kann, weil z.B. Serien selten in diesem Format produziert werden, nutzen die 75% mehr auch nichts, weil ein großer Teil davon schwarz bleibt.
Ich bin daher auch noch etwas skeptisch, ob man wirklich einen Benefit hat oder die Kombi aus Barren-Smartphone und Tablet am Ende nicht praktischer und eventuell sogar günstiger ist.

Zurück
Oben