iphone geklaut

mbean

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
424
Hallo,
mir wurde mein iphone 3gs geklaut. Was kann ich nun tun? MobileMe auch ausprobiert und versucht zu verbinden? (Was bedeutet dies?)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Du kannst den Diebstahl bei der Polizei melden,.... und anfangen auf ein neues Telefon zu sparen.



Tut mir Leid, aber bessere Nachrichten habe ich nicht für dich.
 
Polizei wurde das ganze gemeldet. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt leer ausgehe, wie siehts mit der Versicherung aus und kann da Telekom nicht etwas machen?

Was ist denn nun wenn mobileme mein handy findet, aber nicht orten kann weil die Verbindung nicht klappt?
 
nein, da greift KEINE Versicherung,.... es sei denn du hast eine Extra Handyversicherung abgeschlossen. Das denke ich aber nicht. zum einen sind die sehr teuer, und wenn du eine hättest, würdest du nicht fragen.


Die einzige Chance ist das die Polizei das Telefon bei einer Razzia findet, und dir zuordnen kann da du ja die Seriennummer bei der Diebstahlsanzeige angegeben hast.
 
Richtig scheiße was sich Leute einfach erlauben. Das iPhone ist so teuer und man kann es so schlecht verfolgen. Mich regt das Ganze einfach nur auf, soetwas kann doch nicht sein. Außerdem läuft mein Vertrag auch noch...
 
Die Karte hast du sofort sperren lassen?
Nicht das da noch Kosten auf dich zukommen.
 
Hallo,

es lässt sich technisch gesehen relativ leicht verfolgen. Wenn der böse Bub nicht die IMEI ändert. Aber ob die Polizei dafür ein SEK abstellt, ist eher nicht von aus zu gehen.

Wie schon gesagt, sofort Karte sperren und Anzeige erstatten und vielleicht die sooft zitierten Fernwartungsfunktionen nutzen. Kann man ein iPhone für genau so einen Fall nicht sperren und den Inhalt auf dem Telefon löschen? Natürlich nur, wenn es irgendwo ins Netz eingeloggt ist.

Grüße,

Blubbs
 
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

es lässt sich technisch gesehen relativ leicht verfolgen. Wenn der böse Bub nicht die IMEI ändert. Aber ob die Polizei dafür ein SEK abstellt, ist eher nicht von aus zu gehen.

Wie schon gesagt, sofort Karte sperren und Anzeige erstatten und vielleicht die sooft zitierten Fernwartungsfunktionen nutzen. Kann man ein iPhone für genau so einen Fall nicht sperren und den Inhalt auf dem Telefon löschen? Natürlich nur, wenn es irgendwo ins Netz eingeloggt ist.

Grüße,

Blubbs

Fernwartung versucht durchzuführen, aber eben kein Internet auf dem iPhone. Wie ist das denn wenn der "Böse Bub" nun Wiederherrstellen macht, dann sind ja alle meine Daten weg und doch eigentlich auch die mobileme-Daten wodurch ich ihn dann nicht mehr verfolgen kann oder?


-Razzer- schrieb:
Die Karte hast du sofort sperren lassen?
Nicht das da noch Kosten auf dich zukommen.

Ja, habe selbstverständlich direkt die Karte gesperrt!
 
mbean schrieb:
Wie ist das denn wenn der "Böse Bub" nun Wiederherrstellen macht, dann sind ja alle meine Daten weg und doch eigentlich auch die mobileme-Daten wodurch ich ihn dann nicht mehr verfolgen kann oder?

Hallo,

diese Ortungsfunktionen funktionieren anhand der eindeutigen und einmaligen IMEI des iPhones. Und die lässt sich eher schlecht verändern.

Grüße,

Blubbs
 
Ok, und wenn er nun Ortungsfunktionen ausschaltet?
 
Ist egal, man kann ein Handy immer relativ genau orten.
Mit der einmaligen IMEI meldet sich das Handy an den Mobilfunkmasten an - dadurch könnte man das relativ einfach verfolgen.

Macht nur keiner, da kein Öffentliches Interesse wie man so schön sagt.
Außerdem würden die Kosten dafür den Nutzen übersteigen. Es geht ja "nur" um ein iPhone - das steht im keinem Verhältnis.
 
Ganz ehrlich ist das ein Witz. Da muss doch unser Rechtsstaat gegen vorgehen!
 
Naja wenn jetzt der "Rechtstaat" wegen deinem IPhone anfängt alle IMEIS zu loggen und die Positionen speichert fände ich das nicht so pralle ;)
 
Mag evtl. sein, aber wenn man jetzt mal sich vor Augen hält, wie viele Diebstähle alleine nur von einem iPhone bei der Polizei gemeldet werden, wird sich das denk ich schon bemerkbar machen oder seh ich das falsch?
 
Die Daten sind in einem gewissen Umfang bei dem Betreiber sowieso vorhanden (also IMEI -> Mobilfunkmast - Speicherzeitraum sind da wohl variabel je nach Betreiber). Aber die Polzei kann ja nicht einfach hingehen und sagen: So wir wollen nun mal hier die Daten von dem Handy in dem Zeitraum.
Das müsste erst ein Gericht genehmigen etc pp - und das steht nicht im Verhältniss zu dem Wert eines iPhone's - also wird das nicht gemacht.
 
mbean schrieb:
Richtig scheiße was sich Leute einfach erlauben. Das iPhone ist so teuer ...

Du bist ein Original :D. Wie können es sich Leute erlauben Dinge zu stehlen. Das kommt doch sonst nie vor :lol: Und sonst klauen sie doch nur billige Dinge, nicht so teure wie ein IPhone ... :evillol:

mbean schrieb:
... Da muss doch unser Rechtsstaat gegen vorgehen!

Und der Verfassungschutz, der Zoll, die Bundespolizei und der Nachrichtendienst. Wo kommen wir denn hin wenn man Steuerzahlern einfach ihr IPhone wegnimmt, wo ist die Staatsmacht wenn man sie braucht?
 
Und wie sieht es bei Apple aus? Haben die eine Möglichkeit da etwas zu machen?
 
^^
Hätten bestimmt, aber wie die Polizei werden die nichts machen weil das Interesse nicht da ist. Du sollst eher ein neues kaufen.
 
Problem an der Sache: Die Vorratsdatenspeicherung gibt es (zum Glück) nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben