iPhone iOS 17 Werbung

Ralf0204

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
28
Hallo ich habe ein iPhone 14 Pro seit der Umstellung auf iOS 17 werde ich mit der automatischen Wiedergabe von Werbevideos beglückt.
Natürlich immer in voller Lautstärke in den. Apps Google News und im Browser Safari.

Unter IOS 16 war das definitiv nicht der Fall.

In der App google News habe ich das automatisch wiedergegeben von Videos ausgeschaltet trotzdem werden Werbevideos Abgespiegelt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
In den Einstellungen unter „Bedienungshilfe“ —> “Bewegung“ gibts noch die Option „Automatische Videovorschau“. Eventuell hilft das ja wenn du es deaktivierst.
 
Ralf0204 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Werbung kommt dann auf den jeweiligen News Seiten, aber auch so wie vorher auch. Und dass Newswebseiten oftmals Werbung vor Videos geschaltet haben ist auch nicht neu. War auch vor IOS17 so. Dürfte auch weniger mit dem IOS als mit dem Webseitenbetreiber zu tun haben.

Aber Google News App selbst ist bei mir werbefrei.

Zu Safari kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon beobachtet, sehr nervig. Bisher keinen Fix gefunden bzw. nicht das richtige gegoogelt ;)
 
jlnprssnr schrieb:
nicht das richtige gegoogelt
Nun, warum sollte Google dir auch Suchergebnisse anbieten, wie du ihre Einnahmen schmälern kannst ;)

@Ralf0204 Hast du Werbeblocker installiert? Wenn nicht, unbedingt tun: Zum Beispiel AdGuard mit lokalem VPN auf dem Gerät. Dann sollte es dir auch Werbung von Google vom Hals halten können.
 
Das habe ich schon gemacht, leider das gleiche Ergebnis.
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Werbung kommt dann auf den jeweiligen News Seiten, aber auch so wie vorher auch. Und dass Newswebseiten oftmals Werbung vor Videos geschaltet haben ist auch nicht neu. War auch vor IOS17 so. Dürfte auch weniger mit dem IOS als mit dem Webseitenbetreiber zu tun haben.

Aber Google News App selbst ist bei mir werbefrei.

Zu Safari kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.
Nein ist bei mir definitiv nicht der Fall.
In der Mittagspause nutze ich immer die selben Apps bzw. lese auf den selben Websiten.
Der einzige unterschied dazu ist das seit IOS 17 es zur Wiedergabe der Videos kommt.
 
Du hast noch nicht verraten, ob das in der News-Webseite selbst oder eben in der Google-App ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ralf0204 schrieb:
Das habe ich schon gemacht, leider das gleiche Ergebnis.
Hast du ihn nur installiert, oder auch eingerichtet? Geiz doch nicht so mit Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
conf_t schrieb:
Du hast noch nicht verraten, ob das in der News-Webseite selbst oder eben in der Google-App ist....
Es sind beide in der App von Google und bei Safari. Wobei es scheinbar auch mit der Website zu tun hat. Bei den meisten ist es geblockt aber einige gehen gleich los.
 
Dann ist das auch ein Webseiten Thema und kein App Thema und damit auch kein primäres IOS17 Thema.
Einige Webseiten zeigen mit auch Videos, die sofort loslaufen, i.d.R. aber netterweise gemutet.
 
Zurück
Oben