Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone - ja/nein?
- Ersteller GigaCore
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tankred
Gast
S0n1k schrieb:also muss ich zoll zahlen man ist das ein schmarn !
Also noch ausschweifender kann ich es nicht erklären. Und da Du es noch immer nicht verstanden hast, schreibe ich entweder Chinesisch oder Du liest nicht aufmerksam bzw. verarbeitest das Gelesene nicht.
Knoppi
Cadet 4th Year
Bist du zufälligerweise bei T-Mobile Kunde?
Denn falls eine Vertragsverlängerung ansteht würd ich mir auf jedenfall das iPhone holen, hat zwar viel Spielerei allerdings ist der Tarif "Complete M" Klasse!
Für 49€ monatlich bekommt man 100 Freiminuten in alle Netze, 40 Frei SMS in alle Netze und eine komplette Web & Walk Flatrate (die alleine schon 43 Euro im Monat kostet).
100 Freiminuten = 29€
40 Frei SMS = 5 € (Zusatztarif)
Web & Walk L = 43€
Macht zusammen 77€!
Und mit dem Tarif hat man das alles für 49 Euro!
Was auch Klasse ist, wenn man sich eine zweite Sim Karte bestellen würde (MultiSIM) kann man gleichzeitig mit dem Laptop surfen (sofern man einen Web&Walk Stick besitzt).
Hätte ich keinen BASE Vertrag am laufen wäre es wohl auch bei mir das iPhone gewesen.
Ich war anfangs eher skeptisch und hab das iPhone verabscheut weil das meiste in meinen Augen spielerei war, nun - ich war auf ner iPhone Schulung von T-Mobile und seit dem bin ich hin und weg.
Es ist super einfach zu bedienen, es läfut alles flüssig ab - nicht wie bei manchen Symbian Handys, Touchscreen funktioniert auch klasse.
Mit einem Klick hat man Wetter, Börse oder Fußballergebnisse, einfacher geht es wirklich nicht.
Was mich allerdings stört ist dass das Display sehr schnell verschmutzt aber bei welchem Handy ist das nicht
.
Wir bekommen das iPhone morgen in unserem Laden geliefert, habe dann also wieder etwas Zeit um mich mit dem iPhone zu beschäftigen, kann ja dann berichten.
Denn falls eine Vertragsverlängerung ansteht würd ich mir auf jedenfall das iPhone holen, hat zwar viel Spielerei allerdings ist der Tarif "Complete M" Klasse!
Für 49€ monatlich bekommt man 100 Freiminuten in alle Netze, 40 Frei SMS in alle Netze und eine komplette Web & Walk Flatrate (die alleine schon 43 Euro im Monat kostet).
100 Freiminuten = 29€
40 Frei SMS = 5 € (Zusatztarif)
Web & Walk L = 43€
Macht zusammen 77€!
Und mit dem Tarif hat man das alles für 49 Euro!
Was auch Klasse ist, wenn man sich eine zweite Sim Karte bestellen würde (MultiSIM) kann man gleichzeitig mit dem Laptop surfen (sofern man einen Web&Walk Stick besitzt).
Hätte ich keinen BASE Vertrag am laufen wäre es wohl auch bei mir das iPhone gewesen.
Ich war anfangs eher skeptisch und hab das iPhone verabscheut weil das meiste in meinen Augen spielerei war, nun - ich war auf ner iPhone Schulung von T-Mobile und seit dem bin ich hin und weg.
Es ist super einfach zu bedienen, es läfut alles flüssig ab - nicht wie bei manchen Symbian Handys, Touchscreen funktioniert auch klasse.
Mit einem Klick hat man Wetter, Börse oder Fußballergebnisse, einfacher geht es wirklich nicht.
Was mich allerdings stört ist dass das Display sehr schnell verschmutzt aber bei welchem Handy ist das nicht
Wir bekommen das iPhone morgen in unserem Laden geliefert, habe dann also wieder etwas Zeit um mich mit dem iPhone zu beschäftigen, kann ja dann berichten.
CSchnuffi5
Commander
lol was soll an den Angebot klasse sein?
schonmal übern Tellerrand geschaut was andere für Datentarife haben?
genauso was für Einschränkungen bestehen wenn man Complete M nimmt?
diese Tarife von T-Mobile sind locker alle 10€ zu teuer für das was sie bieten
und die Geschwindigkeitsreduzierung wird auch viel zu früh reingehauen
wenn T-Mobile net über das Vertragskonzept mal nachdenkt und die Preise verändert werden sie mit den iPhone 3G fast genauso Floppen wie mit den alten iPhone
schonmal übern Tellerrand geschaut was andere für Datentarife haben?
genauso was für Einschränkungen bestehen wenn man Complete M nimmt?
diese Tarife von T-Mobile sind locker alle 10€ zu teuer für das was sie bieten
und die Geschwindigkeitsreduzierung wird auch viel zu früh reingehauen
wenn T-Mobile net über das Vertragskonzept mal nachdenkt und die Preise verändert werden sie mit den iPhone 3G fast genauso Floppen wie mit den alten iPhone
@Daten: Ab mehr als 1 GB/ Monat in Complete M ist aber die Geschwindigkeit auf ISDN gedrosselt...
@iPhone: Ich nehme lieber nen Samsung i900. Da hab ich alles in einem... und außerdem: Ich weiß nicht genau, wie es beim alten iphone war, aber ich habe gehört, datenübertragung geht nur über inet, itunes etc.
Und für mich muss ein Handy auf jeden Fall ein Radio haben und direkte Datenübertragung zum PC per USB... natürlich auch noch viel mehr...
@iPhone: Ich nehme lieber nen Samsung i900. Da hab ich alles in einem... und außerdem: Ich weiß nicht genau, wie es beim alten iphone war, aber ich habe gehört, datenübertragung geht nur über inet, itunes etc.
Und für mich muss ein Handy auf jeden Fall ein Radio haben und direkte Datenübertragung zum PC per USB... natürlich auch noch viel mehr...
S
Seth-Apophis
Gast
Ja Datenübertragung ist doch immer nur iTunes bei Apple. Ich würde mir nie irgendwas von Apple auf Windows installieren. Allein deshalb scheidet das iPhone schon aus (hab zwar auch nen Mac aba ich will das iPhone auch unterwegs mal irgendwo anstecken können etc.).
Mich stört die Vertriebs- und Softwarepolitik bei Apple, abgesehen von den restlichen Macken, die das iPhone hat.
Mich stört die Vertriebs- und Softwarepolitik bei Apple, abgesehen von den restlichen Macken, die das iPhone hat.
CSchnuffi5
Commander
j-d-s schrieb:@Daten: Ab mehr als 1 GB/ Monat in Complete M ist aber die Geschwindigkeit auf ISDN gedrosselt...
ehm falsch
passiert schon viel eher
hier mal der T-Mobile Text
6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
Knoppi
Cadet 4th Year
@gecko1234
Die MultiSIM Karte kostet EINMALIG 35€ und man kann bis zu 2 zusätzliche Karten buchen (bsp.: 1 Hauptkarte +2 Multisim)
Kostet einmalig 35€ - mehr nicht
P.S.: Im Ringcenter in Offenbach (T-mobile) bei uns sind noch iPhones verfügbar.
Die MultiSIM Karte kostet EINMALIG 35€ und man kann bis zu 2 zusätzliche Karten buchen (bsp.: 1 Hauptkarte +2 Multisim)
Kostet einmalig 35€ - mehr nicht
P.S.: Im Ringcenter in Offenbach (T-mobile) bei uns sind noch iPhones verfügbar.
S0n1k
Ensign
also war mal heute kurz t-mobile shop hatte es in der hand das iphone
naja ist ja wie das alte^^ vom design
da habe ich mal einen t-mobile berater gefragt ob instant messaging extra kostet usw.
er hat gemeint das instant messaging auch zum flatrate gehört und nichts kostet
und er hat gemeint das die geschwindigkeit nicht runtergeschraubt wird ab 300 mb usw.
nur gelabbere...
naja ist ja wie das alte^^ vom design
da habe ich mal einen t-mobile berater gefragt ob instant messaging extra kostet usw.
er hat gemeint das instant messaging auch zum flatrate gehört und nichts kostet
und er hat gemeint das die geschwindigkeit nicht runtergeschraubt wird ab 300 mb usw.
nur gelabbere...
V
val9000
Gast
ich habe das iPhone 16GB in weiß mit T-Mobile Complete M ...
ich kann damit runterladen soviel ich will, chatten soviel ich will (mit aim) und google maps karten laden soviel ich will?
ist mein erster vertrag im leben^^...
und ich bin wirklich viel am surfen...
achja...und wenn es auf EDGE umschaltet, zahle ich da auch nichts zusätzlich?
ich kann damit runterladen soviel ich will, chatten soviel ich will (mit aim) und google maps karten laden soviel ich will?
ist mein erster vertrag im leben^^...
und ich bin wirklich viel am surfen...
achja...und wenn es auf EDGE umschaltet, zahle ich da auch nichts zusätzlich?
S
Seth-Apophis
Gast
Leute, jetzt muss ich mich hier mal einmischen!
Vielleicht lest ihr einfach mal anstatt hier sinnlos zu diskutieren?
DAS steht bei T-Mobile, und zwar gut sichtbar (zumindest für Kleingedrucktes):
Daraus folgt:
Chatten (ICQ, AIM, MSN etc.) ist VERBOTEN!
Die Geschwindigkeit WIRD runtergeschraubt!
Und zwar:
- im Complete M ab 300MB
- im Complete L ab 1GB
- im Complete XL ab 5GB
Laden kann man theoretisch so viel man will und kosten tut es auch nicht extra, aber: Mit schlappen 64kbit down- und 16kbit Upload wird es sicher keiner schaffen, irgendwelche google maps Karten oder sonstwas zu laden, geschweige denn überhaupt noch zu surfen.
Aber man glaubt ja lieber einem "Berater" im Geschäft anstatt zu lesen, was da grau auf weiß im Vertrag steht...
Vielleicht lest ihr einfach mal anstatt hier sinnlos zu diskutieren?
DAS steht bei T-Mobile, und zwar gut sichtbar (zumindest für Kleingedrucktes):
6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
Daraus folgt:
Chatten (ICQ, AIM, MSN etc.) ist VERBOTEN!
Die Geschwindigkeit WIRD runtergeschraubt!
Und zwar:
- im Complete M ab 300MB
- im Complete L ab 1GB
- im Complete XL ab 5GB
Laden kann man theoretisch so viel man will und kosten tut es auch nicht extra, aber: Mit schlappen 64kbit down- und 16kbit Upload wird es sicher keiner schaffen, irgendwelche google maps Karten oder sonstwas zu laden, geschweige denn überhaupt noch zu surfen.
Aber man glaubt ja lieber einem "Berater" im Geschäft anstatt zu lesen, was da grau auf weiß im Vertrag steht...
Zuletzt bearbeitet:
030_Doktor
Lt. Junior Grade
Nenne einen einzigen User, der in der Bandbreite beschnitten wurde, egal ob aus den welchem Tarifen. Es gibt keinen.
S
Seth-Apophis
Gast
Uninteressant. Die Drosselung wird kommen, spätestens sobald das Netz von T-Mobile ausgelastet ist, was mit der steigenden Zahl von iPhones, Windows-Mobile Geräten und UMTS-Laptops sehr bald der Fall sein dürfte.
Es steht da auch nicht mehr wie beim ersten iPhone "T-Mobile behält sich vor" sondern "ab ... wird beschränkt". Eine deutlich klarere Ausdrucksweise diesmal also.
Auch hier drückt sich T-Mobile mit klaren Worten aus: http://www.iphone-ticker.de/2008/07/07/multi-sim-iphone-3g-datenflat-am-laptop-ohne-mehrkosten/
Die Bandbreitenbegrenzung, die beim alten iPhone lediglich ein Vorbehalt war, wird in Zukunft also "technisch umgesetzt".
Es ist also völlig egal ob irgendein User bisher beschränkt wurde. Ab gestern gibt es das neue iPhone und ab gestern oder zumindest demnächst wird die Bandbreitenbegrenzung aktiviert.
Erfahrung eines web'n'walk L (nicht iPhone) Users:
Es steht da auch nicht mehr wie beim ersten iPhone "T-Mobile behält sich vor" sondern "ab ... wird beschränkt". Eine deutlich klarere Ausdrucksweise diesmal also.
Auch hier drückt sich T-Mobile mit klaren Worten aus: http://www.iphone-ticker.de/2008/07/07/multi-sim-iphone-3g-datenflat-am-laptop-ohne-mehrkosten/
Das Datenvolumen für die Bandbreitzenbegrenzung wird von 200 MB auf 300 MB hochgesetzt und technisch umgesetzt.
Die Bandbreitenbegrenzung, die beim alten iPhone lediglich ein Vorbehalt war, wird in Zukunft also "technisch umgesetzt".
Es ist also völlig egal ob irgendein User bisher beschränkt wurde. Ab gestern gibt es das neue iPhone und ab gestern oder zumindest demnächst wird die Bandbreitenbegrenzung aktiviert.
Erfahrung eines web'n'walk L (nicht iPhone) Users:
Dann mal viel spaß mit dieser Krüppelflat. Ich habe seit April den web’n'walk L von T-Mobile. Dieser wird auch nach 10GB verbrauchtem Volumen gedrosselt. Auf dieselbe Geschwindigkeit wie auch die iPhone Tarife. Und glaubt mir das ist keine freude. Zumal die Drosselung nicht sauber funktioniert. Man hat keinen kontinuirlichen Datenfluss, so das sich seiten teilweise nicht vollständig laden lassen. Seiten wie mactechnews.de, ebay.de oder winfuture.de funktionieren überhaupt nicht richtig. Im Onlinekosten.de Forum häufen sich die beschwerden deswegen. Und einige haben diesen Tarif auch schon wieder gekündigt. Von T-Mobile hab ich bezüglich dieser Problematik nicht eine E-Mail beantwortet bekommen. Das ist nur ein Grund mehr sich kein T-Mobile iPhone 3G zu holen. Denn mit HSDPA 300MB zu verbrauchen ist nicht schwer.
Zuletzt bearbeitet:
030_Doktor schrieb:Nenne einen einzigen User, der in der Bandbreite beschnitten wurde, egal ob aus den welchem Tarifen. Es gibt keinen.
Das iPhone erschien erst gestern, deswegen hat wohl noch keiner 300 MB, 1 GB oder 5 GB überschritten
PS: Datenübertragung nur über iTunes... DAS ist Kundenknebelung durch Apple.
Zuletzt bearbeitet:
030_Doktor
Lt. Junior Grade
j-d-s schrieb:Das iPhone erschien erst gestern, deswegen hat wohl noch keiner 300 MB, 1 GB oder 5 GB überschritten.
Also hier wo ich wohne gibt es das Iphone schon gut ein Jahr. Und die Regeln mit der Bandbreite haben sich mit erscheinen des 3G nicht geändert. Im Telefon-Treff Forum gibt es Leute, die auch beim 3G gleich am ersten Tag die Limits überziehen und trotzdem keine Probleme haben. Fraglich ist allerdings, wie lange das so bleibt, wenn man es dermaßen übertreibt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.