News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien

Nur weil Samsung atm der einzige Hersteller, der Apple die Spitze streitig machen kann, verklagt Apple Samsung. Alles nur Taktik
 
Doof nur das Apple große Mengen an Bausteine, Halbleiter und Display-Panels von Samsung kauft.
Schneidet sich damit also selber ins Fleisch.
 
Die werden denke ich mal schon wissen was sie tun und ob es dem Unternehmen schadet. Wer weiß auch wie viel Wahrheit hinter solchen News steckt, vielleicht solls auch nur ein wenig PR für beide Seiten sein.
 
Die ganzen Klagen gegen diverse Hersteller sind wohl ein letzter Marketing Versuch von Herrn Jobs, bevor er den Obstbetrieb entgültig verlässt.
Darüberhinaus kauft sich niemand der sich auskennt ein Produkt aus dem Obsthaus. Bevor ein Obsttelefon in betrieb genommen werden kann, ist der Benutzer gezwungen sich iTunes auf seinem Rechner zu Installieren, die "Supertolle" Software reisst ungefragt das gesammt Musikarchiv an sich und benennt ungefragt sämtliche Musik die sich darin befindet um. iOS ist wie der rest der Obstsoftware Closed Source, wogegen nichts einzuwenden wäre, wenn es nicht ein Linux Derivat wäre. Danke das braucht kein Mensch.
Andoid (von Google) ist dagegen Open Source (fein) Samsung und sonstige Android Smartphones müssen nicht erst mit irgendwelcher Software aktiviert werden um damit telefonieren zu können (dafür ist ein Handy in erster Linie da, oder irre ich mich? ) Obstprodukte kommen mir nicht x für geschenkt ins Haus.
Samsung Rulez
 
snAke_Plissken schrieb:
die "Supertolle" Software reisst ungefragt das gesammt Musikarchiv an sich und benennt ungefragt sämtliche Musik die sich darin befindet um. iOS ist wie der rest der Obstsoftware Closed Source, wogegen nichts einzuwenden wäre, wenn es nicht ein Linux Derivat wäre. Danke das braucht kein Mensch.
Hast du je im Leben iTunes installiert? Wo reisst sich diese Software ungefragt deine Musik untern Nageln und nennt sie um? Entweder bist du nicht in der Lage zu lesen oder willst einfach nur haten....... omg
 
...um nochmal kurz was aufzugreifen.
HTC sieht Model x y oder z ähnlich. DAS liegt wohl oft daran das HTC für die Betreiber Smartphones produziert und diese dann mit deren Logo und oder anderem Namen ausgestattet werden. Unter der Haube bleibt es aber ein HTC Gerät ;)

Zu Snake sage ich mal gar nichts, sowas kommt nur von Leuten ohne Ahnung.

Zu den Klagen selber, wer von euch weiß denn wie deren Verträge aussehen? Wer von euch kann denn behaupten das die Klage unrecht ist wenn niemand weiß worüber sich im Detail gestritten/geklagt wird und wie Details eventuell im Vertrag behandelt wurden?

Samsung produziert für Apple > In deren Vertrag ist vieleicht eine Klausel an die Samsung sich nicht gehalten hat > also geht es vor Gericht

Wir hier im Forum wissen wahrscheinlich am allerwenigsten, können uns aber mit Spekulationen das ganze Osterfest über beschäftigen ;)

hehe...in diesem Sinne :D
 
Um nochmal auf ITunes zurück zu kommen. Eigendlich hab ich es lediglich installiert, damit ich meinen IPod in Betrieb nehmen konnte. Dann wollte ich ein Paar Lieder draufspielen.... Denkste:
Ich zeige ITunes, wo sich meine Musik befindet und klick auf Importieren. Dann der Schock: Was macht das da?! Es konvertiert ALLE Lieder in das ACC Format. Dies geht nur leider nicht so schnell bei 3500+ Liedern.... 1,5h später ist der endlich fertig. Während dieser Zeit hatte ich mich ein wenig mit dem App Store befasst. Jedenfalls schließ ich den Ipod an und siehe an, ITunes hängt sich auf und zeigt keine Reaktion mehr...
Ich ziehe den IPod ab und siehe da, ITunes geht wieder.:freak: Sobald ich ihn wieder anschließe, stürzt ITunes ab. Nachdem ich dann in meinen Musik Ordner gucke, sehe ich einen Ordner "ITunes". Ich gehe in die Dateieigenschaften und was sehe ich, 20GB....
Nachdem ich das IPod Problem nicht Lösen konnte, hab ich mich anderweitig umgeschaut, wo ich den CloPod wieder los werde. Gott sei dank hab ich nen Freund, der unbedingt nen IPod wollte. Nachdem ich ihm den IPod verkauft hatte, hab ich erstmal mein Windows neu aufgesetzt, da es mit der Installation von ITunes sowas von gelaggt hat. :rolleyes:

