iPhone kopiert? Apple verklagt Samsung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi,



So unrecht haben die in dem fall nicht!

Zitat:
Das Samsung Galaxy sieht dem iPhone zum Verwechseln ähnlich aus.


US-Konzern beanstandet "Galaxy"-Produktlinie

Apple hat seinen Rivalen Samsung verklagt. Die "Galaxy"-Smartphones und Tablet-Computer der Koreaner seien Kopien des iPhones und des iPads. "Diese Art von offenkundiger Kopiererei ist falsch", sagte Apple-Sprecherin Kristin Huguet.

Apple reichte eine Klage in Kalifornien ein, in der der US-Konzern einen Stopp des Ideenklaus sowie Schadenersatz fordert. Samsung kündigte an, sich gegen die Anschuldigungen zur Wehr zu setzen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8233700,00.html?dr=1

Pikant: Samsung ist Apple-Zulieferer

Das Vorgehen gegen Samsung richtet sich letztlich auch gegen den Konkurrenten Google, denn der südkoreanische Konzern ist einer der wichtigsten Hersteller von Android-Geräten und baut auch das aktuelle Flaggschiff Nexus S. Pikant macht die Geschichte, dass Samsung auch als ein großer Apple-Zulieferer mit Milliarden-Verträgen gilt. Konkret wirft der iPhone-Hersteller Samsung die Verletzung mehrerer Patente vor.


Zeitgleich wurde bekannt, dass Apple in den Klagen gegen HTC und Nokia bei der US-Handelsbehörde ITC eine Niederlage droht. Die ITC-Experten sehen keine Verletzung von Apple-Patenten, wie zum Start der Verhandlung verlautete. Ihre Analyse ist aber nicht bindend. Ein ITC-Richter will sein Urteil im August verkünden, es kommt dann vor die gesamte sechsköpfige Kommission. Die ITC (International Trade Commission) kann die Einfuhr von Geräten in die USA verbieten. Auch Nokia klagte gegen Apple vor der Kommission.
 
Zuletzt bearbeitet:

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Erstens das und zweitens gehen solche dünnen Threaderöffnungen mit 99% Copy & Paste in keinem unserer Unterforen durch! Closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top