iPhone Garantie ?!

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
gerade eben hat der UPS Kurier mein iPhone 3Gs abgeholt, weil ich Akkuprobleme hatte, diese Äußern sich so das der Akku manchmal um mehrere Prozent schwankt, und das gelegentlich passiert, auch habe ich geschrieben das die Laufzeit allgemein nur sehr gering ist (2% pro Stunde nur Standby)

Meint ihr die Tauschen das, oder schicken die das wieder so zurück?
Ich glaube nämlich nicht das die das Ding 2 Stunden testen können bis irgendwann mal der Fehler auftritt....

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ja den akku wechseln die, der kostet ja nur 10€

Sicher, hast das schon mal gemacht?
Akku tauschen die nämlich bestimmt nicht ;D, Apple tauscht nur ganz aus, gegen Refurbished Geräte.

aufn akku hast du normal gar keine garantie. hast dir die garantie bestimmungen mal durchgelesen?

Doch ist er ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des unmittelbaren Vorposter entfernt)
wenn du wlan, bluetooth und dich in netzen bewegst wo du zwischendurch die verbindung verlierst und sich das telefon neu einwählen muss/zwischen edge und umts wechselt (ok bisschen drastisch folmuliert) dann sind die 2% nicht viel die es im standby pro stunde verliert?

die frage ist wie lange du das iphone schon benutzt, und vor allem wie du es benutzt oder im standby lässt

wenn du es noch mit einem gps lasstigen app im hintergrund auf "standby" lässt, saugt es geolocation mässig immernoch bis zu einer gewissen zeit gps. navigations software saugt da noch mehr power raus weil es genaue gps angaben abrufen darf und auch macht

Also WLAN ist generell aus, und ich bin eigentlich immer im stabilem Edge Netzwerk (3G ist aus)!
Das iPhone benutze ich knapp 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des unmittelbaren Vorposter entfernt)
fals wirklich nichts im hintergrund an ist wie navi oder sonstiger scheiß, dann sind 2% pro stunde schon viel. aber ob das noch unter garantie fällt bezweifel ich doch ein wenig, vor allen bei knapp 1 jahr benutzung

aber ne antwort dazu was apple sagt wäre nice :)

Hoffen wir es....

@sohei: Ich werde berichten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote)
In den Garantiebestimmungen steht, dass der Akku getauscht wird, wenn er weniger als 50% Ladung aufnehmen kann vgl mit einem Neugerät. Das hab ich glaub mal in den Garantiebestimmungen gelesen...

apple ist sehr kulant was reparaturen angeht. egal ob garantie oder nicht!

austauschen wir apple den akku auch nicht, einen techniker damit zu beschäftigen kostet mehr als einfach ein neues rauszuhauen.

vondaher, denke ich, dass du einfach ein neues bzw refurbished gerät bekommst.

Zurück
Oben