News iPhone-Gerüchte: Mehr Farben, Dual-SIM, 18-W-Netzteil, neues OLED, A12-SoC

Und wieder brauch ich nen weiteren Adapter :mad: An Flughäfen oder im Mietwagen im Ausland konnte ich meinen USB-A Stecker ranhängen, damit das Teil geladen wird. Mit dem USB-C so erstmal nicht kompatibel :freak:.
 
@>|Sh4d0w|< : nutz doch einfach dein altes Netzteil weiter, wenn du keine Lust auf neue Kabel hast. Ist doch kein Problem. der Lightning-Anschluss bleibt doch. Mit dem neuem iPhone wirst ja nicht gezwungen alte Kabel wegzuschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Was ist eigentlich aus dem Dual-SIM Gerücht geworden? Ich glaube es bezog sich auf das SE2. Ob das jemals rauskommt :heul:
 
6.5“ mit den Abmessungen des iPhone 8 Plus und bitte ohne „Notch“, welche einer der größten Designunfälle in Apple‘s Historie darstellt.

Zu den genannten Varianten bitte noch ein iPhone SE2 mit höherer Auflösung und weniger Rand und man würde mit dem Portfolio sehr viele Wünsche abdecken.

Bleibt nur ein Haken, der Preis. Wenn der weiterhin steigt, bin ich raus. Auch wenn Apple weiterhin gut verkaufen wird, irgendwann muss man sich die Frage stellen, wie teuer die Teile denn noch werden sollen.

Zudem sind Smartphone ja seit mehreren Generationen zuendeentwickelt, da kommen ja keine neuen Keyfeatures mehr.

Liebe Grüße
Sven
 
Ich freue mich schon auf das neue iPhone. Wird mal wieder Zeit für was neues, auch wenn mein iPhone 6s noch gute Dienste leistet :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und M@tze
Den Schritt zu Lightning an USB-C begrüße ich sehr. Immer mehr Geräte haben einen Typ-C Anschluss. Außerdem könnte man jedes Netzteil verwenden, wenn Kabel vom Stecker getrennt sein sollte (Ich könnte dann z.B. mein Netzteil vom Pixel 2 [18Watt] für weitere Geräte verwenden oder einfach das vom neuen iPhone)
 
Es gibt Leute für die ist es völlig egal wie teuer ein Handy ist ... Apple würde Handys auch dann noch verkaufen, wenn diese 2000€ kosten würden.

Es gibt einfach keine Alternativen. Android die Datenkrake ist für Unternehmen sehr uninteressant. Wir setzen weiterhin auf Apple Geräte. Egal wie teuer diese sind ... Für große Unternehmen sind auch 2000€ Peanuts. Lieber 2000€ bezahlen als wichtige Firmendaten in den Händen von Google/Android zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Morku, Benji18 und 4 andere
Na immerhin kann man sich dann hoffentlich in einem Jahr(?!) einen Dongle-Jungle mit USB-C Standard zulegen. :D Auch wenn mir Lightning der sympathischere Anschluss ist, ist der Schritt zu USB-C auf jeden Fall zu begrüßen. Ist halt nur fraglich wie solide die Stecker und Buchsen sind. Aber das "Problem" wird man dann in Zukunft ja bei jedem neuen Smartphone haben.

Solang es keine vernünftige Kopfhörer Lösung gibt, werde ich wohl noch bei meinem iPhone 6S bleiben. Vielleicht ist die Welt ja in 1-2 Jahren bereit für USB-C Kopfhörer / Headsets. Bluetooth ist keine Option: Akkus, Aufpreis, muss nicht sein.

Mein iPhone hängt zu Hause fast ununterbrochen an Strom + Headset gleichzeitig. Mit einer Ladeschale + USB-C Kopfhörer könnte ich mich sicherlich anfreunden. Aber erst mal abwarten, ob sie wirklich irgendwann komplett auf USB-C setzen.
 
immortuos schrieb:
Dann nimmt man eine Datensim, da zahlt man auch keine 50€. Wer auf so viel Datenvolumen angewiesen ist, wird das ja dann auch kaum in einem Winzhandy nutzen, sondern im Notebook.