Das ist meine Erfahrung mit Apple. Achso: Seitdem ich mein Samsung Ace hab, mit dem wunderbaren Android System, kann ich sogar damit Musik hören:cool_alt:, was ich eigendlich mit dem IPod(ist auch ein MP3-Player;)) machen wollte.

Sry für Grammatik/Rechtschreibfehler. War gerad so im Tipprausch.;)
 
@SILen(e: nat+rlich hab ich nen gmail account, fast von anfang an. und natürlich geht mein galaxy auch ins internet. trotzdem ist ein telefon in erster linie ein telefon !
@Mighty X: ja hat ich, weil ich nen script für msgplus ins deutsche übersetzt hatte,...seinerzeit. dafür musste ich den mist installieren. nach der übersetzung hab ich mein rechner neu gemacht. ich hab nix aber grad gar nix vom obsthersteller auf meinen rechnern. braucht kein mensch.

@Kreuzfelder: ja ne is klar
 
snAke_Plissken schrieb:
@SILen(e: nat+rlich hab ich nen gmail account, fast von anfang an. und natürlich geht mein galaxy auch ins internet. trotzdem ist ein telefon in erster linie ein telefon !
@Mighty X: ja hat ich, weil ich nen script für msgplus ins deutsche übersetzt hatte,...seinerzeit. dafür musste ich den mist installieren. nach der übersetzung hab ich mein rechner neu gemacht. ich hab nix aber grad gar nix vom obsthersteller auf meinen rechnern. braucht kein mensch.

@Kreuzfelder: ja ne is klar
Das Ding ist einfach das iTunes sich in keinem Fall ungefragt deine Musik schnappt un umbenennt. Ich hab iTunes auf meinem Desktop und auf 2 Laptops installiert, alle mit mindestens 10GB Musik ausgestattet und iTunes hat mit der Musik absolut mal gar nichts gemacht. So leids mir tut aber irgendwo liegt der Fehler da bei dir.

Und doch es gibt Menschen die es brauchen z.B. für ihr iPhone und die Erstellung eines GMail Acc´s halte ich ehrlich gesagt nicht für besser.
 
Apple hat Samsung aber in den USA verklagt und nicht in China^^

Und wenn Marken so egal sind, wieso dann überhaupt erst eine Marke kopieren?

Wenn Huawei und ZTE ordentliche Geräte auf den Markt bringen kann ich sie als gutes Gerät anerkennen - aber nur wenn sie die eigene Identität nicht mit dem Imitat eines iPhones überdecken wollen.
 
marken sind auf keinen fall egal. bei apple ist das wahrscheinlich der hauptgrund warum so viele user ein iphone, ipad etc haben
signature_delux.png.jpg
 
Das Menu sieht bei Samsung schon extrem nachgemacht aus. Es gibt auch keinen Grund, weshalb man so aus blauem Himmel ein Menü so aussehen lässt, hätte man vorher kein Iphone gesehen. 4 Symbole und unten ein grauer Balken? Ich bitte euch, dass kann selbst kein Samsung-Fanboy oder ein Applehasser ignorieren. Hinter der Gestaltung des Menüs steht kein anderer Sinn, als die Optik des Iphones zu imitieren. Sonst könnte man das auch anders lösen.

Ob das für ne Klage reicht. Scheint so, aber ich finds in dem Fall eh erbärmlich von Samsung, dass überhaupt so umzusetzen. Da finde ich, ist eigene Kreativität gefragt. Da braucht mir auch niemand mit seinem überspitzen: "Symbole gabs schon vor Iphone" kommen. Die Anordnung und das Design ist unübersehbar dem Iphone nachempfunden.
 
