IPhone G4 und Powerbook G4?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein brandneues IPhone 4.

Seit langem habe ich ein Powerbook G4. Auf diesem ist das System OS X 10.4.11.

Beim Verbinden sagt mir das System: Version 10.5.8 erforderlich.

Gibt es einen Weg, dass ich diese Geräte trotzdem zusammen nutze (synchronisieren etc.)?

Danke,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Spaßvogel: 10.4 ist Tiger, 10.5 ist Leopard. Update heißt dann hier: Neues Betriebssystem.

Vergleich bei Windows: Versuche Gerät unter Vista zu installieren und es sagt Dir: "Nimm Win7"

Ich wollte jetzt aber wegen dem Sch... IPhone kein neues Betriebssystem kaufen (!). So alt ist Tiger nun auch wieder nicht.

Liegt es denn am OS oder nur daran, dass die aktuellste iTunes-Version nicht für Tiger rausgegeben wurde? Evtl. würde dann ein freies Tool helfen?

1. iPhone 4 (ohne G!!!) Wenn dann müsste es das iPhone 5G sein.
2. Wieso kaufst du dir ein iPhone wenn es "ein Scheiss" ist?
3. Tiger hat definitiv schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
4. Die Systemanforderungen eines iPhones sind eben min. 10.5.8
5. An deiner Stelle würd ich auf 10.5.8 updaten, mit dem Migrationsassistent geht das ja relativ problemlos, was deine persönlichen Daten angeht.
6. mit irgendwelchen hacks oder workarounds würde ich auf Mac Ebene nicht arbeiten.

http://cgi.ebay.de/Mac-OsX-10-5-4-Leopard-/310259506032?pt=Software&hash=item483ce85b70

@Dukey:
zu 1) Wieso 5G? Komme nur auf insgesamt vier iPhoneversionen ^^
zu 2) Hast Du noch nie etwas verflucht, weil es nicht das macht, was Du eigentlich wolltest?
zu 5) Würd ich auch, aber ist leider keine Antwort auf die Frage, ob es eben auch ohne (kostenpflichtiges) OS-Upgrade funktioniert...
zu 6) Warum nicht?

Edit:
Würde vielleicht Floola funktionieren? Oder ist schon die Aktivierung das Problem?

Edit2:
Whops, hab gerade gesehen, Floola unterstützt das iPhone nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Läuft SnowLeopard überhaupt auf nem Powerbook G4 ?
Glaube ehrlich gesagt nicht.....
Bleibt wohl nur auf Windows ausweichen.

1. iphone 1, 2, 3g, 3gs, 4 = 5 ;)
2. Natürlich hab ich auch schon Technische Geräte verflucht ;)
6. Ich denke einfach bei solchen Dingen kann es, gerade unter einem Mac , zu Stabilitätsproblemen, Abstürzen, Datenverlust kommen. Ist letztendlich natürlich jedem selbst überlassen.

-edit-
@über mir:
wir sprechen von Leopard. Aber selbst das ist schon relativ grenzwertig was die Performance angeht...muss ich zugeben ;D

@Dukey, was isn der Unterschied zwischen Iphone 1 und 2?:eek:

Es gibt keinen, das "Classic iPhone" war das iPhone 2G, danach kam direkt das 3G raus, gefolgt vom 3GS.

Weswegen das neue iPhone auch iPhone 4 heißt. iPhone G4 ist übrigens auch richtig, weil G4 beim iPod/iPhone für Generation 4 steht. Nur 4G ist falsch, da dies für die Next Generation Mobile Networks steht, welche das iPhone 4 nicht ünterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
naja tiger ist anfang 2005 raus... leopard 2007, haben beide schon was auf dem buckel. gerade das der tiger nicht mehr supportet wird ist nicht verwunderlich?
mac os ist kein windows wo es ein backfall noch für win 3.11 gibt irgendwo

btw leo läuft auf dem powerbook 4g, jeh nach system etwas besser/langsamer als dein tiger

steht das g bei den iphone nicht für generation

gibt es nur ein iphone classic, 3g, 3gs und das neue 4'er

Leopard lief auf meinem PowerBook G4 mit 1,25GHz nicht wirklich toll. Es lief, aber Tiger lief sehr viel besser.

Das G steht bei den iPhones für die Mobilfunkgeneration:
iPhone 2G … 2G, also GSM/EDGE
iPhone 3G … 3G, also UMTS
iPhone 3GS … UMTS
iPhone 4 … immernoch UMTS
iPhone 4G … das wäre dann 4G, also NGMN

Zurück
Oben