Es gibt am Markt nur wenige Notebooks mit integriertem LTE Modem. Hinzu kommt das diese Modellvarianten aufgrund der notwendigen Zertifizierung (Mobilfunk) meist auch noch später verfügbar sind und der Aufpreis auch nicht ohne ist.

Heißt daher fast immer entweder LTE Stick oder Hotspot via Smartphone. Ersteres ist auf Dauer im regelmäßigen Einsatz einfach nur nervig. Alternativ ein separater mobiler Hotspot aber das ist auch wieder ein Gerät welches zusätzlich mitgenommen und geladen werden muss. Also Hotspot via Smartphone denn das funktioniert heute bei Bedarf fast auf der Stelle und ist immer verfügbar.

Bei einem größeren Privatkundentarif oder Rahmenvertrag sind es selbst für ein iPhone X nur um die 300€ einmalige Zuzahlung. Bringt nach zwei Jahren noch mehr als die Zuzahlung und damit ist das nächste Gerät schon wieder bezahlt. Um die 60€+ im Monat kommt man so oder so nicht rum wenn ein hohes Datenvolumen benötigt wird. Egal ob mit einem oder zwei Verträgen.

Von wegen "Winzhandy". Display zu Gehäuse war bei mir der eigentliche Kaufgrund. Ist gerade so groß genug für VPN+RDP und Konsolen, Dokumentationen etc und passt trotzdem noch vernünftig in die Hosentasche. Das war mir die 300€ Aufpreis zum iPhone 8 wert. Die Plus Varianten sind mir im täglichen Umgang einfach zu groß.

Man kann immer argumentieren weshalb ein Smartphone soviel wie ein gutes Subnotebook kosten muss. Ist bei mir auch so denn das XPS 13 liegt effektiv im gleichen Preisbereich. Stört mich aber nicht denn beides sind meine Daily Driver. Also meine primären Werkzeuge. Da gibt jeder Handwerker sehr viel mehr Geld für gutes Equipment aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leaked schrieb:
Derzeit benötigen wir nicht noch mehr Leistung, sondern mehr Akkuleistung bei den Geräten. Es wäre echt mal gut, wenn man als Poweruser mehr als 1 Tag durchkommt mit den Geräten. Ansonsten USB C nice, wurde auch aber Zeit

Dann einfach mal zu xiaomi greifen! Mein Note 5 hält 2 Tage bei Vielnutzung.
 
immortuos schrieb:
Dann nimmt man eine Datensim, da zahlt man auch keine 50€. Wer auf so viel Datenvolumen angewiesen ist, wird das ja dann auch kaum in einem Winzhandy nutzen, sondern im Notebook.
Oder er nutzt sie in beidem per Hotspot? Ich könnte zwar eine SIM ins Notebook stecken, aber wozu? Wenn ich dann mal einen Monat mehr am Handy als am PC machen muss, hab ich plötzlich da kein Datenvolumen mehr, weil der Vertrag mit viel Volumen ja im PC steckt usw... ne danke.

Ein Tastendruck am Handy, Hotspot an, alles hat Internet. Fertig.

RYZ3N schrieb:
6.5“ mit den Abmessungen des iPhone 8 Plus und bitte ohne „Notch“, welche einer der größten Designunfälle in Apple‘s Historie darstellt.

Ich glaube eher, die Notch bleibt, weil sie in den neuen Piktogrammen etc. schon jetzt das Erkennungsmerkmal ist. Früher war es der Home-Button. Wenn die Notch weg ist und da einfach ein generisches Rechteck bleibt, geht der Wiedererkennungswert baden, und das will man als Marke um keinen Preis. Vor allem, wenn sich auch die Geräte mit Notch super verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
just_fre@kin schrieb:
Ich kenne mich nicht mit der Geschichte bzw. den Beweggründen zum Einsatz von Lightning als Stecker/Technologie aus,
Der Dock-Anschluss hat zwar viele Pins und war Analog wie Digital, hat aber viel zu viel Platz eingenommen. Micro USB war wegen den bekannten Problemen nie eine Alternative. Da USB nicht zukunftsfähig war, haben sie wieder einen eigenen Anschluss entwickelt, der voll digital und kleiner als jeder bis dato erschienene Stecker war.
Wahrscheinlich war das der Weckruf für Intel USB-C zu erfinden, heute kann Apple darauf wechseln, richtig, aber notwendig wie damals ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Weiß jemand wie man beim iPhone 7 herausfinden kann welches Modem (Hersteller) verbaut ist?
Qualcomm oder Intel?
 
Kolu schrieb:
Wieso soll dieses Jahr ein iPhone X Nachfolger erscheinen, war ja immerhin nur eine Jubiläumsedition?

Keine Jubiläumsedition sondern einfach ein Blick in die Zukunft - und diese Zukunft ist dann das normale 2018er Modell mit Notch, FaceID etc.

puri schrieb:
Stärkere Netzteile werden Zeit. 2010 gabs die letzte Steigerung mit den iPad-Netzteilen (>10Watt), mit denen sich alle iPhones ab dem iPhone 4 schon schneller laden ließen..

Das neue Netzteil scheint aber deutlich kleiner zu sein als die 12W-Netzteile des iPad. Das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt, nicht alle wollen ein "Power Brick" mit sich herumtragen.

getexact schrieb:
@just_fre@kin: warum sollte das nur eine Zwischenlösung sein? Ligntning ist USB-C um Jahre voraus gewesen.

Es ist 100% sicher, dass Lightning so lange am iPhone bleibt, bis es gar keine Ports mehr hat. Ein Wechsel zu USB C würde auf dem Weg zu komplett kabellosen Geräten absolut keinen Sinn ergeben :)

Puscha schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Dual-SIM Gerücht geworden? Ich glaube es bezog sich auf das SE2. Ob das jemals rauskommt :heul:

Soweit ich es verstanden habe haben zumindest das X Plus und das reguläre Modell (nicht jedoch das X?!) in der nächsten Version eine eSIM und einen SIM-Kartenslot, damit wäre Dual-SIM möglich.

@mr999 Wenn dein Gerät nicht von Verizon stammt wirst du wohl ein Intel-Model haben. Ist auf jeden Fall bei allen deutschen Modellen der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Hi

@rootmaster

Und würde man die Menschen auf unsren Standards entlohnen, dann würxen die Preise nochmal hoch gehen.
Da Arbeiten genug Menschen dran welche davon eigentlich vernünftig leben sollten können.

Da frage ich mich was Du für angemessen hälst und wo ein maximal Preis liegen sollte ohne Menschen auszubeuten.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Diagonalen lese hoffe ich auf ein sehr gutes SE2.
 
Naesh schrieb:
Es gibt Leute für die ist es völlig egal wie teuer ein Handy ist ... Apple würde Handys auch dann noch verkaufen, wenn diese 2000€ kosten.

Es gibt einfach keine alternativen. Android die Datenkrake ist für Unternehmen sehr uninteressant. Wir setzen weiterhin auf Apple Geräte.. egal wie teuer die sind ... Für große Unternehmen sind auch 2000€ Peanuts und lieber 2000€ bezahlen als wichtige Firmendaten in den Händen von Google/Android.

Puh also man kann ja Android nicht mögen. Das ist völlig ok aber das hier ist schon viel Stuß.

War Apple nicht einer der Ersten wo bekannt wurde dass sie zb umfangreiche Bewegungsprofile erstellen?
Also ich würde mich mit solchen Aussagen dass Apple keine Datenkrake ist sehr zurückhalten.
Man weiß auch das Apple Daten zukauft von Amazon und Google.

Wer zulässt das seine Mitarbeiter frei Apps installieren können (die sind das Problem, nicht Android an sich) und unkonfigurierte Geräte rausgibt gehört direkt ausgepeitscht.

Apps mit Schadsoftware gabs auch schon im Apple Store... von daher. Deine Daten sind nirgends wirklich sicher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretze90
Autokiller677 schrieb:
Ein Tastendruck am Handy, Hotspot an, alles hat Internet. Fertig.

Na ja, kann aber auch schief gehen. Hotspot an, Laptop hat "WLAN", Windows fängt erstmal schön im Hintergrund an die Installation zu patchen ... ;)

Bei SIM im Laptop würde das nicht passieren.
 
Zurück
Oben