SILen(e schrieb:
Ein iPhone bei Apple aktivieren ist also blöd und geht gaaar nicht, aber ein Account um Apps zu laden bei Google ist für dich kein böses Ding?

So gierig auf das Gerät, dass du die 20min bis du nach dem Geschäft am eigenen PC bist nicht aushälst?
muss ich mich selbern zitiern ??? ich hab seit den anfängen von gmail da nen account

Mighty X schrieb:
Das Ding ist einfach das iTunes sich in keinem Fall ungefragt deine Musik schnappt un umbenennt. Ich hab iTunes auf meinem Desktop und auf 2 Laptops installiert, alle mit mindestens 10GB Musik ausgestattet und iTunes hat mit der Musik absolut mal gar nichts gemacht. So leids mir tut aber irgendwo liegt der Fehler da bei dir.


Und doch es gibt Menschen die es brauchen z.B. für ihr iPhone und die Erstellung eines GMail Acc´s halte ich ehrlich gesagt nicht für besser.
siehe oben
erschwerend kommt hinzu das obst beim release von seinem mobiltelefon es ausschlieslich und exclusive mit nem telekomiker vertrag vertrieben hat,...noch ein grund mehr aus dem hause nix zu kaufen,...warum soll ich wegen nem telefon meinen mobilfunkprovider wechseln???
und ueber die seltsamme aenlichkeit des ersten obstfones und einem samsung smartphone das ein halbes jahr vorher auf der cbit vorgestellt wurde muss ich nix sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du bindest dich an Google und findest das voll geil, aber die Bindung an Apple/iTunes ist diabolisch?
Um mich mal selbst zu zitieren^^

2. Gerade in den USA sind etliche Smartphones an Provider gebunden, insbesondere weil es da ne komplexere Netzstruktur gibt.

Es gibt etliche verschiedene Versionen des Samsung Galaxy S, die technisch identisch, aber vom Namen und Design unterschiedlich und Providergebunden sind.
Das Google G1 selbst war Anfangs auch Telekomexklusiv...

3. Und zu der seltsamen Ähnlichkeit zwischen dem iPhone 2G und dem Samsung QBOWL:

ICH war derjenige der hier in diesem Forum als ERSTER das Bild als Fake entlarvt hat.
Das QBOWL wurde das erste mal Feb2007 vorgestellt, das iPhone bereits im Januar.
Auf der Cebit 2006 zeigte Samsung nur Geräte die keinerlei Ähnlichkeit mit dem Grunddesign des iPhones hatten.

Was hast du entgegenzuhalten?
 
Wann es vorgestellt wurde:
http://www.gsmarena.com/samsung_f700-1849.php

Wann es nicht vorgestellt wurde:
http://www.gsmarena.com/samsung_at_cebit_2006-news-177.php

Auf den Markt kam es dann übrigens November oder Dezember 2007, schlappe 5-6 Monate nach dem iPhone.
Scheinbar hatte man damals schon das Vorgehen, die Ankündigung eines Konkurrenten abzuwarten, schnell aus Plastik ein ähnliches Modell fräsen und in der Vitrine präsentieren und dann daran arbeiten das ganze auch wirklich umsetzen zu können.

Man schaue sich nur aktuell das GalaxyTab10.1 Rev 1 und das dünnere und leichtere Rev 2, welches nach dem iPad 2 schnell angekündigt wurde und irgendwann im Sommer kommen soll.

Und falls du aus der Tastatur eines "Apple Fanboys" nichts glaubst, hier noch ne Quelle die du nicht von vornherein unseriös finden wirst:
http://androidcommunity.com/who-was-really-first-apple-vs-samsung-story-truly-debunked-20110420/

EDIT:
Konti, da du das letzte Mal nur 30min nach mir gepostet hast, nun aber bereits (nach meiner Antwort mit den gewünschten Quellen 15min nach deinem Post) über ein Tag vergangen ist, mache ich mir so langsam Sorgen *kicher*, wo du denn abgeblieben bist.

Im Klartext: Ich erwarte ne Ausrede, andere Vorwürfe gegenüber Apple um von deinem Fehler abzulenken oder sonst irgendwelchen Ausflüchte^^
Wobei Totschweigen natürlich auch ne legitime Taktik ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben